Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Problem mit FF6 (PS)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Master Odious Gast

Problem mit FF6 (PS)

Ich habe vor kurzem Final Fantasy VI (Playstation Version) gekriegt und es geht wunderbar auf meiner PS2, aber das Spiel erkennt meine Memory Card nicht! Ich kann also kein Spiel speichern, doch mit PS2-Spielen kann ich problemlos auf meine Memorycard zugreifen. Brauch ich für PS1 Spiele etwa eine andere Memory Card oder kann es auch sein, dass die Memory Card defekt ist??

Zitat Zitat von Master Odious Beitrag anzeigen
    Brauch ich für PS1 Spiele etwa eine andere Memory Card
    Ja, brauchst du.
    Für PS1-Spiele brauchst du eine PS1-Memorycard.

Ja, du musst leider eine PS1 MemCard haben. Steht aber auch in der Anleitung der PS2

Master Odious Gast
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber ich glaub nicht, dass ich in einem normalen Geschäft noch so ne Memory Card kriege.

Is ja echt blöd, dass die Entwickler der Playstation nicht mal ne Funktion eingebaut haben, das die PS2 bei Bedarf ne Memory Card1 emuliert...

Dabei hab ich mich so drauf gefreut...

Man kann dann später allerdings seine PS1 Saves auf eine PS2 Memorycard übertragen, aber nur um Platz auf den ja meist ziemlich kleinen PS1 Karten zu schaffen.

also ich sehe immer in den Geschäften PS1 Cards.

PS: Ist zwar ärgerlich aber ken Weltuntergang. Geh ins Geschäft oder nach ebay

Auch Amazon hat PS1 Memorycards immer im Angebot!

Master Odious Gast
    Nach langem Suchen hab ich mir jetzt von nem Schulfreund ne PS1 Memory C'ard gekauft von der er sagte, sie funktioniere, aber beim Zugriff auf die Memory Card hängt sich das Spiel auf. Aber erkennt wird die Memory Card. Kann das vielleicht daran liegen, dass meine PS2 nen ModChip eingebaut hat? Weil mit denen gibt es ja Probleme, wenn nur der Controller nicht im Slot 1 steckt und so...

Mfg. Master Odious

EDIT: Die Memory Card ist keine Original von Sony

Die Card ist von Pyranha, hat diese vielleicht Probleme mit der PS2?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ob bestimmte Karten Probleme mit der Konsole machen, wird dir hier wohl keiner sagen können. Hier heißt es probieren. Oder du besorgst dir eine Sony-Memory Card.

Der Freund, von dem ich die Carc habe behauptet, er hätte jemand anderen auch einmal dieselbe Card verkauft und der soll keine Probleme damit auf der PS2 gehabt haben.

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Der Freund, von dem ich die Carc habe behauptet, er hätte jemand anderen auch einmal dieselbe Card verkauft und der soll keine Probleme damit auf der PS2 gehabt haben.
    muss aber nicht heissen, dass du damit keine Probleme hast.
    Es gibt viele Leute, die haben mit dem Infinity Modchip keine Probleme.
    Doch der Modchip hat meine PS2 in kürzerer Zeit zerschossen.

Master Odious Gast
    Dann wurde wohl beim Einbau gepfuscht!
    Also normalerweise kriegt man da ja auch ne Garantie drauf...

Zitat Zitat von Master Odious Beitrag anzeigen
    Dann wurde wohl beim Einbau gepfuscht!
    Also normalerweise kriegt man da ja auch ne Garantie drauf...
    Die Garantie garantiert dir nicht, dass die PS2 innerhalb der Garantie heil bleibt ...