Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem mit Pferderüstung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit Pferderüstung

Also ich habe mir vor langer Zeit den Satteltschen-mod heruntergeladen. Er hat auch wunderbar funktioniert. Doch nun nachdem ich den offiziellen Pferderüstungen-mod installiert habe hat mein Pferd sie zwar nach dem kauf, aber wenn ich nun versuche auf ihm zu reiten kommt immer es ist zu schwer belastet. Also nehme ich die 4000Pund übergewicht ab und Versuche es erneut. Daraufhin stürzt das Spiel ab und es kommt Problembericht senden oder auch nicht. Wenn ich nun aber einen der beiden mods deaktieviere (Satteltaschen oder Pferderüstungen), ist mein Pferd für immer verschwunden. Dass das Pferd verschwindet passiert aber auch einfach so wenn ich es an der Kaiserstadt stehen lasse und irgendein quest beginne.
    Könnte mir bitte jemand helfen viell. hatte ja auch jemand von euch schonmal dieses oder ein ähnliches Problem.
    P.S.das Pferd ist wenn es verschwunden ist auch nicht bei der Festung Farragut zu finden

Ich kenne das Satteltaschen-PI zwar nicht, aber ich versuche mich trotzdem mal dran:
    Was passiert denn wenn du dir ein neues Pferd kaufst und es mit Satteltaschen und Pferderüstung ausrüstest? Wenn es dann noch immer nicht geht starte ein neues Spiel aufe dir ein Pferd (oder geh dir das Marobels Pferd holen) und versuche nochmal das Pferd mit Satteltaschen und Pferderüstung auszurüsten. Vielleicht liegt das Problem ja am Spielstand selbst und ist im neuen Spiel nicht merh vorhanden.

also ich hab das schon mit einem anderen Pferd versucht aber da passiert das gleiche. Ich habe das Spiel auch schon 3mal neu-installiert aber es hat nichts geholfen und was ich noch bemerkt habe und vergessen habe zu schreiben ist, dass wenn ich irgendwelche Gegenstände in eine Truhe oder ein anderes Behältnis tue verschwinden sie (werden nicht angezeigt) aber sie existieren noch. Ich habe eben alle Effektwaffen und Rüstungen gesammelt. Wenn ich nun aber genügend Gegenstände damals herausgenommen habe hat es sie wieder angezeigt. Dies passiert nun nicht mehr. Es könnte nun auch daran liegen, dass sich Oblivion nicht so viele Gegenstände Speichern kann und somit Probleme bekommt.
    Es liegt aber auch nicht an irgendeinem anderen plug-in denn ich habe es aussprobiert was passiert wenn alle deaktiviert sind.
    Geändert von Der Meister (10.02.2007 um 14:35 Uhr)

Und wenn du ein neues Spiel ganz ohne PIs startest, läuft es dann normal oder tritt der Fehler auch dann schon auf?

Zitat Zitat von Der Meister
    wenn ich irgendwelche Gegenstände in eine Truhe oder ein anderes Behältnis tue verschwinden sie (werden nicht angezeigt) aber sie existieren noch. Ich habe eben alle Effektwaffen und Rüstungen gesammelt. Wenn ich nun aber genügend Gegenstände damals herausgenommen habe hat es sie wieder angezeigt. Dies passiert nun nicht mehr. Es könnte nun auch daran liegen, dass sich Oblivion nicht so viele Gegenstände Speichern kann und somit Probleme bekommt.
    Werden sie nur nicht mehr angezeigt oder kannst du sie noch mithilfe von "Alles nehmen" in dein Inventar aufnehmen? Dass Gegenstände nicht mehr angezeigt werden wenn zu viel in einem Schrank/Truhe o.ä. drin st habe ich schon gehört, dass die dann aber nicht merh aucftauchen wenn man ausmistet ist mir neu und ich wüsste auch nicht woran das liegen könnte.

