Klar, für mich als angehender Live-rollenspieler ist das auch etwas absurd ;-) aber wir haben auch einen 2 Meter großen Zwerg in unserer Truppe... insofern ^^
Ich hab das mit den Conditions mal ausprobiert und bin auf das Problem gestoßen, das im Standard Menü alle paralell Process Events gestoppt werden.
D.h. das Item heilt die Dummy Condition, und der negativ Effekt würde erst angezeigt werden nachdem man das Menü verlässt.
EDIT: Solange es nur 1 solchen speziellen Zustand gibt klappt das. Aber sobald eine zweite dazu kommt wird es wieder schwieriger, denn nachdem das Menü verlassen wurde lässt sich der betroffene Held identifizieren, aber das entsprechende Item nicht mehr.
Ließe sich lösen indem man den Menüaufruf manuell regelt. Ergo: ein PP Common Event welches aus ESC das Standard Menü aufruft. Vorher aber die genaue Anzahl aller Items in Variablen speichert damit man hinterher erneut alles speichern vergleichen kann.
Weiteres Problem: Held A trinkt Trank B der ihn Betrunken macht. Held B trinkt Trank C welcher ihn kurzzeitig bewusstlos macht. Wird das beides im Menü auf einmal gemacht, haben beide Helden die Dummy Condition nicht mehr, und beide Items wurden um 1 verringert. Aber welcher Held hat nun welchen Trank getrunken?







Zitieren


