Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Frage bei nem Zelda KS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Frage bei nem Zelda KS

Also ich bin gerdae dabei die Energie anzeige zu machen!

So,aber immer wenn ich das Spiel dann halt spielen will, stockt das erstens mal wie sau...!
    Obwohl ich ja am Anfang warten eingesetzt habe

So und zweitens habe ich das Problem wie kann ich amchen das wenn mich z.B ein gegner angreift und ich nur noch ein halbe Herz habe und er mich dann nohcmal angreift wie kann ich dann machen das der mich dann net wida angreift und die Variabel Hero HP (nur als Beispiel) dann -1 ist!

Udn wie kann ich machen das z.B wenn ich mich heilen will nicht das ich dann die Variabel Hero HP bei 100 habe^^!

Dann noch das letzte Problem wie kann ich machen das ich beim Spiel start direkt ne Herzanzeige habe?

Sry das ich so viele Fragen habe!^^

aber danke das ihr sie hoffentlich beantwortet!°!

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich hab das in Cursed so gemacht. Wenn der Gegner den Hero trifft, wird eine Switch ausgeschaltet , die bei mir heißt "Hero treffbar".Diese Switch muss ON sein, um den Hero treffen zu können. Das ist ungefähr dann so wie bei allen AKS. In Terranigma glaube ich blinkt der Hero dann. Stell das so ein, dass der Hero ca. 1 Sekunde nicht treffbar ist.

Hmm...Und warum hast du da 3 Herzen , 4 Herzen, 5 Herzen stehen?
    Bei 3 Herzen sollte eigentlich alles richtig sein. Läuft da vielleicht "HP Errechnung"
    parallel?

hi
    Zitat Zitat
    So,aber immer wenn ich das Spiel dann halt spielen will, stockt das erstens mal wie sau...!
    Obwohl ich ja am Anfang warten eingesetzt habe
    der wait sollte an das ende gemacht werden nicht an den anfang ^^

Zitat Zitat
    So und zweitens habe ich das Problem wie kann ich amchen das wenn mich z.B ein gegner angreift und ich nur noch ein halbe Herz habe und er mich dann nohcmal angreift wie kann ich dann machen das der mich dann net wida angreift und die Variabel Hero HP (nur als Beispiel) dann -1 ist!
    DU stellst eine var. oder nen switch so ein das nach dem angriff einen moment gewartet werden muss bis der nächste geastartet werden soll.

Zitat Zitat
    Udn wie kann ich machen das z.B wenn ich mich heilen will nicht das ich dann die Variabel Hero HP bei 100 habe^^!
    eine möglichkeit wäre wie hier

einfach einen tab/switch einschalten der dann +100 var. einstellt und dann wieder ausgeht

Zitat Zitat
    Dann noch das letzte Problem wie kann ich machen das ich beim Spiel start direkt ne Herzanzeige habe?
    einfach ein commen event so einstellen ??? oder wie meinste das sonst ?

hoffe konnte irgendwie helfen sollte ich etwas falsch erklärt haben tuts mir leid bei mir ging es immer so.

mfg .kerby

Ok Thx!

-Crash-
    Ich wollte so machen das wenn ich ein herz mehr habe dann halt das Evebt gerufen wird!

Anders weiß ich net wie ich das machen soll!°!

Ach so.... Moment.

Du brauchst einmal ne Variable für dein "MAX HP" und eine Variable für deine "AKTUELLEN HP".

Dann sagen wir mal du berührst ein Herz. Change HP recover 1 HP. Das heißt du heilst dich um 1. Dann rufst du ein event indem abgefragt wird wieviele "AKTUELLE HP" du hast. Und so wird die Lebensanzeige angezeigt.

Wenn du maximal 3 HP werden auch nicht mehr HP Herzen angezeigt, falls du um mehr heilst.

Irgendwie habe ich das jetzt net so ganz gescheckt^^!
    Kannste dasvieleicht nochmal erklären irgendwie?

1.Du brauchst noch eine Variable für deine "Aktuellen HP" (Kannste auch einstellen). Sagen wir mal Variable [101]

2.Sagen wir mal du tötest einen Gegner. Der hinterlässt ein Herz. Du, weil du nicht alle HP hast, sonder was angeschlagen, nimmst dieses Herz, um wieder fit zu werden.

