Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: hi leute.brauch wieder eure hilfe

  1. #1

    hi leute.brauch wieder eure hilfe

    hab mal wieder was auf´m herzen.

    hier meine fragen.

    ich hab die magiergilge,die diebesgilde und die bruderschaft abgeschloßen.bei der kämpfergilde sagt man mir das mein ruf scheiße wär und das ich dagegen was tun soll.watt muss ich da machen???

    gibt es bei der diebesgilde keine rekruten die ich zum "mir hinterher laufen" befehligen kann?

    kann man skooma bekommen,verkaufe, oder nehmen?

    wie bekomm ich bedienstete in mein haus in skingrad?

    das wars fürs erste.hoffe ihr könnt mir wieder helfen.Danke

  2. #2

    DarkNesS Gast
    Hoffentlich sind meine Antworten richtig, da ich lange Zeit kein Oblivion mehr gespielt habe

    Also

    1.)
    Afaik braucht man, um in die KG zu kommen, mehr Ruhm als Infamie.
    Wenn also dein Infamie-Wert höher ist als dein Ruhm-Wert, kannst du nicht in die KG eintreten.

    2.)
    Bei der DG gibt es soweit ich weiß keine.
    Du kannst nur welche bei der DB bekommen, wenn du sie durchhast

    3.)
    Afaik kann man Skooma-Flaschen in einem Haus während der DB-Missionen finden, wo man jemanden töten muss.
    Aber kaufen kann man afaik keine. Und trinken tust du sie auch nur während einer KG-Quest

    4.)
    Die Bedienstete steht im Laden von Skingard, dort, wo du auch das Zubehör für dein Haus kaufen kannst.

    Noch Fragen?!

  3. #3
    Zitat Zitat von c3sar Beitrag anzeigen
    [1]ich hab die magiergilge,die diebesgilde und die bruderschaft abgeschloßen.bei der kämpfergilde sagt man mir das mein ruf scheiße wär und das ich dagegen was tun soll.watt muss ich da machen???

    [2]gibt es bei der diebesgilde keine rekruten die ich zum "mir hinterher laufen" befehligen kann?

    [3]kann man skooma bekommen,verkaufe, oder nehmen?

    [4]wie bekomm ich bedienstete in mein haus in skingrad?

    1. Wenn du Kopfgeld hast dann zahl das erst bei der DG ab, wenn es dann noch immer nicht klappt liegt es wohl an deinem Ruhm/Infamie-Verhältnis, d.h. du musst mehr Ruhm als Infamie erlangen. Wenn du die Hauptquests noch nicht gemacht hast kannst du die z.B. machen um Ruhm zu sammeln.

    2. Nein, nicht dass ich wüsste.

    3. Ja, man kann es finden oder auch bei Nordinor in Bravil kaufen (da war allerdings eine bestimmte Zeit vorgegeben an der Skooma verkauft, ich glaube es war Mitternacht)

    4. Das nette Fräulein solltest du normalerweise im Laden finden in welchem du auch die restlichen Möbel gekauft hast.

  4. #4
    zu 1 y was???????wat soll das afaik heißen.was muss ich denn (für dumme noobs ausgedrückt) nun tun um in die KG zu kommen

    zu 2:hab sie durch aber in der gildenhalle sind nur armand und so.

  5. #5
    Zitat Zitat von c3sar Beitrag anzeigen
    zu 1 y was???????wat soll das afaik heißen.was muss ich denn (für dumme noobs ausgedrückt) nun tun um in die KG zu kommen
    Hier solltest eine Erklärung der meisten Forenausdrücke finden. Zum Beitritt zur KG: wie gesagt musst du wohl (falls es nicht am Kopfgeld liegt) deinen Ruhm erhöhen, Ruhm erhält man für gewöhnlich nach Abschluss "guter" (DG- und DB- Quests bringen Infamie) Quests erhälst.

  6. #6

    DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    zu 1 y was???????wat soll das afaik heißen.was muss ich denn (für dumme noobs ausgedrückt) nun tun um in die KG zu kommen
    Afaik = As far as i know = Soweit ich weiß

    Um in die KG zu kommen, solltest du keine Aufträge mehr der DB ( Dunklen Bruderschaft) und der DG annehmen, da du für die ja töten und klauen musst.
    Mache mal in jeder Stadt die normalen Aufträge, die sollten deinen Ruhm auch steigern, oder du machst die HQ, dadurch bekommst du gewaltigen Zuwachs an Ruhm

    Zitat Zitat
    zu 2:hab sie durch aber in der gildenhalle sind nur armand und so.
    In der Diebesgilde kannst du ja auch keine Leute rekrutieren, das geht nur in der Dunklen Bruderschaft.
    Dort kannst du am Ende bestimmte Leute ansprechen, die dir dann folgen

  7. #7
    Moinmoin.

    Zitat Zitat
    Und trinken tust du sie auch nur während einer KG-Quest
    Ich hab die Kriegergilde noch nicht so lange durch, aber an Skooma kann ich mich da trotzdem nicht erinnern. Ich kann mich nur an eine Kriegergildenquestrelevante Trankeinnahme erinnern, aber das war kein Skooma.

    Ruhm bringt auch das Durchspielen der Arenaquest (und zudem einen Batzen Gold).

  8. #8
    Sprech mal den Wachmann vor Leyawiin (Legionswachmann Lerexus Callidus, patroulliert vor dem Leyawiin-Stadtor bei den Ställen) an. Der gibt Dir auch einen Quest bezüglich ein paar Skooma Dealer. In deren Haus findest du dann ein paar Flaschen.

    Gruss Mücke

    Die Arena in der Kaiserstadt gibt übrigens auch viel Ruhm, wenn du diesen noch für die KG steigern musst.

  9. #9

    DarkNesS Gast
    @JaMak062:

    Stimmt, du hast Recht
    Ich habe wohl den Hist-Saft mit dem Skooma-Gebräu verwechselt.

    Wie gesagt, ich kann mich nur selbst zitieren:

    Zitat Zitat
    Hoffentlich sind meine Antworten richtig, da ich lange Zeit kein Oblivion mehr gespielt habe


    Ist halt schon ewig her, als ich Oblivion das letzte mal gespielt habe.
    Wenn Shivering Isles draußen ist, werde ich mir mal überlegen, nochmal weiterzuspielen, aber momentan hat G³ Vorrang

  10. #10
    Ruhm / Infamie ?

    Die ersten Quest der Kriegergilde krigst Du in Anvil und Cheydinal, die mußt Du machen um weiter zu kommen.

    Vorraussetzung für die Kriegergilde ist, daß Du kein Kopfgeld auf Dich hast.
    Ich habs noch nie geschafft, das Ruhm unter Infamie sinkt. Das liegt vor allem an dem Arenaquest und der Aufnahme zur Magiergilde, die ich als erstes mach. Da hat man so ca. 40 Ruhmpunkte. Das ist mehr als was man durch DB und DG an Infamie bekommt (Vorraussetzung Du läst Dich nicht erwischen und killst auch nicht wahllos).

  11. #11
    Das stimmt so nicht...
    Es ist sogar sehr einfach, Infamie über Ruhm zu bekommen, wenn man alle Quests der Gilden gemacht hat (ohne Arena und HQ) dann ist Infamie WEIT über Ruhm..

  12. #12
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht...
    Es ist sogar sehr einfach, Infamie über Ruhm zu bekommen, wenn man alle Quests der Gilden gemacht hat (ohne Arena und HQ) dann ist Infamie WEIT über Ruhm..
    Das ist eben das Problem! In die Kriegergilde kommt er wegen zu wenig Ruhm, bzw. zuviel Infamie, nicht rein und kann genau deswegen nicht die Ruhmespunkte für die Quests der KG-Gilde sammeln.....Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
    Die Reihenfolge ist entscheidend: Erst die "guten Gilden" dann die "Bösen".

    Also doch Arena, HQ oder Obliviontore schliesen um so Ruhmespunkte zu sammeln.

  13. #13
    Zitat Zitat von DarkNesS Beitrag anzeigen

    2.)
    Bei der DG gibt es soweit ich weiß keine.
    Du kannst nur welche bei der DB bekommen, wenn du sie durchhast
    Doch kann man
    Wenn man den Quest macht wo man dem Typen im einem sicheren Ort abmurcksen muss soll man ihm skooma beorgen und dieses kann man bei einem Händler in Braviel kaufen er ist nachts ich glaube so gegen 24.00Uhr hinter dem 2 aus von Links (wenn man durchs stadtor reingeht)
    Glaube ich^^

  14. #14
    ?Ich hab immer bloß in Lorkmirs Haus auf ihn gewartet und ihn dann abgemurkst..Gibts da etwa noch mehr Optionen?

    btw. Ich glaube ich hab ein EasterEgg gefunden.. Nach etlichen Tagen warten im Gipfelnebel-Hof bringen sich die Leute gegenseitig um.. Nur bei mir?

  15. #15
    Wohl eher ein Bug , der Gipfelnebelhof scheint mir recht verbuggt zu sein . Immer wenn ich eintrat fragte Neville Nels was er denn mit dem Gold machen würde , welcher sofort zum Regal lief , einen Dolch zog , auf Neville einstechen wollte , welcher ihn mit einem bLitzzauber grillte .

  16. #16
    @Faegan
    jop es gibt mehrere möglichleiten^^
    wenn du ihn aufspürst wie er duch die stadt rennt frag er dich ob su skomma hast
    Worauf dein Quest aktualliesiert wirst und (ich glaube per questmarker)
    zum Händler in Bravil gefürt wirst
    der gammel dann so um mitternacht zwichen haus 19 und 14 rum
    siehe karte klick

  17. #17
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    ?Ich hab immer bloß in Lorkmirs Haus auf ihn gewartet und ihn dann abgemurkst..Gibts da etwa noch mehr Optionen?

    btw. Ich glaube ich hab ein EasterEgg gefunden.. Nach etlichen Tagen warten im Gipfelnebel-Hof bringen sich die Leute gegenseitig um.. Nur bei mir?
    Nein ist mir auch schon passiert. Ich kann mich nur nicht daran erinnern, ob es zu einem Quest gehört (Dedra).

  18. #18
    Gipfelnebelhof: Gehört glaube ich zur Dunklen Bruderschaft. War das nicht diese Quest

    Gruss Mücke

  19. #19
    Jop, die Quest ist das, nur dass sie normalerweise erst aufeinander losgehen, wenn man jemanden getötet hat. Sonst dachte ich wäre das nicht so. Anscheinend aber schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •