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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also bei meinen Teil würden glaube ich alle Helden nochmal ne Gastrolle in ne Kneipe oder so haben nichts großen nur das man sie nochmal sieht in geiler grafik.
    Naja aber sonst.... mmmh vieleicht würde ich noch riesige Schlachten oder Kriege einbauen wie bei Suikoden so das man nicht nur zeigt das man kraft hat sondern auch strategisch denkt.
    Klar neben der Story so viele Möglichkeiten was zu erleben wie es geht.
    Aber ich glaube unterschiedliche ende gute und schlechte wären auch cool oder das man die Story selber entscheiden kann. Wenn man sagt ich habe kein bock mehr z.B. Sephiroth zu töten und genieße lieber die letzten sieben Tage oder so.
    Kampfsystem würde ich glaube ich ändern das man mehr bewegung hat und action....
    Man wird schon schwer den Teil zu erstellen.
    Klar es sollte immer ne Hauptstory geben damit man sich nacher bei den Spiel nicht so verliert wie bei Might and Magic oder co. Aber es sollte viel drummerrum sein das man mehr über seinen Lieblingshelden erfahren kann wenn man z.B. den Schwertkämpfer mag dann konzentreit man sich darauf viel über ihn herrauszufinden.
    Was ich noch intressant finden würde jeder sollte sein eigenes Geld haben und nicht nur die GEmeinschaftskasse und das man dann die möglichkeit hat zu sagen ich gehe jetzt mal mit den Character X los um in einer Spielhalle zu spielen.
    Was ich auch mag ist wenn man was eigenes hat Z.B ein Haus oder Dorf und das aufbauen kann sowas finde ich auch cool.
    Dann sieht man auch das man was bewegt und verändert.
    Ach und wenn man den Endgegner besiegt sollte man weiter zocken dürfen aber die Leute sollten dich irgenwie dann schon kennen jednefalls ein Teil so das man vieleicht sogar vor seinen Fans weglaufen muss lol.
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  2. #2
    Also die Weltkarte vom 10er fand ich gut, so richtig schön durch die Landschaft laufen... Nur vom Luftschiff war ich enttäuscht. Da könnte mans so machen wie beim 9er und den Teilen davor. Dann ist es auch wahrscheinlicher, das man so nebenbei ne geheime Insel findet (wer kommt von selbst schon auf die Omega-Koordinaten in X)
    Das Kampfsystem in X-2 fand ich ganz nett, richtig schön dynamisch - aber vielleicht noch verbesserungswürdig.
    Ansonsten eine "Weiterspiel"-Option wäre was Feines, falls die eine oder andre Sidequest noch aussteht oder man noch stärkere Gegner sucht.

  3. #3
    Da fällt mir ein die Chocobo zucht von 7 würde ich nochmal einbauen ich fand es cool.
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  4. #4
    • New Game Plus
    • OST wieder komplett von Uematsu
    • Keine nervigen Minispiele mehr, die Schnelligkeit und/oder Geschicklichkeit verlangen, dafür aber mal wieder sowas wie das geniale Triple Triad
    • Höherer Schwierigkeitsgrad, nicht nur ein paar harte optionale Bosse
    • Mehr Cameos... ich liebe Cameos ^^ (Tales-of Cameo-Battles FTW!)
    • Mal wieder 'ne hübsche World Map
    • Keine Emo-Helden mehr...
    • Und bitte, Square, hört auf mit den Spin-Offs...

  5. #5
    Zitat Zitat von SSJ4-Bejita Beitrag anzeigen
    • OST wieder komplett von Uematsu
    Oh ja, das hab ich vergessen, würde ich auch wollen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Liferipper
    Gabs das Thema nicht schonmal?
    Bestimmt, ist mir jetzt allerdings auch ziemlich egal.
    Wenns dich so sehr intressiert, kanns du doch im Archiv blättern, aber ich werd sicher niemanden zwingen, die eingestaubten Threads von 03 und 04 wieder auszugraben.

    Und wie jedes mal kann ich auch dieses mal meine Antwort nicht auf ein paar Zeilen beschränken, sondern schildere das komplette Programm.

