mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

ddc Gast
    Fast jeder Mensch ist ein Rassist.
    Natürlich geh ich von einer anderen Definition des Wortes aus.
    Rassist ist für mich jeder, der einen Unterschied zwischen den Rassen macht. Viele Menschen meinen nämlich, dass sie dadurch besonders "unrassistisch" wirken, wenn sie zu jedem Menschen, dem man seine ausländische Herkunft ansieht, überfreundlich sind.
    Ein Autor (Name ist leider entfallen) hat das Beispiel des schlechten Gewissens gebracht.
    Nehmen wir an, dass wir in einem Pariser Cafe sitzen und ein Jude benimmt sich, wie die Axt im Wald. Als Deutscher werden wir uns natürlich hüten, etwas zu sagen, denn da war ja was im Zweiten Weltkrieg.
    Durch dieses Verhalten sind wir aber auch Rassisten.

Desweiteren müssen wir uns einreden lassen, dass wir uns nicht dagegen Wehren dürfen, wenn es um Ausländerprobleme geht. Natürlich liegt die hohe Ausländerkriminalität nicht im Wesen der Ausländer; aber warum geben wir uns selber die Schuld daran? Deutschland ist für mich kein multikultureller Staat. Ein multikultureller Staat zerstört Kulturen, anstatt sie zu beleben. Wir sollten unsere Kräfte viel mehr darauf konzentrieren allen Kulturen Lebensraum zu geben, in dem sie sich entfalten können, anstatt sie in unseren zu ziehen und diesen damit auch zu missbrauchen.
    Wir können eh nicht alle politisch verfolgten Menschen zu Deutschen machen, warum fangen wir also damit an? Es geht doch viel mehr darum die politische Verfolgung an ihrer Quelle zu stoppen.

Bevor man jetzt über mich urteilt, sollte man den Post bitte ganz durchlesen und wenigstens Versuchen mich zu verstehen, anstatt vorprogrammierte Antworten geben.

EDIT:
    Ich bin übrigens dafür, dass die muslimische Lehrerinnen Köpftücher tragen dürfen, weil wir Ausländern oder Deutschen die mal Ausländer waren keine Freiheit nehmen dürfen, die wir uns selber nicht nehmen. Doch hier zeigt sich erneut das Problem der nicht funktionierenden Multikultur.
    Geändert von ddc (19.06.2003 um 16:22 Uhr)