Ok ok genug der Kritik an dem Post xD mir wäre es lieber wenn jemand einen Voschlag bringen würde (nix für ungut ^^)
Gruß PrinZZ
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Geändert von 3mmis (10.02.2007 um 20:10 Uhr)
RPG Maker Genesis 3D (Ex RM2006)
Den würde ich mir auf jeden Fall anschauen, das Problem ist nur, das er noch in der Entwicklung ist. Aber wenn der Maker fertig ist, kannst du sicher was damit anfangen^^
Ansonsten vielleicht das 3D GameStudio, das war afaik sogar mal auf der SF drauf.
@ 3mmis
Ja hab ich mir grad angeguggt! Leider ebn keine Freeware aber trotzdem danke!
@ Isgar
Der Maker 2006 is ja geil O.O
Das 3d game studio hab ich mir schon mal angeguggt...gabs da echt die VOLLVERSION auf der Screenfun oder die TRIAL-VERSION? Und wenn, weisst du welche Screenfun das war? *sabbber* =D
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Kann mir auch einer sagen, wie ich an den Maker komme? Ich hab zwar schon gegoogelt aber nur zwei komische Links gefunden, die man zwar aktivieren kann aber irgendwie geht dann das Programm nicht...
Wenn du 3D Game Studio meinst der ist nur käuflich zuhaben und kostet zwischen 49 und 899 €.
Wenn du RPG Maker Genesis 3D (Ex RM2006) meinst, der ist glaube ich noch nicht fertig.
3d GameStudio? Das kostet!
In der normalo-Version 45€, aber da das Ding erst ab Extra-Edition was taugt(besser sind natürlich noch comm. oder prof.) musst du wohl 99€ blechen!
Nebenbei kann ich nur empfehlen, dass man anstatt das 3dgs zu verwenden,
lieber gleich C++ verwendet und sich eine Freeware-3D Engine(Ogre, Irrlicht),
Freeware C++ IDE(Code::Blocks) und ein Freeware Modelling Programm(gmax, Blender) besorgt. Also, Finger weg vom 3D Game-Studio
Geändert von Satyras (24.02.2007 um 16:05 Uhr)
Mit der Einstellung? Na sicher nicht.
Für Anfänger kann ich an sich Blitz Basic empfehlen. Die Sprache ist recht leicht verständlich und somit gut zu erlernen. Trotzdem ist sie recht mächtig. Bei Blitz 3D liegt auch eine hübsche 3D Engine bei. Diese kann sich zwar mit aktuellen Standards nicht messen , aber für Freewarespiele reicht es.
Es ist aber nunmal Programmierung. Es ist keine Point & Clickscripten wie beim Maker. Wer also nicht lernen will sollte es lieber lassen. Am besten gibt so jemand gleich die Spieleerstellung auf.
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Hab mal eine Blitz 3D Anleitung ausgedruckt, waren über 50 Seiten mit einer kleineren Schrift. Also verständlich ist sie schon, aber wenn man sie lernen will, muss man sich auch reinhängen, damit man sie beherrscht.![]()