mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ironischerweise sind Farb/Paletten Codes auf Konsolenspielen meist um einiges schwerer zu Hacken als ganze Charakter/Image Mods.
    Wer sagt denn, dass er die Farbpaletten gehackt hat?
    Vielleicht hat er die Texturen extrahiert, diese bearbeitet (die Farben sind nur invertiert) und diese dann wieder eingefügt.
    Eines spricht für diese Theorie. Die Jacke von Irvine sieht anders aus.
    Und wer sagt, dass es die PSX Version ist? Kann genauso die PC Version sein.
    AFAIK gibt es für die PC Version ein Tool, womit man die Texturen extrahieren kann. Dann er vielleicht nen Weg gefunden, wie man die veränderten Texturen wieder ins Spiel einfügen kann.

Und das Video ist nichts großartiges.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dann er vielleicht nen Weg gefunden, wie man die veränderten Texturen wieder ins Spiel einfügen kann.
    Und da besteht die Kunst an der Sache. Extrahieren, Verändern und wieder Einfügen können und dann das es auch richtig läuft.
    Und da es sich dabei um eine PSX-Version handelt, ist es noch ein großes Stück schwieriger.
    Die meisten würden wahrscheinlich schon beim Kopierschutz auf der Strecke bleiben.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Und das Video ist nichts großartiges.
    Es geht dabei doch auch gar nicht um das Video, wie es geschnitten bearbeitet oder mit welcher Musik es unterlegt worden ist. Denn was kann man schon von einem Video aus Spielszenen zusammengeschnippelt schon großartiges erwarten. Es soll nur zeigen was mit dem Spiel gemacht wurde bzw. was möglich ist damit zu machen. Denn ich glaube nicht, dass jeder Ahnung davon hat oder es erwartet hätte dass man das verändern kann.

Zitat Zitat von Diomedes
    Wenn man etwas zur Schau stellt oder verkauft, darf man grundsätzlich nicht erwarten, dass wer anders sich Gedanken darum macht, welche Mühen dahinter steckten.
    Du hast verflucht recht. Das notiere ich mir auf einen Zettel und klebe es mir auf meinen Monitor, für den Fall dass ich es vergessen sollte.

Zitat Zitat von Feder Beitrag anzeigen
    Und da es sich dabei um eine PSX-Version handelt, ist es noch ein großes Stück schwieriger.
    Wie kannst du dir da sicher sein?
    Das steht nirgends. Und wenn du es nicht gemerkt haben solltest, FF VIII kam auch für den PC auf dem Markt.

und wenn es noch so aufwendig ist...das video ist endslangweilig. wenn man schon die möglichkeit hat, kann man doch auch was vernünftiges damit anstellen....irvines jacke war da schonmal ein anfang.
    man könnte das ganze weiter verändern und witz mitreinbringen....einfach posen mit "uih...wir haben das spiel gehackt"...ähm ja
    it's calling...

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wie kannst du dir da sicher sein?
    Das steht nirgends. Und wenn du es nicht gemerkt haben solltest, FF VIII kam auch für den PC auf dem Markt.
    vielleicht war er es selber? Anders kann ich mir nicht erklären, wie er so sicher sein kann, denn für mich sah dem Spiel, was ich auf dem Rechner gespielt habe doch seeeeehr ähnlich, hab aber da keine Ahnung wie es an der PSX aussieht, wie da die grafischen Unterschiede sind...

sonst stimme ich basti-kun zu... egal wie aufwendig es ist, es ist langweilig

ich denke, dass es dabei weniger um die "Freude" der Veränderung geht, sondern viel mehr um die Tatsache, dass er demonstrieren will, falls es den so schwierig ist (kenn mich nicht auf dem Gebiet aus) die Farbpalette / Graphiken zu hacken, wie gut er ist. Er will nur sein Ego damit aufbauen, sonst nichts. Aber ich finde die Veränderungen auch nicht wirklich gelungen...
    [FONT="Book Antiqua"]
    Zitat Zitat
    Some say that time is cyclical and that history inevitably repeats.
    My will is my own. I won't bow to fate!
    [/FONT]

Naja, wenn man in einem in sich geschlossenen Spiel sowas schafft dann ist es für jemanden selbst eine große Leistung - für einen relativ neutralen Betrachter ist es allerdings unersichtlich, warum der "Modder" so stolz auf sich ist.
    Naja, was war ich immer froh wenn ich in nem Spiel ne minimale Veränderung geschafft habe - würde es mich interessieren wie man Farbpaletten hackt ohne Hilfe irgendwelcher Tools wäre ich bestimmt auch baff. Aber so...