Also zum 2ten punkt: Die Gegenstände tauchen nicht mehr auf. Denn wenn ich was von meinem Pferd nehme und es wieder drauf lege wird es nicht mehr angezeigt. Wenn ich dann aber alles nehmen mache habe ich diese Gegenstände immer noch nicht im Inventar sie sind verschwunden. Wie gr0ß sind eigentlich deine savegames meine sind über 4mb.
    Und zum ersten Punkt das muss ich erst noch einmal probieren, aber bevor ich das nights of the nine add-on druf gmacht habe lief es noch einwandfrei bis auf die fehler aus punkt 1 und wenn ich es ohne den satteltaschen-mod spiele und danach speichere fehlen mir alle gegenstände die auf dem Pferd waren.
    Geändert von Der Meister (10.02.2007 um 15:08 Uhr)

Zitat Zitat von Der Meister Beitrag anzeigen
    Wie gr0ß sind eigentlich deine savegames meine sind über 4mb.
    Das hängt auch vom Level (und damit zusammenhängendem Spielfortschritt ab), so sind die Saves mit meinem Level 1 Char nur etwas mehr als 1 Mb groß während die Saves von meinem Level 17 Char 2,4 Mb groß sind. Inwiefern 4 Mb jetzt normal ist weiß ich nicht.

Zitat Zitat von Der Meister
    Denn wenn ich was von meinem Pferd nehme und es wieder drauf lege wird es nicht mehr angezeigt.
    Gibt es beim Pferd eine Anzeige wie weit das Pferd schon belastet ist? Wenn ja, stegt die Anzeige des Gewichts welches das Pferd momentan tragen muss wenn du einen Gegenstand in die Satteltaschen steckst, auch wenn er nicht angezeigt wird?

Was passiert eigentlich wenn du beide PIs (Satteltaschen+Pferderüstung) aktiviert lässt, und nur KotN deaktibierst? (Ich nehme an mit Knights of the Nine meinst du nur KotN selbst und nicht das ganze Paket welches man im Laden erwerben konnte)

Also im Pferd gibt es keine anzeige nur wenn es zu schwer beladen ist und ich auf reiten klicke kommt kurz eine Anzeige wieviel es zu schwer beladen ist. Und mit nights of the nine meine ich das komplette Packet.
    Und was ich eben noch herausgefunden hab ist dass wenn ich ohne satteltaschen-mod speichere und ihn danach wieder reinmache und diesen Spielstand lade funktionieren beide Funktionen reiten und sie satteltasche. Deswegen werde ich nun einmal versuchen alles aus dem Pferd zu bekommen(alles was angezeigt wird rest geht eben verloren) und dann zu Speichern den satteltaschenmod danach deaktivieren nochmal speicher un mit mod noch einmal laden und alle Gegenstände wieder hinein tun.
    Das dauert halt nun einige Zeit da ich über 11.000Pfund in meinem Pferd habe

also nun ist das pferd genauso beladen plötzlich 9.900pfund überbeladen statt ehemaligen 3.300Pfund

Ist vielleicht etwas was verschwunden war aufgetaucht und wurde dann wieder reingepackt? Das wäre so ziemlich die einzig logische Erklärung.

Wie stehts denn jetzt mit den Abstürzen u.s.w., hat sich daran was geändert?

ok geht immer noch nicht das heißt aber es liegt an der menge der Ggenstände die ich besitzte
    Also wenn du mir deine e-mail adresse geben könntest könnt ich dir mal eines dieser savegames schicken. Davor müsstest du eben noch diesen mod runterladen: http://www.planetoblivion.de/index.p...=280&Itemid=75
    Geändert von Der Meister (10.02.2007 um 15:47 Uhr)

Willkommen im Forum

Zu deinem Problem kann ich Dir leider nichts sagen. Aber auf jedenfall ist dies eher ein Thread für die Kollegen des PI-Forums...

<<<-----------

Grüsse Mücke

Hm, es wäre hilfreich gewesen, wenn der Übersetzer dazu geschrieben hätte, welches EV-Satteltaschen-PI er da übersetzt hat, da es mehrere gibt.

Vermutung:
    Ich denke mal, dass er MD_Saddle_Bags übersetzt hat (steht irgendeine Info in der Readme der Übersetzung, welches PI genau Marcel da übersetzt hat?).
    Die Übersetzung, die Du runtergeladen hast, stammt von April 2006.
    Es gibt von der engl. Original-Mod inzwischen aber ein Update auf Version 2.3, in dessen Readme folgender Text steht:
    Zitat Zitat von Readme, MD_Saddle_Bags 2.3, September 2006
    - Fixed weight bug in standalone versions of the .esp when used
    on top of the DLCHorseArmor.esp plugin.
    Daher vermute ich mal, dass diese alte, deutsche Übersetzung des PIs generell nicht mit dem offiziellen Pferderüstungs-PI kompatibel ist.
    Dazu bräuchte es eine deutsche Übersetzung der neueren, gefixten Version 2.3 vom September 2006.