Zitat Zitat
Original geschrieben von Dragonfire
ABER ES SIND NICHT ALLE AUSLÄNDER SO!!!
Schön, dass man das ja auch noch extra betonen muss, aber jetzt bin ich ein Stück schlauer, Danke schön

Was mich bei der ganzen Sache ärgert, ist diese Doppelmoral, die viele an den Tag legen, wenn ich z.B. schon so etwas höre wie "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber...".
Viele Leute die so etwas sagen, bilden schon von vorne an ein herabwertendes Urteil, wenn ihnen ein jugendlicher Türke auf der Straße begegnet - vielleicht bewusst, vielleicht unbewusst.

Klar ist, dass jeder so handelt wie es die eigenen Erfahrungen zulassen. Wenn jemand bei 10 Ausländern von 8 verprügelt wird, kann ich es demjenigen nicht verübeln, wenn er sagt "Ja, die sind so." - hat dieser mit Ausländern eben Pech gehabt, solche Fälle sind ja nicht selten.

Aber wenn jemand nach seiner Meinung gefragt wird, dann soll man auch bitte dazu stehen und nicht sagen "Ja, aber nicht alle Ausländer sind so" - das kommt mir ein wenig heuchlerisch vor.
Mag sein, dass einem das völlig bewusst ist, aber Rassismus fängt IMO schon da an, wenn man andere Leute nach ihrer Hautfarbe oder nach ihrem Aussehen in eine Schublade steckt und wenn man bei dem Begriff "Proll" sofort an einen Türken mit Ketten denkt oder besser gesagt einer Nationalität irgendwelche Eigenschaften zuordnet.

Wer mich nach meiner Meinung fragt:
Nein, ich finde Lizzards Haltung nicht "irgendwie" richtig.