Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: KI Contest (RPG 2k)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Rundenbasierend" würde eine Performancebelastung mindern aber auch den Spielgehalt völlig verändern.
    Ich nenn meine Einstellung nochmal: Eine KI ist nur dann sinnvoll, wenn der Mensch gegen eine schlechte KI begründet gewinnen und gegen eine perfekte begründet verlieren würde. Fußball ist da das Paradebeispiel.
    ...aber auf den Gegner Schießübungen veranstalten ... ausbaufähig.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Fußball ist da das Paradebeispiel.
    Wieso eigentlich gerade Fußball?
    Da spielt doch nicht nur Intelligenz eine Rolle, sondern auch Kraft und Ballfähigkeit.

Paradebeispiel wäre Schach.

Geändert von Fleräter (11.02.2007 um 18:05 Uhr)

Wie sieht es eigentlich mit der Random-Sequenz aus? IMHO sollte man es im Contest unbedingt verhindern, Ereignisse zufällig geschehen zu lassen, sonst gerät das Ganze zum Glücksspiel... Was ja nicht ganz im Sinne dieses Wettbewerbs sein kann, oder?^^

Ich beziehe mich da auf die Weltmeisterschaft, kA wie die heißt. Dort treten Roboterteams gleicher Hardware gegeneinander an. Da es das bereits gibt und es immer wieder zu der Disskussion kommt, wann denn Roboter ein menschliches Team oder gar Top-Vereine schlagen können, habe ich den Bzug zum Wort "Paradebeispiel" hergestellt.
    Schach ist klar auch so ein Kandidat. Nur eben nicht Roboter sondern reine KI und rundenbasierend. Bei schießenden Charas kam mir eher der Fußballgedanke.

CapSeb