@Ziyon:
Etwa 30% aller Snesspiele hatten animierte Szenen drin. Die meisten von ihnen hatten nur 2 3 Bildchen die sich im Intro verschoben haben, aber Bildanimation findet man spätestens in Fantasyspielen zu Hauf ...
Spontan fällt mir dazu auch noch das 2. Jurassic Park Spiel ein, in dem der Intro im Comiclook gehalten war ... und das für Snesverhältnisse in verdammt guter Qualität ...
Ach ja .... es gibt auch haufenweise Snesspiele die hier zu Lande gar nicht rausgekommen sind. In denen fand man sowas auch zu Hauf ...
@Kaat:
Das das möglich wäre ist mir schon klar ... das war mehr ne rethorische Frage ...
Wie gesagt, wenn ich mir diese Zeldavideos angucke (und die inhaltliche Quali ignoriere), dann fänd ich wäre das ne nette Alternative. Ich mein wenn man sich z.B. Lachsens Zeichenstil anguckt, oder die Zeichnungen von .rhap ...
Die könnten ohne weiteres solche Sequenzen machen, wenn es auch zeitaufwendig wäre ... und es gibt auch den ein oder anderen Zeichner in der Community, also meiner Meinung nach würde sich sowas super machen ... (natürlich nur wenns zum jeweiligen Spiel passt)