Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erster Char

  1. #1

    Erster Char

    Hallo,

    habe gerade mit Oblivion angefangen und habe da auch direkt mal 2 Fragen. Habe mir einen Magiekämpfer erstellt. Also selbstdefinierte Klasse. Wollte mal fragen ob es von der Skillung her so ok ist.

    Rasse: Bretone
    Sternzeichen: Magier
    Attribute: Glück, Stärke
    Hauptfertigkeiten: Klinge, Schwere Rüstung, Blocken, Schütze, Mystik, Illusion, Veränderung

    2 Frage

    Gibt es irgendwo eine Liste der Trainer? Also ein paat Trainer habe ich schon gefunden. Allerdings wäre es eine große Hilfe, wenn es eine kpl Liste geben würde, wo welcher Trainer zu finden ist.

    Vielen Dank im voraus.

    P.S. Das Game macht süchtig

  2. #2
    Ok, dank der Suchfunktion habe ich nun die Liste der Trainer gefunden. Sorry für die Frage. Aber vielleicht, könnt ihr meine erste Frage bzgl. meines Chars beurteilen. Spiele auf der XBox 360. Macht es Sinn sich zuerst die Erweiterung zu laden und dann das Spiel neu anzufangen. Oder kann man auch ohne Erweiterung den Char so erstellen, wie ich es getan habe und später die Erweitung laden. Frage aus dem Grund, da ich nicht weiß ob mit Erweiterung der Char besser erstellt werden kann?

  3. #3
    Hallo,

    die Erweiterung hat auf die Charaktererschaffung keinen Einfluß, ist also egal, wann du die aktivierst. Oder meinst du Shivering Isles? Das ist noch nicht draußen, da weiß noch niemand, was sein wird . Ich schätze aber mal, wie bei Morrowind oder Knights of the Nine, wird es da auch egal sein.

    Charakter:

  4. #4
    Hallo Ralle und willkommen im Forum

    Wie von BG erwähnt, spielt es bei den Mini-Erweiterungen keine Rolle, ob es ein neuer Char ist, oder ein bereits gespielter.

    Dein Char ist gut gewählt. Spiele zur Zeit einen Magier mit ähnlicher Skillung wie du und komme gut zurecht. Allerdings kannst du bei der X-Box leider nichts an deiner Manamenge ändern, von daher würde ich Dir empfehlen, dich auch auf den Schwertkampf oder den Bogen zu konzentrieren.
    Auf höheren Level ist der Magier nämlich mit seinen Zaubern fast verloren, da nach 2x casten das Mana leer ist. Das gilt zumindestens für die starken Zauber.


    Gruss Mücke

  5. #5
    Ok vielen Dank für Euer schnelles Feedback. Habe als Talent auch Kampf gewählt. Bis jetzt spielt es sich wirklich sehr gut. Jetzt muss ich nur schauen, wie ich das ganze noch händel. Also gehe ich immer ins Inventar um die Zaubersprüche auszuwählen, oder aber nimm ich die schnellstartleiste. Welche Zaubersprüche kann ich getrost weglassen, welche sind in der Praxis nützlich. Vom lesen her, ließt sich jeder Spruch gut. da weiß ich nocht nicht genau was am besten ist. Wie level ich ihn am besten (Trainer oder aber durch ausführen der Fähigkeiten) Habt Ihr da als erfahrene Spieler vielleicht, auch paar Tipps. Bin froh das ich an Hand Eures Kompedium einen guten Char erstellen konnte. Hat sich das lesen ja hoffentlich gelohnt.
    Geändert von Ralle (07.02.2007 um 15:50 Uhr)

  6. #6
    Willkommen im Forum erstmal! So sah mein erster Char auch aus, bis auf eine Sache: Glück. Glück als Hauptattribut? Das halte ich ein wenig für Verschwendung, da es keine untergeordneten Fähigkeiten gibt, ansonsten aber eine der wenigen Möglichkeiten (die anderen wären PlugIns, was ja bei XBox nicht möglich ist) Glück auf 100 zu bekommen, da man sonst ja 50-60 Stufen (52. Stufe ist nach meiner Rechnung sowieso Maximum, es sei denn man erfindet solche Tricks wie.. ääh, wer war das nochmal? Derjenige, der darauf kam, Training durch gesenkte Fertigkeiten billiger zu machen, wodurch man quasi unendlich viele Stufen aufsteigen könnte..) aufsteigen müsste und jedes mal Glück nehmen müsste, was ja Unsinn ist.. Ansonsten aber ein Char, der auf jeden Fall Spielspaß verspricht!

    Gruß,
    Faegan

  7. #7
    Glück zu nehmen ist ganz gut, da es das Einzige ist, das pro Level max um 1 Punkt ansteigt.

    Da es Dein erster Charakter ist, würde ich Blocken rausnehmen und Zerstörung rein.
    Das dauert zwar länger zum Leveln, aber Du kannst dadurch bessere Steigerungspunkte erzielen.

    Den rest findest Du schon allein raus.

  8. #8
    Ok danke für den Tipp. Komme bis jetzt ganz gut klar mit dem Charakter. Denke ich belasse ihn dann erstmal so. Spielt jemand von euch auf der Xbox 360? Wenn ja, wie handhabt ihr das mit der Schnellzugriffsleiste. Wie belegt ihr die. Gibt es irgendwo eine auflistung welche Zaubersprüche sinnvoll sind, und welche man getrost weglassen kann, weil sie nichts taugen ?

  9. #9
    Eine Zauberliste ist immer Ermessenssache.

    Trainiren tut man Zauber durch Benutzungen, d.h. schwache Zauber eignen sich hervorragend zum Leveln. Starke Zauber schlucken emens Magika. Allerdings sinkt der bedarf an Magika, je fortgeschrittener Dein Charakter in der Magikunst ist. Das ist unter Umständen extrem krass. So haben starke Zerstörungszauber für Lehrlinge weit über 1000 Magikakosten, für einen Meister dann nur noch um die 100 oder niedriger.

    Worin Du Deine Schwerpunkte setzt würde ich stark an den Hauptfertigkeiten orientieren.

    Meine Besten:
    Mystik - Starke Lebenserkennung (120 Fuß für 60 sec.)
    Beschwörung - Dedraspinne (erfordert Meister)
    Zerstörung - Finger des Berges (140 Schaden in 5 Fuß)
    Illusion - Schattengang (Unsitbarkeit 60 sec)

    Veränderung - hab ich auf 100, aber ich nehme Tränke und keine Zauber zum Schutz
    Wiederherstellung - Standardheilzauber (braucht ewig zum Leveln)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •