mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Zitat Zitat von UltimateNova Beitrag anzeigen
    Final Fantasy galt schon immer als Rollenspiel ---> Role Playing Game = RPG, jedenfalls wüsste ich nich was du sonst meinst.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn ich Don richtig deute, bezieht er sich auf Spin-Offs wie DoG, welches ein Shooter ist. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
    Ich meinte die gesamte Reihe. Die die Qualität des Rollenspiels von daher nicht allzu toll erfüllt, dass man vorrangig in engen Bahen spielt.
    Und ich meine dabei nicht mal, dass man so etwas wie FF-d20 daraus machen sollte. Wobei das aber AFAIK auch recht Hack & Slay ist.

Also ich würde mir neben einem weiterspielen nach dem haupt spiel auch wücnshcen das man ein neues spiel aus der sicht des bösen anfangen kann ....aber dann auch mit einer story und einem dann vermeindlich bößen ende des spiels ..weil wer spielt schon gerne den bösen wenn die guten trozdem die entscheidenten punkte im spiel gewinnen.

Wie wäre zb ein ruf-system..je mehr sidequest man löst desto bekannter wird man was dann wieder andere vorteile wie zb. besser waren und preise, zugang zu neuen bereichen. Aber das sollte auch nachteile haben wie zb. ein kopfgeld bei den bösen jungs, was dann attentate zur folge hätte.....was dann wiederum die möglichkeit ergibt den attentäter als optionalen charakter zu bekommen.

und kanns klar chocobos

Zitat Zitat von Don Pot Beitrag anzeigen
    Ich meinte die gesamte Reihe. Die die Qualität des Rollenspiels von daher nicht allzu toll erfüllt, dass man vorrangig in engen Bahen spielt.
    das ist denke ich einfach ein Ost/West-Problem
    alle OST-RPGs, die ich bisher gespielt/angespielt habe, halten sich in relativ engen Bahnen im Gegensatz zu West-RPGs

wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du FF eher in Richtung West-RPGs gehen lassen?

Zitat Zitat von BlueStarX Beitrag anzeigen
    das ist denke ich einfach ein Ost/West-Problem
    alle OST-RPGs, die ich bisher gespielt/angespielt habe, halten sich in relativ engen Bahnen im Gegensatz zu West-RPGs

wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du FF eher in Richtung West-RPGs gehen lassen?
    Keine Ost-/West-Diskussion, bitte. Ich möchte, dass man selbst einen größeren Einfluss auf die Charakter- und Storyentwicklung hat als das Weiterklicken von Texten.
    Wie bei vielen anderen Spielen auch.

Böh, Leute, mit dem, was man ier so zu lesen bekommt, kann man glatt 'n neues FF machen. kann man dat ganze irgendwie zu SE schicken, damit sie's für n FFXIX berücksichtigen? Ich mein, ich fänd das toll. Aber, na ja, die Hauptsache ist es, das die Speile Spaß machen, oder?

*editiert* (konnte man ja kaum noch lesen -.-)
    Geändert von Diomedes (12.02.2007 um 12:58 Uhr)
    Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.

Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.

1. Weg mit Nomuras Charakterdesigns. Manche können sich zwar sehen lassen, aber inzwischen gehen sie mir auf die Nerven.
    Dann ist es doch kein FF mehr!111
    Zitat Zitat von Don Pot
    Keine Ost-/West-Diskussion, bitte. Ich möchte, dass man selbst einen größeren Einfluss auf die Charakter- und Storyentwicklung hat als das Weiterklicken von Texten.
    Das wäre bei dem Thema Charakterentwicklung auch unangebracht. Die "engen Bahnen" und die vielen Texte ermöglichen doch aber erst dass man die Charaktere und die Welt in der sie leben "kennenlernt". Sich da einfach an anderen Genres zu orientieren wäre ja zwei Schritte zurück und einen nach vorne. Und FF hat ja durch die ganze Party und Villains immer memorable Charaktere und Welten gehabt. Trotzdem, da hast du recht, wäre da mal ein weiterer Schritt angebracht, nachdem die Charaktere angefangen haben zu sprechen und sich wie echte Menschen bewegen...
    Zitat Zitat von SSJ4-Bejita
    Keine nervigen Minispiele mehr, die Schnelligkeit und/oder Geschicklichkeit verlangen, dafür aber mal wieder sowas wie das geniale Triple Triad
    Chocobos, Blitzball und Triple Triad in einem "Mini"spiel: Chocotripleball ! Das schöne an diesen Minispielen war ja auch dass sie in die Story eingebunden waren/wurden.

