Das Hauptproblem das ich nun habe ist die Tatsache, das man die Tränke nun nicht im Feld benutzen kann was im Grunde kurz vor einem Endboss mit 1/10 Aktionspunkten vollkommen unrealistisch und auch unfair ist.

Was ich also brauche, ist eine Lösung die im Notfall für Field und Battle gilt.

Wie wäre es also - rein vom Konzept her mit Folgendem:
Nun habe ich mir überlegt, ob man das vielleicht so regeln kann das nach jedem Kampf das Aktionspunktekonto wieder komplett aufgefüllt wird, sprich: Nach jedem Kampf sind die Helden in der Lage sich erstmal zwei Sekunden auf Popo zu setzen und Atem zu schöpfen um das Konto wieder aufzufüllen.

Dann erscheint es auch logischer warum sie in einem verzweifelten Kampf am Ende der Kräfte auch Alkohol kippen um noch das Letzte aus den ausgemergelten Leibern zurückzuholen.

Das hat den Effekt das jegliche Tränke nur noch in Schlachten gekippt werden und somit sehr teuer und wertvoll werden könnten.

Außerdem kann man dann eine durchaus strategische Komponente in den Kampf bringen wenn Dieser aus zwei bis drei Teilen besteht, d.h. der Spieler mit den Aktionspunkten haushalten muss.


Wenn ich allerdings die Tränke NUR in der Schlacht anwenden kann, dann stehe ich nach wie vor vor dem Problem wie ich herausfinde welcher Held eben einen Trank zu sich genommen hat.
Eine Condition kann überlagert werden (kann man da vielleicht mit Prioritäten arbeiten? ALLEN Kampfconditions Prio 2 geben und "Betrunken"-Condi Priorität 1?)

Ein Abfragemenü wie Show Choice klappt in der Schlacht nicht.

Das Problem mit den steten Casten, Dhan, klappt nicht so gut weil die wenigen Kämpfe in SKS quasi schon vollgepackt mit anderen Events sind und ein paralleler Prozess wohl den Rahmen sprengen würde.


Und dann ist da noch die wichtigste Frage: Ob sich in Sachen Konzept dieser Aufwand überhaupt lohnt