mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich erlaube mir, meine fragen hier rein zu stellen. es sind 3:

    - hp, wp und sp regenerieren sich irgendwie mit der zeit wieder. woran liegt das und kann ich das beeinflussen? zb eine zeit lang attacken verwenden die weniger kosten hab ich probiert. funktioniert aber nicht wirklich immer.

    - wenn ich zauber ausrüste können manche trotzdem keine zauber benutzen. nicht einmal wenn ich zb bei holz zauber ein holz accesoire ausrüste...

    - zu guet letzt: ich hänge im tal des nebels fest (mit will, nach dem kampf mit dem sergej oder so). ich laufe da immer im kreis rum. hab mir eine karte gezeichnet und kann den ganzen abschnitt auswendig aber ich kann nicht mal ein muster erkennen wie man da raus kommen soll!! dummerweise hab ich natürlich abgespeichert und meine reserven werden knapp..
    eigentlich gemein das man überall speichern kann. so könnte man u.U. ganz tief ins klo greiffen..

    ich hab das spiel viel einfacher in erinnerung (das letzte mal war vor ca. 6 jahren, da wurde ich aber nicht fertig weil es kaputt ging. hmpf).

  2. #2
    entschuldigt meinen doppelpost, aber sonst merkt keiner dass ich eine neue frage habe. das obige hat sich geklärt.

    ich bin mit gustavs story in der allerletzten schlacht. mir ist klar, dass ein endkampf den spieler fordern sollte... aber man kanns ja auch wirklich übertreiben.
    es macht einfach KEINEN SPASS wenn die feindlichen truppen immer zuerst am zug sind und bei fast jedem schlag einen meiner leute niedermetzeln (und mit emporkömmling sogar 2...)
    das ich gustav nicht persönlich besiegen kann hab ich bereits gemerkt. also bleibt nur plan B (8 runden überleben). und jetzt kommts:

    ich stelle meine infantrie in 2 blöcken auf, in der hinteren reihe immer bogenschützen. david versteck ich hinten. da die bogenschützen zuerst angreiffen, kann (theoretisch) jeder krieger mittels feuer speer einen ausschalten. aber meistens kommts gar nicht so weit. und wenn doch, werden meine truppen nach spätestens 5 runden so weit zurück getrieben dass mein stützpunkt eingenommen wird. aber zu weit nach vorne kann ich ja auch nicht weil sonst gustav auf mich los kommt, und die truppen verteilen geht ja erst recht nicht.

    also ICH REG MICH GERADE AUF!!!

    kann man die truppen nicht irgendwie trainieren? oder gibt es eine sichere erfolgsstrategie? wenn ich das nicht bald packe werde ich die todsünde nr. 1 begehen und mir das ending auf youtube reinziehen.... aber so weit will ich es ja nicht kommen lassen.

    HELP!

  3. #3
    Anscheinend der schwierigste Kampf des Gustav Szenarios, eine Siegestaktik scheint es auch nicht zu geben, nur Ratschläge.



    Mehr kann ich leider auch nicht beisteuern, ich drücke mal provisorisch die Daumen ^^.

  4. #4
    jop, definitiv der schwierigste. seit ich gepostet habe hab ichs nicht mehr versucht.
    aber ich wills noch packen. mehr als 6 jahre musste ich auf das spiel "warten". hab sowieso noch einiges bei will zu tun und versuchs hin und wieder.

    ich sehe gerade dass ich gar nicht so weit von deiner taktik entfernt bin.

  5. #5
    Ich weiß was du meinst.Dieser Kampf war echt hammer!!Aber mein Tipp: Versuch erst gar nicht gegen die Truppen zu kämpfen.Tue deine Bogenschützen nach ganz vorne und verteidige dich immer.Deine Infanterie bleibt nahe dem Stützpunkt,weil gut was aushalten können.
    Deine Bogenschützen verteilst du dann auf dem Schlachtfeld.

  6. #6
    so, es reicht! schluss, aus, ende!

    ich ziehe die weisse fahne und gehe als gebrochener mann davon. die schlacht gegen gustav hab ich schon lange aufgegeben. aber bei will siehts auch nicht besser aus. ich kämpfe im nördlichen wald gegen einen megalithdrachen. davor kein dungeon mit zufallskämpfen bei denen ich mich aufmöbeln kann. nichts!
    einem übermächtigen gegner entgegen zu treten ohne trainingsmöglichkeiten ist nicht lustig.

    diese wunderschöne aquarell grafik und der absolut geniale sound haben mich von anfang bis jetzt gepackt. aber der schwierigkeitsgrad ist mir jetzt einfach zu hoch.

    das storysystem ist nett. doch es hat einen grossen hacken.. nämlich dass man an gewissen stellen nicht trainieren kann. und das wurde mir jetzt zum verhängniss.
    doch ich kann das spiel nicht einmal frustriert in eine ecke knallen weil es mir irgendwie ans herz gewachsen ist. jedenfalls geb ich mich bis auf weiteres geschlagen..

  7. #7
    Wenn du mir die Werte deiner Charas sagst und deine Ausrüstung können wir ja eine Strategie überlegen.Ich weiß nämlich welchen Endgegner du meinst.Vor dem letzen Dungeon in Wills Episoden.Im kleinen Dorf da.Schau auch mal bei dem "Ausrüstungstausch-Service" vorbei um ein paar gute Sachen von den alten Charas zu bekommen.Patrick würde sich anbieten.
    Und nenn mal ein paar deiner stärksten Waffentechniken.Damit kann man ja auch noch was machen.^^ COMBOS 4EVER!!!!
    Good boy. Sometimes.


