Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: 3D Maker..xD

3D Maker..xD

...ish weiss was ihr jetzt denkt:"Hat der nich schon oft nach nem Alternativen Maker gefragt?"...ja! aber ich wollte einen 3D maker bestitzen =D *größenwahnsinnig bin*
    Es ist nicht so dass ich ein 3D-Kack-Noob bin. Ich habe schon Maps für z.B. Unreal Tournament 2004 gebastelt oder einfache 3D figuren...dazu muss man auch lichtquellen und anderes beachten...und alle warum gut spielbar und haben Spaß gemacht. *angeb* ^^ Es reizt mich einfach ein bisschen mit einem 3D maker herum zu experimentieren ^^
    Also! Happy (many) posting!

Gruß PrinZZ

Du willst wissen, was es für 3D-Progamme gibt, mit denen man Spiele entwickeln kann?
    Du bist kein "3D-Kack-Noob"?
    du hast "schon oft nach nem alternativen Maker gefragt"?

Ich versteh den Zusammenhang zwischen den drei Punkten nicht...
    (Das erinnern mich jetzt wieder an meine Idee, das Tool-Technik-Forum in ein Tool-Forum zu ändern)

CapSeb

Also xD Alles war eigentlich drum-herum-gerede. Meine Hauptaussage/frage war ob mir jemand einen 3D-Game-Maker sagen/empfehlen kann xD
    Ich wollte nur den Thread nicht so unbeschrieben öfnen ^^ da hab ich mir gedacht erzähl ich euch was...also nochmal:

Kann mir jemand einen 3D Game Maker empfehlen/sagen?

PS:ich glaub das gehört ins Community Forum ^^

Master Odious Gast
    Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    PS:ich glaub das gehört ins Community Forum ^^
    Wohl eher ins Forum für sonstige Tools^^

Ok ok genug der Kritik an dem Post xD mir wäre es lieber wenn jemand einen Voschlag bringen würde (nix für ungut ^^)

Gruß PrinZZ

Geändert von 3mmis (10.02.2007 um 19:10 Uhr)

RPG Maker Genesis 3D (Ex RM2006)

Den würde ich mir auf jeden Fall anschauen, das Problem ist nur, das er noch in der Entwicklung ist. Aber wenn der Maker fertig ist, kannst du sicher was damit anfangen^^

Ansonsten vielleicht das 3D GameStudio, das war afaik sogar mal auf der SF drauf.

@ 3mmis
    Ja hab ich mir grad angeguggt! Leider ebn keine Freeware aber trotzdem danke!

@ Isgar
    Der Maker 2006 is ja geil O.O
    Das 3d game studio hab ich mir schon mal angeguggt...gabs da echt die VOLLVERSION auf der Screenfun oder die TRIAL-VERSION? Und wenn, weisst du welche Screenfun das war? *sabbber* =D

Das 3d game studio hab ich mir schon mal angeguggt...gabs da echt die VOLLVERSION auf der Screenfun oder die TRIAL-VERSION? Und wenn, weisst du welche Screenfun das war? *sabbber* =D
    War zwar Vollversion von der A5 Standard manche sagen zwar die wäre schon antik, aber mir reicht die und komme gut damit zurecht. War glaub ich in der Ausgabe 10/06 bin mir aber nicht ganz sicher.

Kann mir auch einer sagen, wie ich an den Maker komme? Ich hab zwar schon gegoogelt aber nur zwei komische Links gefunden, die man zwar aktivieren kann aber irgendwie geht dann das Programm nicht...

Wenn du 3D Game Studio meinst der ist nur käuflich zuhaben und kostet zwischen 49 und 899 €.

Wenn du RPG Maker Genesis 3D (Ex RM2006) meinst, der ist glaube ich noch nicht fertig.

Zitat Zitat von MK-Kintaro Beitrag anzeigen
    Kann mir auch einer sagen, wie ich an den Maker komme? Ich hab zwar schon gegoogelt aber nur zwei komische Links gefunden, die man zwar aktivieren kann aber irgendwie geht dann das Programm nicht...
    3d GameStudio? Das kostet!
    In der normalo-Version 45€, aber da das Ding erst ab Extra-Edition was taugt(besser sind natürlich noch comm. oder prof.) musst du wohl 99€ blechen!
    Nebenbei kann ich nur empfehlen, dass man anstatt das 3dgs zu verwenden,
    lieber gleich C++ verwendet und sich eine Freeware-3D Engine(Ogre, Irrlicht),
    Freeware C++ IDE(Code::Blocks) und ein Freeware Modelling Programm(gmax, Blender) besorgt. Also, Finger weg vom 3D Game-Studio

Geändert von Satyras (24.02.2007 um 15:05 Uhr)

C++ ist doch programmiersprache nich? omg das blick ich doch nie! =(

C++ ist doch programmiersprache nich? omg das blick ich doch nie! =(
    Mit der Einstellung? Na sicher nicht.
    Für Anfänger kann ich an sich Blitz Basic empfehlen. Die Sprache ist recht leicht verständlich und somit gut zu erlernen. Trotzdem ist sie recht mächtig. Bei Blitz 3D liegt auch eine hübsche 3D Engine bei. Diese kann sich zwar mit aktuellen Standards nicht messen , aber für Freewarespiele reicht es.

Es ist aber nunmal Programmierung. Es ist keine Point & Clickscripten wie beim Maker. Wer also nicht lernen will sollte es lieber lassen. Am besten gibt so jemand gleich die Spieleerstellung auf.

Mani Gast
    Hab mal eine Blitz 3D Anleitung ausgedruckt, waren über 50 Seiten mit einer kleineren Schrift. Also verständlich ist sie schon, aber wenn man sie lernen will, muss man sich auch reinhängen, damit man sie beherrscht.

Wow ô0 50 Seiten...naja ich schaus mir mal an danke.

Mani Gast
    Für mich sind die Variablen dabei am schwersten. Die Blick ich nie durch.

Ich hab den auch, der ist freeware. Also da wo ich ihn her hab. Ist aber schon ein Stück weit kompliziert!