Zitat Zitat von Rina
    Dann ist es doch kein FF mehr!111
    Amano, das ist FF genug!

Zitat Zitat
    Das wäre bei dem Thema Charakterentwicklung auch unangebracht. Die "engen Bahnen" und die vielen Texte ermöglichen doch aber erst dass man die Charaktere und die Welt in der sie leben "kennenlernt". Sich da einfach an anderen Genres zu orientieren wäre ja zwei Schritte zurück und einen nach vorne. Und FF hat ja durch die ganze Party und Villains immer memorable Charaktere und Welten gehabt. Trotzdem, da hast du recht, wäre da mal ein weiterer Schritt angebracht, nachdem die Charaktere angefangen haben zu sprechen und sich wie echte Menschen bewegen...
    Heißt das jetzt dafür oder dagegen? ^^

Der West-RPG typische Ablauf bietet zwar viele Freiheiten und macht das Spiel intressanter, aber mir ist die vorgeschriebene Bahn (bis zu einem gewissen Punkt) irgendwie lieber, denn für mich geht bei diesem total linienlosem System zuviel von der Atmosphähre verloren. Charaktere sind eher uninteressant, die verschiedenen Möglichkeiten zum Storyablauf alle mehr oder weniger plump, und der Gesamteindruck ist lieblos.
    Ich denke zwar, dass sich das eine mit dem anderen durchaus verbinden lassen könnte, und es insgesamt eine wirkliche Bereicherung wäre, aber wirklich umsetzen mochte das bisher keiner.

Zitat Zitat
    Das schöne an diesen Minispielen war ja auch dass sie in die Story eingebunden waren/wurden.
    Najaaa, wenn man von Blitzball absieht, das von der Symbolik her ein nicht unwichtiger Bestandteil des Spieles war, waren aber die meisten Minispielchen vielleicht mal am Rande erwähnt worden wenns hochkommt, aber abgesehen davon ein völlig nebensächlicher Zeitvertreib.
    Das Kartentunier in FFIX setzt sich aus gerade mal drei Spielen zusammen, von denen man das letzte nicht mal gewinnen muss. Abgesehen davon völlig nebensächlich. Triple Triad wurde noch weniger eingebunden.
    Und Dinge wie Snowboardfahren waren in FFVII eher eine Auflockerung des gewöhnlichen Spielablaufes.
    Oder wir verstehen unter Einbinden was anderes. Für mich gehört einfach mehr dazu, als es mal im Spielverlauf unterzubringen.

Zitat Zitat von Timi Jacko Beitrag anzeigen
    Böh, Leute, mit dem, was man ier so zu lesen bekommt, kann man glatt 'n neues FF machen. kann man dat ganze irgendwie zu SE schicken, damit sie's für n FFXIX berücksichtigen? Ich mein, ich fänd das toll. Aber, na ja, die Hauptsache ist es, das die Speile Spaß machen, oder?

Meinst du die intressierne sich dafür was kleine Europäer denken?
    lol aber spass macht das Thema shcon
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Ein Ruf-System - genau, sowas fehlt. Wenn man der total pöse Obergangsta ist, sollen Gaststätten mal gleich das Doppelte kosten und die Straßen sollen leer sein weil sie alle Angst haben.

