grandia hat einen ganz üblen kratzer und läuft nicht..

ich hab gespielt:

- saga frontier 2 (dann ging es kaputt)
- ff2 (war ja irgendwie der ursprung der saga reihe)
- rs3 angespielt
- wieder saga frontier 2 bis jetzt
- und heute hab ich mit unlimited saga angefangen

letzteres find ich jedoch ziemlich gewöhnungsbedürftig. darum hab ich mich wieder auf frontier 2 gestürzt und bin ihm wieder verfallen... und jetzt muss ich von euch folgendes wissen:

bin immer noch im zweitletzten szenario mit will (wo man gleich 4 kämpfe nacheinander bestreiten muss). ich habe 3 szenarien (side quests): laubholz, grügel und forgelang. jeden ort kann ich einmal betreten, dann verschwindet er (wieder mal diese hinterfotzigkeit). kämpfen kann ich im turm laubholz und forgelang. in laubholz ist aber kein zimmer frei..
in der wüste könnte ich also ewig trainieren (falls ich mich da ausruhen kan. hab ich gar nicht nachgeguckt.). wenn ich sie aber mal verlassen habe bin ich weg.

zu meinen charakteren: alle haben um die 400hp (ginny ist schon bei 300 angekommen). und ich hab auch schon ein paar brauchbare technicken, aber auch nicht gerade ultimative. heil- und verteidigungszauber hab ich keine ausser wasser..

es ist mir sowieso ein rätsel:

- wie ich magie lernen kann
- wie ich magie anwenden kann (ausrüsten geht, zaubern nicht)

lange rede, kurzer sinn: was würded ihr an meiner stelle tun? ist es für mich überhaupt zu schaffen? die ressourcen sind ja ziemlich begrenzt.

och, und wenn ihr schon dabei seid... verratet mir doch ein paar starke technicken