  8. #8
    hm. ich hatte etwa 15000 (wie heisst die währung nochmals?). aber als ich mit ginny begann war alles weg... jetzt hab ich etwa noch 1000.
    ich weiss nicht ob meine ausrüstung stark genug ist (10 - 20 verteitigung, hinzu kommen schuhe (2 - 8) und manchmal noch handschuhe. ich hab nämlich nie schwere rüstungen gebraucht weil sie die sp und auch die regeneration zu fest verringern.
    das rüstzeug von den ehemaligen mitkämpfern hab ich alles.

    zu meinen stärksten technicken zähl ich mal:

    schwert: tornado, orkanböe
    axt: supertwister, knochenbrecher (da weiss ich das ich schlecht bin )
    muay tha: uzi-kick. hab ich auch nie wirklich gefördert.
    bogen: bermuda dreieck, plasmapython
    speer: volltreffer
    feuer: buschfeuer
    stein: medusahagel, magmaharpune


    ich bin mit der zeit den kämpfen aus dem weg gegangen weil ich angst hatte, zuviel wp und sp zu verbrauchen. und je mehr ich das tat, um so schwieriger wurde es natürlich und um so weniger hab ich gekämpft. vielleicht sollte ich nochmal von vorne beginnen denn wie gesagt hab ich kein geld und kann nirgends trainieren. aber die motivation ist weg. ausserdem hat mich grandia bereits in seinen bann gezogen. tolles spiel!

    aber wenn du willst kannst du mir hier gerne deine tipps geben und wenn ich wieder dran bin komme ich darauf zurück

  9. #9
    Und,hast du wieder angefangen?

    Auch das Ending gesehen?
    (Ähm..Wobei das Ende von Wills Story nicht grad dramatisch ist.)
    Good boy. Sometimes.


  10. #10
    ich hab mir das ending und den endkampf angesehen. die hatten da techniken, von denen könnt ich nur träumen. und um die 700hp. da müsste ich ewig trainieren. hab keine lust mehr. vielleicht iirgendwann....

  11. #11
    Zitat Zitat von Ultimate Duran Beitrag anzeigen
    aber der schwierigkeitsgrad ist mir jetzt einfach zu hoch.
    Der Schwierigkeitsgrad ist nicht hoch, sondern SaGa.

    Laß dir gesagt sein, daß es zur Tradition der Serie gehört, selbst bei normalen Monstern zu sterben. Egal welchen Teil der SaGa-Reihe du auch spielst, der blutige Alltag bei SaGa ist es, häufiger zu sterben, als man es vielleicht von Final Fantasy oder ähnlichem gewohnt ist. Deine Feinde wachsen einfach mit dir. Du kannst von einem Kampf auf den anderen regelrecht desillusioniert werden: Während du hier die Gegner in einer Runde niedermähst und du dich über die Widerstandsfähigkeit jener halb schlapp lachst, bekommst du dort von drei bildschirmfüllenden Kreaturen mächtig auf die Fresse. Völlig normal. Doch dafür gibt's in den moderneren Teilen ja auch die Quicksave-Möglichkeit. Und glaub mal nur, daß auch die Typen, die immer ach so tolle Skills schon gelernt haben und super übertrainiert ausschauen, genauso mit diesen Problemchen zu kämpfen haben. So wie aufgezeichnete Videos immer nur die Triumphmomente suggerieren, mußte derjenige für eben diesen Moment genauso bluten - bloß sieht das am Ende natürlich keiner.

    ...

    Ist es eigentlich dein erstes SaGa?

    Ich kann dir nur raten, etwas Abstand vom Spiel zu gewinnen und es in ein paar Wochen nochmal probieren - du wirst sehen, es lohnt sich.

    Und ja, spiel erstmal Grandia - das ist wohl genau das richtige zum Wiederaufbauen.

  12. #12
    grandia hat einen ganz üblen kratzer und läuft nicht..

    ich hab gespielt:

    - saga frontier 2 (dann ging es kaputt)
    - ff2 (war ja irgendwie der ursprung der saga reihe)
    - rs3 angespielt
    - wieder saga frontier 2 bis jetzt
    - und heute hab ich mit unlimited saga angefangen

    letzteres find ich jedoch ziemlich gewöhnungsbedürftig. darum hab ich mich wieder auf frontier 2 gestürzt und bin ihm wieder verfallen... und jetzt muss ich von euch folgendes wissen:

    bin immer noch im zweitletzten szenario mit will (wo man gleich 4 kämpfe nacheinander bestreiten muss). ich habe 3 szenarien (side quests): laubholz, grügel und forgelang. jeden ort kann ich einmal betreten, dann verschwindet er (wieder mal diese hinterfotzigkeit). kämpfen kann ich im turm laubholz und forgelang. in laubholz ist aber kein zimmer frei..
    in der wüste könnte ich also ewig trainieren (falls ich mich da ausruhen kan. hab ich gar nicht nachgeguckt.). wenn ich sie aber mal verlassen habe bin ich weg.

    zu meinen charakteren: alle haben um die 400hp (ginny ist schon bei 300 angekommen). und ich hab auch schon ein paar brauchbare technicken, aber auch nicht gerade ultimative. heil- und verteidigungszauber hab ich keine ausser wasser..

    es ist mir sowieso ein rätsel:

    - wie ich magie lernen kann
    - wie ich magie anwenden kann (ausrüsten geht, zaubern nicht)

    lange rede, kurzer sinn: was würded ihr an meiner stelle tun? ist es für mich überhaupt zu schaffen? die ressourcen sind ja ziemlich begrenzt.

    och, und wenn ihr schon dabei seid... verratet mir doch ein paar starke technicken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •