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Thema: mp3 -und chipsetbugs

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Christianjunck Beitrag anzeigen
    Tipp: Benutz den rm2k da geht das.
    Du meinst den Rm2k3, der hat die MP3-Unterstützung von Haus aus. Ansonsten kann man auch den RmXP empfehlen, da geht das auch und es gibt noch allen anderen möglichen Krims

    Schiebt den mal jemand zu uns ins Forum?

  2. #2
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Du meinst den Rm2k3, der hat die MP3-Unterstützung von Haus aus. Ansonsten kann man auch den RmXP empfehlen, da geht das auch und es gibt noch allen anderen möglichen Krims

    Schiebt den mal jemand zu uns ins Forum?
    Zitat Zitat von Christianjunck Beitrag anzeigen
    Hiho und Willkommen im Forum.

    Wegen deinen Problem... :

    Bug1) Das Problem habe/hatte ich auch und die einzige MEthode diesem Fehler aus dem Weg zu gehen (die ich kenne) ist eben einfach dann wenn das Lied nicht mehr spielen soll Die Musik "Off" spielen zu lassen, dann gehts nämlich aus. Der Patch unterstützt nicht die gewohnte Funktion dass wenn man die MAp wechselt oder der AKmpf vorbei ist etc. die Musik ausgeht bzw. wechselt. Tipp: Benutz den rm2k da geht das.

    Bug2) Wäre hilfreich wenn du einen Screenshot davon machen könntest, momentan würde ich schlicht sagen das ChipSet hat falsche Pixel im Hintergrund, passiert meist beim kompremiren. Aber wie gesagt, ein Screenshot btte.

    Wegen dem Thread: Der gehört hier nicht hin, sondern ins Entwicklerforum der RPG-Maker Community, hier sind nur Bugs rund ums Forum zugelassen

    Gruss
    Eben und deswegen *schieb*
    Hoffe es ist das richtige Forum

  3. #3
    Was den ersten Bug angeht...

    Wie Christianjunck schon sagte, brauchst du die Mp3 nur off zu schalten.
    Ich denke das liegt daran, dass die Mp3's als Wav behandelt werden
    und deswegen andere sounds bzw midis überschneiden.

    Zitat Zitat
    2te bug :
    In manchen Face/Chipsets sehe ich vom Hintergrund einige Pixel quasi durch das bild schauen z.b. Wenn ich ein blaues Systemset benutze sehe ich an manchen stellen blaue pixel durch das Faceset kommen. Könnte auch am Chipset selber liegen aber ich kann keine "Löcher" im Bild sehn. hmmm...
    hm... Hast du die face-sets schon untersucht? Oder einfach mal neu importiert? Ich könnte mir das nur so vorstellen, dass das Face-set doch Löcher hätte.

  4. #4
    Zu deinem zweitem Bug:

    Das hatte ich in meiner Anfangsphase mal. Das lag daran das ich beim herunterschrauben der Bilder auf 8-Bit Farben (256 Farben) den Modus "Streuraster" gewählt habe. Das hat bei normalen Bildern zur Folge das sie auchz mit nur 8-Bit wesentlich besser aussehen, bei Maker Grafiken gibt es dann aber Probleme mit der Transparenzfarbe. Guck dir das Bild einmal genau an, am besten mit Zoom 400% oder so. Einzige Abhilfe: Den Hintergrund komplett neu einfärben.

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