Nein im Ernst, das hat mir in Baldur's Gate damals schon zugesagt und seitdem vermiss ich das irgendwie ^^ Könntens ja mal probeweise in nem Spiel einbauen

Also, ich finde, wennn es die nicht interessiert, was wir denken, sollten die damit schnell anfangen, denn auch wenn Europäische Fans nicht die Merhheit sind, sind wir dennoch wichtig.

Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.

Heißt das jetzt dafür oder dagegen? ^^

Ich denke zwar, dass sich das eine mit dem anderen durchaus verbinden lassen könnte, und es insgesamt eine wirkliche Bereicherung wäre, aber wirklich umsetzen mochte das bisher keiner.
    Dafür, aber wie du schon richtig sagst auf keinen Fall krampfhaft an West-RPGs orientieren (oder heisst das westieren ?).
    Najaaa, wenn man von Blitzball absieht, das von der Symbolik her ein nicht unwichtiger Bestandteil des Spieles war, waren aber die meisten Minispielchen vielleicht mal am Rande erwähnt worden wenns hochkommt, aber abgesehen davon ein völlig nebensächlicher Zeitvertreib.
    Das Kartentunier in FFIX setzt sich aus gerade mal drei Spielen zusammen, von denen man das letzte nicht mal gewinnen muss. Abgesehen davon völlig nebensächlich. Triple Triad wurde noch weniger eingebunden.
    Naja, Thread heißt ja auch "gnadenlos verbessert". Und die diversen Kartenspiele etc. sind jedenfall so eingebunden dass sie nicht nerven. Also kannst das "Story" abgesehen von Chocobos und Blitzball gegen "Spiel" tauschen, dann passt's .

Und... irgendwie glaube ich auch nicht dass viele Fans ein Kartenspiel unbedingt in die Story eingebunden sehen wollen. Naja, Yu-Gi-Oh Fans vielleicht, aber FF?

Zitat Zitat
    Und... irgendwie glaube ich auch nicht dass viele Fans ein Kartenspiel unbedingt in die Story eingebunden sehen wollen. Naja, Yu-Gi-Oh Fans vielleicht, aber FF?
    Naja gerade bei FFVIIIs Triple Triad passt es ziemlich gut zum SPiel. Schließlich spielt man eine Gruppe von Schülern und gerade bei denen sind Populäre Spiele sehr beliebt. Und heutzutage sieht man auch in unseren Schulen genügend Schüler, die solche SPiele spielen und wer weiß wie extrem sowass in Japan ist.

Was Mini-Spiele allgemein angeht, würde ich ein einziges ausgefeiltes Mini-Spiel bevorzugen als zehntausend kleinere. Es sollte mhehr als das Smashen eines Knopfes o.ä. beeinhalten. Es sollte simple und taktisch sein, sodass es auch SPaß macht. Blitzen ausweichen, Snow-Board fahren oder sämmtliche zweitklassigen Mini-SPiele von FFX-2 finde ich persönlich langweilig.

Zitat Zitat von Timi Jacko Beitrag anzeigen
    Also, ich finde, wennn es die nicht interessiert, was wir denken, sollten die damit schnell anfangen, denn auch wenn Europäische Fans nicht die Merhheit sind, sind wir dennoch wichtig.

Klar aber wir werden bei den coolsten Artikeln eh immer ausgelassen
    Ich denke da an Final Fantasy Tactics oder die Chocobo Spiele.
    Ist zwar fieß ist aber so wie lange mussten wir auf die alten FF teile warten bevor die für uns gemacht wurden schon ne sauerei aber wir sind auf den Spiele Markt nie wichtig gewesen.
    Europäer haben auch scheiß Gesetze wie z.B. KILLERSPIELE und welche Firma hat schon lust immer die Spiele zu kurzen und so
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Trotzdem, soviel kostet es auch wieder nicht, die Games zzu uns zu bringen, UND SE WEISS genau,dass hier genug Abnehmer dafür sind, aber wir sind halt nur EUler^^