    Ready for TVO. 8)

    Also jo, Verbesserungen...
    Ich glaub, wenn ich alles verbessern würde, was mir missfällt, könnte man es nicht mehr FF nennen, weil meine Vorstellungen von einem genialen RPG nicht so ganz mit mit den Traditionen von FF zu vereinbaren sind. Da müsste ich SE ne eigene Produktionsreihe abschwatzen. ^^

    Aber an dieser Serie gibt es auch genug zu ändern:

    1. Weg mit Nomuras Charakterdesigns. Manche können sich zwar sehen lassen, aber inzwischen gehen sie mir auf die Nerven. Dieser J-Pop-Look ist vielleicht manchmal ganz nett, aber irgendwie... nee, nichts, dass ich noch weitere drei Teile ertragen möchte. Gegenvorschläge will ich jedoch nicht machen, denn die Charaktere sind immer an eine Story gebunden, und was die Story angeht, gibt es kein Meisterrezept.

    2. Variabler Schwierigkeitsgrad, und auf Basis höher als in den meisten anderen Teilen. Damit einhergehend ne deutlich überholte Gegner-KI. Keine Monster die nur blind draufschlagen, sondern sich mit den Stärken und Schwächen der Truppe befassen, und gezielt auf diverse Dinge eingehen. Monster, denen man anmerkt, dass sie nicht für ein paar Exp abgeschlachtet werden wollen.

    3. KS, das liebe Sorgenkind... da ich FFXII noch immer nicht kenne (noch drei Wochen ) kann ich mich dafür auch nicht aussprechen. Was ich mir wünsche, ist ein flüssiges komplett durchanimiertes KS. Charaktere und Monster, die nicht an Ort und Stelle stehen bleiben, sondern immer mit den Kontrahenten und der Umgebung interagieren. Die Aktionen werden nach bestimmten Mustern eingegeben, und diese Aktionen werden sich nicht nur auf Zauber, Angriff usw. beschränken, sondern es soll auch etwas geben, das den Charakter anweist, auf Distanz zu gehen, oder eine Mauer hochzuklettern, oder einen am Boden liegenden Ast zu schmeißen. Es soll eben lebendiger und realer wirken. Ich mein, in einem Kampf würde doch niemand stehenbleiben, und auf sich eindreschen lassen. sondern man würde sich mit Händen und Füßen wehren, und alle Hilfsmittel gebrauchen, die man findet.
    Ebenso soll es sowas wie Ausdauer und Erschöpfung geben. Es kann ja nicht sein, dass man drei Stunden am Stück Monster platt macht, dann nen komisches Getränk schlürft, und schon ist man wieder topfit. Die Gasthäuser sollen nicht nur die billige aber unpraktische Alternative zu einem Zelt sein, sondern wirklicher Bestandteil des ganzen Systems.
    Ebenso soll es sich auch bemerkbar machen, wenn man zu viel oder zu wenig kämpft. Wenn man zu viel kämpft, soll es weniger Gegner geben, und wenn man manche Kreaturen für eine Weile in Frieden lässt, soll man später im Spiel gegen Zwischenbosse antreten können, die entsprechende Belohnungen springen lassen. Das ist auch ein Bestandteil der...

    4. ... Umgebung an sich:
    Das die Monster noch oben beschriebenem KS auf der Karte zu sehen sind, ist einleuchtend. Aber sie sollen nicht einfach nur da sein. Sie sollen zu ihrer Umgebung passen, und sie sollen mehr wie Tiere einer anderen Welt, nicht nur als Bestien existent sein, die nur darauf warten, dass ein Idiot sich ihnen auf mehr als ein paar Schritte nähert (und diese Idioten vielleicht manchmal auch keine Wahl haben weil alles zu eng ist ).
    Man soll einfach das Gefühl haben, dass die Welt lebt. Dazu gehörend auch das Wachsen von bestimmten Monstern mit der Zeit.

    Die Weltkarte soll es schon noch in diesem Sinne geben, allerdings soll es nicht darauf hinauslaufen, dass man durch karge Einöden läuft, und hier und da ein 3D-Icon auftaucht, das eine Stadt oder Höhle darstellt, sondern es soll mehr in die Richtung West-RPG gehen. Man findet etwas beim Vorbeilaufen, während man durch die Gegend spaziert. Allerdings wird es nicht so sein, dass alles nahtlos ineinander übergehen. Bestimmte einzelne Bereiche sollen schon noch abgesteckt sein, damit es übersichtlicher bleibt. Und diese Gesamtkarte soll auch nicht so übermäßig groß sein, wie die Welten in Gothic oder Elder Scrolls. Ein Mittelding eben, in das sich ein frei steuerbares Luftschiff auch noch integrieren lässt.

    Die Welt an sich muss natürlich zwangsweise so ziemlich alles beinhalten, was man so erwartet. Wiesen, Wälder, Wüsten, Berge, usw. usf. denn sonst wirds langweilig. Von der Gestaltung der Städte aber soll es in eine Richtung überholtes Mittelalter gehen. Ein bisschen in die Richtung FFIX, aber dann mit weniger niedlicher Gestaltung, sondern realer. Fantasy, die sich in als Wirklichkeit darstellt.

    4. Sidequests/Minigames
    Natürlich solls davon auch reichlich geben, aber sie sollen keine Ausmaße gewinnen, die das eigentliche Spiel in den Hintergrund rücken lassen. Es soll bei kleinen, überschaubaren Dingen am Rande bleiben, von denen ein oder zwei vielleicht etwas größer sind, und mal ein paar Stunden in Anspruch nehmen.
    Und Minigames werden auf jeden Fall humane Dinge sein. Nicht wie in FFX, wo man sich z.B. eine halbe Stunde lang darauf konzentrieren muss, immer zum richtigen Zeitpunkt eine Taste zu drücken, oder einfach nur immenses Glück braucht. Es sollen Dinge sein, die Spaß machen, und nicht zu einer Nerven- und Geduldsprobe ausarten. -.-

    Das reicht denk ich erstmal. ^^

    Zitat Zitat von Ultimate Nova
    Final Fantasy galt schon immer als Rollenspiel ---> Role Playing Game = RPG, jedenfalls wüsste ich nich was du sonst meinst.
    Wenn ich Don richtig deute, bezieht er sich auf Spin-Offs wie DoG, welches ein Shooter ist. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von UltimateNova Beitrag anzeigen
    Final Fantasy galt schon immer als Rollenspiel ---> Role Playing Game = RPG, jedenfalls wüsste ich nich was du sonst meinst.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn ich Don richtig deute, bezieht er sich auf Spin-Offs wie DoG, welches ein Shooter ist. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
    Ich meinte die gesamte Reihe. Die die Qualität des Rollenspiels von daher nicht allzu toll erfüllt, dass man vorrangig in engen Bahen spielt.
    Und ich meine dabei nicht mal, dass man so etwas wie FF-d20 daraus machen sollte. Wobei das aber AFAIK auch recht Hack & Slay ist.

  8. #8
    Zitat Zitat von Don Pot Beitrag anzeigen
    Ich meinte die gesamte Reihe. Die die Qualität des Rollenspiels von daher nicht allzu toll erfüllt, dass man vorrangig in engen Bahen spielt.
    das ist denke ich einfach ein Ost/West-Problem
    alle OST-RPGs, die ich bisher gespielt/angespielt habe, halten sich in relativ engen Bahnen im Gegensatz zu West-RPGs

    wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du FF eher in Richtung West-RPGs gehen lassen?

  9. #9
    Zitat Zitat von BlueStarX Beitrag anzeigen
    das ist denke ich einfach ein Ost/West-Problem
    alle OST-RPGs, die ich bisher gespielt/angespielt habe, halten sich in relativ engen Bahnen im Gegensatz zu West-RPGs

    wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du FF eher in Richtung West-RPGs gehen lassen?
    Keine Ost-/West-Diskussion, bitte. Ich möchte, dass man selbst einen größeren Einfluss auf die Charakter- und Storyentwicklung hat als das Weiterklicken von Texten.
    Wie bei vielen anderen Spielen auch.

  10. #10
    Böh, Leute, mit dem, was man ier so zu lesen bekommt, kann man glatt 'n neues FF machen. kann man dat ganze irgendwie zu SE schicken, damit sie's für n FFXIX berücksichtigen? Ich mein, ich fänd das toll. Aber, na ja, die Hauptsache ist es, das die Speile Spaß machen, oder?

