Aber um nicht als totaler Nörgler darzustehen, opfer ich mal nen Viertelstündchen meiner Nachtschicht, und mach einen kleinen Verbesserungsvorschlag für den letzten Teil, so vom Ansatz her.
Korrektur:
---
... Am Hafenbecken wehte eine steife Briese. Nur ein paar Fischer gingen ihren Tätigkeiten nach. Aya wartete ungeduldig, lief hin und her, starrte aufs Wasser. Die Person ging in eine Telefonzelle, nervös um sich blickend, und suchte die Kabine zur Sicherheit noch einmal nach Wanzen und Sprengfallen ab. Zittrig warf sie vier Münzen ein, und drückte die zehnstellige Nummer.
"Achtundzwanzig-Sieben" sprach sie. Ein Piepen. Am Apperat meldete sich eine dumpfe Stimme.
"Sprechen sie!"
"Wir sind am Hafen."
"Fragen sie den Mann, der zu ihrer Rechten an einem Kiosk steht nach einer Zigarette. Er wird ihnen einen Umschlag überreichen. Dieser Umschlag enthällt ihren Missionsplan und einen Schlüssel. Benutzen sie diesen Schlüssel für ein Motorboot am dritten Pier. Schalten sie den Radar ein, dann werden ihnen die Koordinaten ihres Zieles übertragen. Halten sie unbedingt den Zeitplan ein. Wie üblich gilt: Ein Versagen wird nicht geduldet. Sollten sie getötet werden, wird die Organisation jegliche Verbindung zu ihnen abstreiten."
"Irgendwelche weitere Unterstützung?"
"Für diese Mission stehen ihnen keine weiteren Agenten zur Verfügung. Sie müssen die Mission mit Aya Etoshi alleine abschließen. Melden sie sich wieder nach erfolgreichem Abschluss. "
"Verstanden!"
... der Hörer wurde aufgelegt.
Die Person verließ schwer atmend die Kabine, kramte ein Taschentuch aus der Hosentasche hervor, und tupfte sich die Stirn trocken. Am Kiosk stand ein rauchender Mann. Auf die Frage nach einer Zigarette überreichte er der Person den Umschlag wortlos und ging.
Die Person öffnete den Umschlag, nahm die Schlüssel heraus, und laß sich das Dokument sorgfältig durch. Die Spezialztnte oxidierte nach wenigen Momenten und war nicht mehr zu lesen.
Aya kam auf die Person zu. "Wie lauten unsere Befehle?"
"Liquidierung. Beeilen wir uns."
---
Obs nun besser ist, ist wohl Geschmackssache, aber wenigstens ließt es sich angenehmer. Und für großartige Verbesserungen bin ich etwas zu müde.

...