Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Aber heulst du hier nicht von allen am lautesten herum? Hast du Angst davor, dass die Community die ganze Arbeit, die du in dein Spiel gesteckt hast am Ende nicht anerkennt? Du hast eine bestimmte Vorstellung von dem perfekten Spiel - das ist ok - nur ist es nicht ein wenig anmaßend zu verlangen, dass die Community die gleiche Vorstellung hat?


"An ihren Makerfähigkeiten arbeiten". Das klingt lustig. Wer sagt denn, dass jemand Ansprüche zurüchschraubt, nur weil er andere hat als die Grafikfetischisten? Jeder hat andere Ziele bei der Spielentwicklung. Mir kommt es bei solchen Postings immer so vor, als würdet ihr fürchten, dass eure Trumpfkarte plötzlich nichts mehr wert ist. Deswegen auch das ständige Herauszögern mit einer Demo. Nicht, weil die Makerfähigkeiten noch verbessert werden müssen, sondern weil ihr am Ende so große Selbstzweifel habt.

Ich finde es jedenfalls beachtenswerter ein Spiel zu veröffentlichen, als in Vorstellungen und Screenthreads großen Wirbel zu machen, ohne dass jemals etwas herauskommt. Solche Spiele werden nur wenigen in Erinnerung bleiben, die dann so etwas wie "Schade, dass xyz nichts geworden ist" sagen. Vielleicht legen es einige Entwickler ja auch auf so ein Märtyrerimage an. =3
Du bist so behindert. Tut mir Leid, wenn ich mich wieder auf das Niveau
eines flammenden Kindes begeben muss, aber in diesem Falle ist es
die einzige Möglichkeit dir zu sagen, was für eine scheiße du immer
postest. Nur weil gerade Ich aus der Reihe tanze und ein Spiel in der
Pipeline habe, dass grafisch vielleicht zu den aufwendigeren der Szene
gehört, heißt es noch lange nicht, dass sämtliche Postings, die ich zu
solchen Themen poste, auf mein Spiel bezogen sind. Das ist purer
Humbug. Egal von wem das kommt und das werde ich immer bestreiten.
Es ist Schwachsinn. Punkt.

Außerdem geht es nicht um meine Vorstellung eines perfekten Spieles,
sondern um die Vorstellung, dass viele Spiele besser sein könnten,
wenn man nur nich seine eigenen Ansprüche immer und immer wieder
zurückdrehen würde, nur weil die Community zu dumm ist, vernünftiges
Feedback zu geben. Bestes Beispiel ist da "Die Reise ins All". Wie genial
hätte dieses Spiel werden können, wenn man nur ein bißchen an dem
Mapping gearbeitet hätte. Wenigstens UID-Standart erreicht hätte.
Wie genial hätte es da noch werden können, wenn der optische
Aspekt so gut wäre, wie der Rest des Spieles. Doch stattdessen gebt
ihr diesem Projekt einen Gold-Stern. Gold, dass für mich soviel heißt wie
"Genial". Aber das ist es nicht, weil es eben noch ein Tick besser geht.
Doch ihr vergebt massenweise schwachsinnige Wertungen und denkt
nicht über die Konsequenzen nach, die ihr damit anrichtet.

Das Atelier, der Hochburg der Szene (neben dem Quartier), denen eine
außerordentliche Verantwortung obliegt, der Szene gegenüber.

Aber ich sehe schon, dass ich größtenteils auf taube Ohren stossen
werde, sowie ich immer auf taube Ohren stosse, wenn ich mal
auspacke und mein "Andersdenken" in Worte packe. Doch das soll
mir egal sein, solange ich mich nach Kelven gut in ein Märtyrerimage
zwängen kann, ist meine Funktion in der Szene mehr als ausgefüllt.

Cya MaDMaX