Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Ähm...

Heißt die beiden "kennen" () sich nicht oder hast du nur z.Z. keine Katze?
*kicher*

Ich hatte schonmal einen Wurf Ratten, fünf Brüder, und dazu zwei Katzen.
Und JEDER hat erstmal gefragt... wie geht das eigentlich?
Jetzt habe ich eine Ratte, die beiden Katzen von damals und zwei zugelaufene Kater. Neben der Tatsache, dass außer wirklich raufsüchtigen Katern die meisten Katzen ausgewachsene Ratten wegen deren Wehrhaftigkeit meiden, sind da noch ein paar wunderbare Gitterstäbe, die Katastrophen aller Art verhindern. (Bei der Tollpatschigkeit meiner Katzen schätze ich ihre Verletzungsgefahr höher ein, als die der Ratte(n). XD)
Ansonsten... desinteressierte Ignoranz. Der Käfig wird einmal beschnuppert und ist ab dann völlig unwichtig. o.O

Bei Freigang bin ich natürlich anwesend, aber selbst dann juckt das meine Samtpfoten nicht im Geringsten. Vielleicht liegt es daran, dass sie im Haus ist? Also die Ratte. Wenn die Katzen irgendwelche Mäuse mitbringen und die noch nicht tot sind, werden die in der Wohnung auch nicht mehr bejagt. Schließlich soll Menschlein ja endlich mal lerne, das selber zu machen. (Das ist herrlich. Du jagst das arme Mäuschen quer durch die Bude, robbst unter allen Möbeln herum und die Katzen sitzen mit einem "Na... ob sie's heute schafft?"-Blick auf der Soaflehne...)

Und wenn Du sie dann endlich hast und lebend rausbringst, wirst Du mit höchster Verachtung bestraft. Das schöne Mittagessen! Ich habe auch schon unter demonstrativer Missbilligung noch lebende Junghechte zurück in den See vor der Tür geschmissen... DIESE VERSCHWENDUNG!!!

Katzen haben 'nen Knall *abschließend feststellt*