    *editiert* (konnte man ja kaum noch lesen -.-)
    Geändert von Diomedes (12.02.2007 um 12:58 Uhr)
    Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.

    Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.

  11. #11
    Zitat Zitat von Timi Jacko Beitrag anzeigen
    Böh, Leute, mit dem, was man ier so zu lesen bekommt, kann man glatt 'n neues FF machen. kann man dat ganze irgendwie zu SE schicken, damit sie's für n FFXIX berücksichtigen? Ich mein, ich fänd das toll. Aber, na ja, die Hauptsache ist es, das die Speile Spaß machen, oder?

    Meinst du die intressierne sich dafür was kleine Europäer denken?
    lol aber spass macht das Thema shcon
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  12. #12
    Ein Ruf-System - genau, sowas fehlt. Wenn man der total pöse Obergangsta ist, sollen Gaststätten mal gleich das Doppelte kosten und die Straßen sollen leer sein weil sie alle Angst haben.

    Nein im Ernst, das hat mir in Baldur's Gate damals schon zugesagt und seitdem vermiss ich das irgendwie ^^ Könntens ja mal probeweise in nem Spiel einbauen

  13. #13
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    1. Weg mit Nomuras Charakterdesigns. Manche können sich zwar sehen lassen, aber inzwischen gehen sie mir auf die Nerven.
    Dann ist es doch kein FF mehr!111
    Zitat Zitat von Don Pot
    Keine Ost-/West-Diskussion, bitte. Ich möchte, dass man selbst einen größeren Einfluss auf die Charakter- und Storyentwicklung hat als das Weiterklicken von Texten.
    Das wäre bei dem Thema Charakterentwicklung auch unangebracht. Die "engen Bahnen" und die vielen Texte ermöglichen doch aber erst dass man die Charaktere und die Welt in der sie leben "kennenlernt". Sich da einfach an anderen Genres zu orientieren wäre ja zwei Schritte zurück und einen nach vorne. Und FF hat ja durch die ganze Party und Villains immer memorable Charaktere und Welten gehabt. Trotzdem, da hast du recht, wäre da mal ein weiterer Schritt angebracht, nachdem die Charaktere angefangen haben zu sprechen und sich wie echte Menschen bewegen...
    Zitat Zitat von SSJ4-Bejita
    Keine nervigen Minispiele mehr, die Schnelligkeit und/oder Geschicklichkeit verlangen, dafür aber mal wieder sowas wie das geniale Triple Triad
    Chocobos, Blitzball und Triple Triad in einem "Mini"spiel: Chocotripleball ! Das schöne an diesen Minispielen war ja auch dass sie in die Story eingebunden waren/wurden.

  14. #14
    Zitat Zitat von Rina
    Dann ist es doch kein FF mehr!111
    Amano, das ist FF genug!

    Zitat Zitat
    Das wäre bei dem Thema Charakterentwicklung auch unangebracht. Die "engen Bahnen" und die vielen Texte ermöglichen doch aber erst dass man die Charaktere und die Welt in der sie leben "kennenlernt". Sich da einfach an anderen Genres zu orientieren wäre ja zwei Schritte zurück und einen nach vorne. Und FF hat ja durch die ganze Party und Villains immer memorable Charaktere und Welten gehabt. Trotzdem, da hast du recht, wäre da mal ein weiterer Schritt angebracht, nachdem die Charaktere angefangen haben zu sprechen und sich wie echte Menschen bewegen...
    Heißt das jetzt dafür oder dagegen? ^^

    Der West-RPG typische Ablauf bietet zwar viele Freiheiten und macht das Spiel intressanter, aber mir ist die vorgeschriebene Bahn (bis zu einem gewissen Punkt) irgendwie lieber, denn für mich geht bei diesem total linienlosem System zuviel von der Atmosphähre verloren. Charaktere sind eher uninteressant, die verschiedenen Möglichkeiten zum Storyablauf alle mehr oder weniger plump, und der Gesamteindruck ist lieblos.
    Ich denke zwar, dass sich das eine mit dem anderen durchaus verbinden lassen könnte, und es insgesamt eine wirkliche Bereicherung wäre, aber wirklich umsetzen mochte das bisher keiner.

