Zitat Zitat von Fleräter Beitrag anzeigen
Ja es ist ein Contest für euch, aber zu gewinnen gibts (bisher) nix.

Also du "baust" einen Roboter im Rpg Maker, der sich automatisch durch parallele Prozesse bewegt und schiessen kann. Später soll er gegen einen anderen von einem anderen Teilnehmer gebauten Roboter selbstsändig kämpfen können.
Ich glaube, es so zu formulieren wie folgt, wäre verständlicher:

Roboter 1 kämpft gegen Roboter 2, wobei beide Roboter von einer KI und somit NICHT vom Spieler gesteuert werden. Ziel ist es, dass sich die Roboter so lange bekämpfen, bis einer den Geist aufgibt.

OK, zumindest hab ichs so verstanden. Der Punkt ist nur: Das könnte man schon mit den simpelsten Sachen hinkriegen, es würde eben nur sehr schnell gehen. Oder man macht die Uber-KI und der Kampf dauert ewig, weil die Roboter immer wieder Schlupflöcher finden, durch die sie ausweichen können. Bla.

Wo ist der eigentliche Sinn hinter dem Contest? Es gibt definitiv zu wenige Leute hier im Forum, die sich mit dem Maker so weit auskennen, dass sie "einfach mal eben" ne KI skripten können. Um genau zu sein, fallen mir sogar grade mal zwei Leute ein, die zu sowas definitiv im Stande sind, auch wenns wahrscheinlich ne halbe Ewigkeit dauern würde. Nur sind eben auch (und nicht nur) diese Leute zu sehr mit ihren Maker-Projekten beschäftigt, als dass sie mal eben an diesem Contest teilnehmen (der, wie ich mir denke, wahrscheinlich nicht mal von einem der Mods abgesegnet wurde).

Sorry, mir erscheint der Contest zu unüberlegt.
Nette Idee, aber für die Mehrheit des Forums unausführbar und für die, dies können, würde es zu lange dauern, was Vernünftiges auf die Beine stellen zu können.

Meine Meinung.

EDIT: Achja, abgesehen von den oben genannten Gründen würde es bei einem Kampf "KI1 gegen KI2" sicher auch zu derben Rechenfehlern und SEHR häufigen Abstürzen kommen. Denk ich mir zumindest. Da bräuchte man schon nen dicken PC, der dann vor allem nicht anfängt, zu ruckeln (oder man bräuchte ein verknotetes Hirn wie Lachsen, der sowas wahrscheinlich auf nem 400 MHz-PC ohne Ruckler hinkriegen würde...innerhalb von ein paar Monaten )