3.Dieses Herz heilt, sagen wir mal, 4 HP. Deswegen stellst du ein, wenn du dieses Herz berührst, dass dein Held um 4 HP geheilt wird.

4.Direkt danach setzt du die Variable[101], die du für die "Aktuellen HP" nutzt nochmal
    auf die "Aktuellen HP". (Das heißt Abfragen)Genauso wie du es schon bei dir gemacht hast glaube ich.
    Am BESTEN machst du diese Abfrage direkt am Anfang in einem Common event. (Rufen)

5.Nach der Variablenabfrage folgen solche Sachen:
    Wenn Variable [101] = 1, dann show Picture : "herz 0.25" (also nur ein viertel herz) Direkt darunter:

Wenn Variable [101] = 2, dann show Picture : "herz 0,5" (also ein halbes)

und das machst du weiter bis du deine 10 ganzen Herzen hast.
    -----------

Und noch besser wäre, wenn man sehen könnte wieviele Herzcontainer du maximal hast.

Dafür setzt du eine Variable [102] gleich deinen Maximalen HP.
    Dann machste ein "Rufen-Event".

Wenn Variable [102] = 3 , dann show picture:" 3 leere Container nebeneinander" (Nicht vergessen eine andere Picture ID zu verwenden)

Also simpler kann ich es nicht erklären...

-cya-

-Crash-

Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
    1.Du brauchst noch eine Variable für deine "Aktuellen HP" (Kannste auch einstellen). Sagen wir mal Variable [101]

2.Sagen wir mal du tötest einen Gegner. Der hinterlässt ein Herz. Du, weil du nicht alle HP hast, sonder was angeschlagen, nimmst dieses Herz, um wieder fit zu werden.

3.Dieses Herz heilt, sagen wir mal, 4 HP. Deswegen stellst du ein, wenn du dieses Herz berührst, dass dein Held um 4 HP geheilt wird.

4.Direkt danach setzt du die Variable[101], die du für die "Aktuellen HP" nutzt nochmal
    auf die "Aktuellen HP". (Das heißt Abfragen)Genauso wie du es schon bei dir gemacht hast glaube ich.
    Am BESTEN machst du diese Abfrage direkt am Anfang in einem Common event. (Rufen)

5.Nach der Variablenabfrage folgen solche Sachen:
    Wenn Variable [101] = 1, dann show Picture : "herz 0.25" (also nur ein viertel herz) Direkt darunter:

Wenn Variable [101] = 2, dann show Picture : "herz 0,5" (also ein halbes)

und das machst du weiter bis du deine 10 ganzen Herzen hast.
    -----------

Und noch besser wäre, wenn man sehen könnte wieviele Herzcontainer du maximal hast.

Dafür setzt du eine Variable [102] gleich deinen Maximalen HP.
    Dann machste ein "Rufen-Event".

Wenn Variable [102] = 3 , dann show picture:" 3 leere Container nebeneinander" (Nicht vergessen eine andere Picture ID zu verwenden)

Also simpler kann ich es nicht erklären...

-cya-

-Crash-

Okeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,!°!

Aba ich kapiere es imma noch net oben mit dem 4 HP heilen!
    Wo stellst du das denn ein? Stellst du das etwa in ddr Database bei meinem Helden ein?

Langsam

Ich habe auch noch immer das problem das alles so heftig stockt!°!

Ich habe sogar schon am Anfang und am Ende ein Wait eingesezt!

Mit den 4 HP heilen, das ist im event editor zu finden.

Du hast da ja 3 Seiten. Dort wo Move-event. Bild zeigen usw ist.

Auf der ersten Seite müsste das zu finden sein. Aufm englischen maker heißt das: Change HP.

Das ist oben rechts das zweite.
    Dann kannste da nen Helden auswählen und den heilen oder HP abziehen.

Normalerweise dürfte das wegen einem Picture event nciht ruckeln.....
    Vll PC was schlapp...

^^!!°°!!^^

HÄÄä??

ICh habe doch nen Zelda KS!

Und kein Sideview Ks wieso sollte ich den dann meinem Helden die HP gebe nüutzt doch gar nichts oida?