ähm, das mit dem Bären hab ich noch nie verstanden, kann mir dat mal wer erklären? ich finde den spruch weder witzig noch sonst was
Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.
Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.
Erwarte aber nicht, darüber lachen zu können. Erklärungsbedürftige Witze sind selten lustig.Zitat von Timi Jacko
"Das Eis brechen" ist eine Redensart und besagt etwa soviel wie "die Stimmung lockern", was in der Regel durch einen Gesprächsanstoß (in welcher Form auch immer) geschieht. Damit sollte der Witz verständlich werden.
du glaubst es nicht, aber so hab ich es mir auch gedacht, aber ich dachte, da wäre mehr dahinter, aber, wow, wie witzig.
Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.
Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.
Der Spruch ist mehr knuffig als witzig. Der Spruch zeigt deinem Gegenüber, dass du viel zu schüchtern bist, um was tolles zu sagen und so wird man letzten Endes aus Mitleid akzeptiert.
So ähnlich wie mein Favorit "Hi, schön dich hier zu sehen... (...) ... damit wäre mein Vorrat an Gesprächsstoff auch schon erschöpft.", denn wir wissen, Frauen schätzen Ehrlichkeit.![]()