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Thema: Animierte Szenen - Wie denkt ihr darüber ?

  1. #21
    Hm....wer jetzt denkt ich hätte die bildr im maker bewegt (was natürlich einfacher ist irrt sich ^^)

    Ich hab jedes der schiffe und hintergrundbilder mit FreehandMX gezeichnet...allerdings kostet dieses tool um die 500 Euro.
    Dan mit zu ner scene verarbeitet und zu nem film umgewandelt....
    (Sind glaub ich ingesamt 250 einzelbilder die ich da verwendet hab lol^^)
    Giebt dan riesige dateimengen aufm pc.....

    Aaaaaber ich hab das tool leider nicht auf meinem eigenen pc sonst würde ich damit sicherlich mehr machen.
    Somit bleibt mir nur in der freistunde mal an nem schulPc was zu basteln
    (grafikschule daher die ganzen Programme)

    (; Wen ich mir endlich mal n rpgxp leisten könnte würde ich auhc damit animationen machen beim 2003 is mir die auflösung zu niedrig !

  2. #22
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Mit was für Programmen (am besten freeware) kriegt man am besten Sequenzen hin?
    (Im Maker greif ich zwar nehm ich an wenn dann eh auf den Picture-Effekt zurück, aber das würd mich mal interessieren ...)
    Mir fällt da in erster Linie nur Flash MX von Macromedia ein... allerdings ist das keine Freeware...
    Ich hab mich vor langer zeit mal im Internet auf die Suche gemacht.
    Fand unter Freeware jedoch nur Editore wo man nur mit bereits fertigen Bildern arbeiten konnte.


    Letztens habe ich versucht so eine simple anmierte Szene zu machen.
    Sie ist wirklich simpel und dementsprechen nicht gut (siehe meinen
    38 sek Trailer in meiner Sig)
    Allerdings kam mir die Frage auf: Wenn man im Maker nicht animieren kann,
    kann man das denn mit einem guten Zeichenstil ausbügeln oder umegekehrt?
    Das bezieht sich jetzt erstmal auf eine animierte Szene mit Pictures.

    In diesen Szenen sind zwei Faktoren. Technik und Grafik.
    Reicht es also auch mit einem gut anzukommen oder braucht es beide?


    In dieser Szene kommt beides sehr gut an.
    Ich denke, das man es nur schafft zu faszieneren wenn man beides beachtet.

  3. #23
    Hm Technik spielt eigentlich weniger eine Rolle. Bestes Beispiel Record of Lodoss War von 1991.

    Die Animationen sind nicht gerade der Hammer wenn man sie sich geanu anguckt, trotzdem wirkt die Serie zehn mal besser als die meisten neuen Animes, die zwar flüssigere Animationen haben, dafür aber nen primitiven Zeichenstil ....

    Mit guten Zeichnungen kann man relativ viel raus holen, sofern sie nicht nur reine Standbilder sind ...

    Es gibt gewisse Animationsaspekte die flüssiger sein müssten. z.B. die Mundbewegung in UID ... die war zu einfach ... da haben noch eine oder vielleicht sogar 2 Animationsstufen gefehlt ...

    Andererseits kann man sich eines einfachen Tricks bedienen wenn man Figuren in Frontansicht hat. Die Japaner haben es effektiv vorgemacht ...

    eine Serie kann nur aus Standbildern bestehe, hauptsache ist Haare und Gewänder wehen im Wind ... Das wirkt einfach dynamisch und die mangelhafte Animation fällt nicht mehr so auf ...

  4. #24
    Ich habe jetzt eine Freeware gefunden, die du dir vielleicht näher ansehen solltest: Aist Movie Xone. Wirkt recht leistungsstark und kann zum Animieren von zumindest einfacheren Szenen problemlos verwendet werden. Hab' noch nicht lange reingeschaut, aber von einfachen Bewegungen bis hin zu komplexen, 3-dimensionalen Drehungen lässt sich mit den Clips einiges anstellen. Vorgefertigte Übergänge und Effekte sind auch enthalten.

    Also, einfach mal anschauen und ausprobieren. Ist wie gesagt Freeware, daher kann ein Testlauf sicher nicht schaden.

    Rechtsklick, Ziel speichern unter... : http://www.soft-ware.net/download.as...=MOVIEXONE.EXE

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