Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Systemhänger

Systemhänger

Hey Ho,
    Seit Vorgestern spinnt mein Pc übelst. Zuerst dachte ich an einen virus. Nun mein Virenscanner hat zweimal unabgedated (Ich musste im Abgesicherten Modus starten indem mein Internet nicht geht) nichts gefunden und mit diversen Anti-Spyware Programmen hab ich mein System nochmals geprüft. Ohne Veränderung. Ich startete Windows und sah meinen Desktop Hintergrund. Aber keine Icons und keine Task-Leiste.
    Toll, denke ich mir und starte neu um im ABSIMO meine Daten zu sichern. Vergesse F8 zu drücken und starte Windows normal. Siehe da. Meine antispyware software schaltet sich ein und prüft das system. Nachdem sie fertig ist, scheint mein System wieder normal zu funktionieren. Bis ich zur Überprüfung neu starten wollte. Wieder das Selbe wie schon zuvor. Desktophintergrund ohne icons, ohne Taskleiste. Heute Morgen geht jetzt wieder alles. (fast) Aber bitte was soll das sein. (Heute hatte der Gelungene Start aber nichts mit der AntiSpyware-software zu tun.
    Kann sich jemand einen Grund für das alles vorstellen oder eventuell auch eine Lösung?

wenn du mal wieder keine icons und keine taskleiste hast, drücke strg+alt+entf, dort unter prozesse, und guckst, ob explorer.exe läuft. wenn ja, beende es, gehe unter tasks, dort auf neuer task, und gib explorer.exe ein. dann müssten alle sachen wieder da sein. wenn explorer.exe nicht läuft, eben nur über den neuen task starten^^

aber worans liegt, das sie von beginn an ned kommen, k.a.

Ich kann kaum glauben, dass es daran liegt. Immerhin spinnt Windows in jenen Fällen auch schon vor der Anmeldung (Braucht extrem lang um "Windows zu starten" )
    Der Abgesicherte Modus fuktioniert auch manchmal nicht also muss es systemübergreifender sein.

ich hab ja gesagt, k.a. worans liegt, aber so bekommst du wieder ne taskleiste und desktop icons

was hast du den in letzer Zeit Installiert, irgendwelche Treiber o.ä.?
    Versuch es mal mit der Systemwiederherstellung, die hat bei mir schon das ein oder andere Mal was gerettet^^

Sonst, eine Windoze Neu Installtion dürfte abhilfe schaffen

[wegen info aus PN]
    Was das maki-Teil angeht, laut etwas Googlerei handelt es sich dabei lediglich um eine defekte Winamp-Skin.
    http://forums.winamp.com/printthread...hreadid=240030
    Geh mal testeshalber zurück auf die Standard-Skin.
    [/wegen info aus PN]

Generell kann ich dir auch nur die üblichen Tips geben - Virenscanner drüberlaufen lassen und Win auf den neuesten Stand bringen (SP2, Updates). Die wichtigsten Updates gibt es übrigens als Komplettpaket bei WinBoard.

Laß sonst mal HijackThis ein Logfile erstellen und poste es hier. Da stehen viele Info drin, was in deinem System so läuft. Das Logfile kann man hier auch automatisch auswerten lassen.

Geändert von Gorkon (11.02.2007 um 15:46 Uhr)

Um den Start zu beschleunigen hilfts evtl. zu defragmentieren, angeblich kann man mit defrag c: -b auch den Bootsektor defragmentieren, aber hab keine Ahnung ob das wirklich was bringt.

Wenn der Rechner extrem lahm ist, schau im Geräte Manager ob die Festplatten alle mit DMA laufen (bzw. ob S-ATA Platten irgendwie falsch eingestellt sind), Windows hat die schlechte Angewohnheit ganz ohne zu fragen die Festplatten auszubremsen wenn Schreib/Lesefehler so und so oft hintereinander auftreten