    Zitat Zitat
    Das schöne an diesen Minispielen war ja auch dass sie in die Story eingebunden waren/wurden.
    Najaaa, wenn man von Blitzball absieht, das von der Symbolik her ein nicht unwichtiger Bestandteil des Spieles war, waren aber die meisten Minispielchen vielleicht mal am Rande erwähnt worden wenns hochkommt, aber abgesehen davon ein völlig nebensächlicher Zeitvertreib.
    Das Kartentunier in FFIX setzt sich aus gerade mal drei Spielen zusammen, von denen man das letzte nicht mal gewinnen muss. Abgesehen davon völlig nebensächlich. Triple Triad wurde noch weniger eingebunden.
    Und Dinge wie Snowboardfahren waren in FFVII eher eine Auflockerung des gewöhnlichen Spielablaufes.
    Oder wir verstehen unter Einbinden was anderes. Für mich gehört einfach mehr dazu, als es mal im Spielverlauf unterzubringen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt dafür oder dagegen? ^^

    Ich denke zwar, dass sich das eine mit dem anderen durchaus verbinden lassen könnte, und es insgesamt eine wirkliche Bereicherung wäre, aber wirklich umsetzen mochte das bisher keiner.
    Dafür, aber wie du schon richtig sagst auf keinen Fall krampfhaft an West-RPGs orientieren (oder heisst das westieren ?).
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Najaaa, wenn man von Blitzball absieht, das von der Symbolik her ein nicht unwichtiger Bestandteil des Spieles war, waren aber die meisten Minispielchen vielleicht mal am Rande erwähnt worden wenns hochkommt, aber abgesehen davon ein völlig nebensächlicher Zeitvertreib.
    Das Kartentunier in FFIX setzt sich aus gerade mal drei Spielen zusammen, von denen man das letzte nicht mal gewinnen muss. Abgesehen davon völlig nebensächlich. Triple Triad wurde noch weniger eingebunden.
    Naja, Thread heißt ja auch "gnadenlos verbessert". Und die diversen Kartenspiele etc. sind jedenfall so eingebunden dass sie nicht nerven. Also kannst das "Story" abgesehen von Chocobos und Blitzball gegen "Spiel" tauschen, dann passt's .

    Und... irgendwie glaube ich auch nicht dass viele Fans ein Kartenspiel unbedingt in die Story eingebunden sehen wollen. Naja, Yu-Gi-Oh Fans vielleicht, aber FF?

  16. #16
    Zitat Zitat
    Und... irgendwie glaube ich auch nicht dass viele Fans ein Kartenspiel unbedingt in die Story eingebunden sehen wollen. Naja, Yu-Gi-Oh Fans vielleicht, aber FF?
    Naja gerade bei FFVIIIs Triple Triad passt es ziemlich gut zum SPiel. Schließlich spielt man eine Gruppe von Schülern und gerade bei denen sind Populäre Spiele sehr beliebt. Und heutzutage sieht man auch in unseren Schulen genügend Schüler, die solche SPiele spielen und wer weiß wie extrem sowass in Japan ist.

    Was Mini-Spiele allgemein angeht, würde ich ein einziges ausgefeiltes Mini-Spiel bevorzugen als zehntausend kleinere. Es sollte mhehr als das Smashen eines Knopfes o.ä. beeinhalten. Es sollte simple und taktisch sein, sodass es auch SPaß macht. Blitzen ausweichen, Snow-Board fahren oder sämmtliche zweitklassigen Mini-SPiele von FFX-2 finde ich persönlich langweilig.

  17. #17
    Also ich würde mir neben einem weiterspielen nach dem haupt spiel auch wücnshcen das man ein neues spiel aus der sicht des bösen anfangen kann ....aber dann auch mit einer story und einem dann vermeindlich bößen ende des spiels ..weil wer spielt schon gerne den bösen wenn die guten trozdem die entscheidenten punkte im spiel gewinnen.

    Wie wäre zb ein ruf-system..je mehr sidequest man löst desto bekannter wird man was dann wieder andere vorteile wie zb. besser waren und preise, zugang zu neuen bereichen. Aber das sollte auch nachteile haben wie zb. ein kopfgeld bei den bösen jungs, was dann attentate zur folge hätte.....was dann wiederum die möglichkeit ergibt den attentäter als optionalen charakter zu bekommen.

    und kanns klar chocobos

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