Ich bin dafür, die FF-Serie als Rollenspiele umzusetzen.
Alles ganz geil bisher, aber was ist mit den Charakteren?
Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.
Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.
hmm.... also das einzige wo ich jetzt sagen würde, das muß ganz definitiv anders , ist bei FFX das Sphärobrett gegen ganz langweilige Level ersetzen...
Abilities freischalten ist ja ok, aber Levels abschaffen ;_; nene, das mochte ich definitiv nicht ^^
KS, da bin ich eignetlich offen für alles mögliche, auch wenn ich es nicht unpraktisch finde, das die Zeit anhält, wenn man sich durch zig Menüs klickern muß
die Charaktere sind ingesamt eigntlich alle ganz gut und stimmig, da würde ich kaum was ändern, auch wenn mich der ein oder andere Chara in den Wahnsinn treibt
solange es keine nutzlosen Charakter wie der Barde aus FF4 sind, kann ich mit allem Leben ^^
Da stimme ich voll und ganz zu, Levels müsste es bei mir auch geben. Außerdem gäbe es bei mir bestimmt keine "Jobaufteilung" wie in FFXI. Also ich meine das von Anfang an vorgegeben war, dass nur Lili und Eiko Weiße Magie haben, nur Vivi Schwarzmagie usw.
Ich stehe voll drauf, selbst zu bestimmen was meine Charas drauf haben.
Eine Weltkarte hätte ich auch gerne dabei, allerdings ist es vielleicht schwierig, das mit einem Echtzeit KS zu kombinieren...![]()
Von den Charas her war ich bis jetzt eigentlich meistens zufrieden, so lange sich irgendwer gefunden hat, den ich leiden konnte^^ Allerdings hätte ich echt mal gerne eine Liebesbeziehung, die nicht zwischen den Protagonisten stattfindet, sondern mit dem Helden (der bei mir sicher auch männlich wäre) und einer Nebenperson... Aber das wurde in einem anderen Thread ja schon mal besprochen.
Ach, also, wenn ich es richtig, verstanden habe, würdet ihr kaum etwa neues hinzufügen? Cool. Heisst also, ihr seid (überwiegend) zufrieden.
Also, ich fänd's mal lustig, wenn es wieder paar Männchen oder weibchen wie in FF8 8 gäbe, die von sich in der dritten Person reden (Fu-Jin) oder immer das Wort "mal" nutzen (Rai-Jin). Und es könnte mal wieder ein Held sterben, diesmal aber, nicht wie in Teil 7, jemand, der das Spiel durch ganz stark war, und den man im Finale gut gebrauchen könnte^^
Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.
Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.
Vielleicht mal einen teil rausbringen , der etwas reduzierter ist... die summons zum beispiel in ihrer wichtigkeit zurückstufen... weil irgendwie machen die masse an überbombastischen sequenzen und effekten auch irgendwann einmal das imposanteste spiel überdrüssig..
wenn ihr versteht was ich meine...
echtzeit kampfsystem... naja nicht unbedingt.... und das KS von FF12 ist doch praktisch sehr nahe an echtzeit dran... an ein KS wie das aus Kingdom Hearts möchte ich echt nicht... dafür hat man Kingdom Hearts als eigenständige reihe... bzw. secret of mana..
also mit einem kampfsystem , dass nicht ganz echtzeit ist könnte ich leben... vielleicht so eins wie aus Teil12 oder den alten secret of mana teilen... aber bitte keines wie in KH , gothic oder dem PS2 secret of mana teil...
Geändert von Tonkra (09.02.2007 um 16:39 Uhr)
![]()
wer will vincent! er hat doch jetzt sogar einen einziegen teil! das reicht![]()
Also bei meinen Teil würden glaube ich alle Helden nochmal ne Gastrolle in ne Kneipe oder so haben nichts großen nur das man sie nochmal sieht in geiler grafik.
Naja aber sonst.... mmmh vieleicht würde ich noch riesige Schlachten oder Kriege einbauen wie bei Suikoden so das man nicht nur zeigt das man kraft hat sondern auch strategisch denkt.
Klar neben der Story so viele Möglichkeiten was zu erleben wie es geht.
Aber ich glaube unterschiedliche ende gute und schlechte wären auch cool oder das man die Story selber entscheiden kann. Wenn man sagt ich habe kein bock mehr z.B. Sephiroth zu töten und genieße lieber die letzten sieben Tage oder so.
Kampfsystem würde ich glaube ich ändern das man mehr bewegung hat und action....
Man wird schon schwer den Teil zu erstellen.
Klar es sollte immer ne Hauptstory geben damit man sich nacher bei den Spiel nicht so verliert wie bei Might and Magic oder co. Aber es sollte viel drummerrum sein das man mehr über seinen Lieblingshelden erfahren kann wenn man z.B. den Schwertkämpfer mag dann konzentreit man sich darauf viel über ihn herrauszufinden.
Was ich noch intressant finden würde jeder sollte sein eigenes Geld haben und nicht nur die GEmeinschaftskasse und das man dann die möglichkeit hat zu sagen ich gehe jetzt mal mit den Character X los um in einer Spielhalle zu spielen.
Was ich auch mag ist wenn man was eigenes hat Z.B ein Haus oder Dorf und das aufbauen kann sowas finde ich auch cool.
Dann sieht man auch das man was bewegt und verändert.
Ach und wenn man den Endgegner besiegt sollte man weiter zocken dürfen aber die Leute sollten dich irgenwie dann schon kennen jednefalls ein Teil so das man vieleicht sogar vor seinen Fans weglaufen muss lol.
Wenn Recht zu Unrecht wird,
Wird widerstand zur Pflicht
Also die Weltkarte vom 10er fand ich gut, so richtig schön durch die Landschaft laufen... Nur vom Luftschiff war ich enttäuscht. Da könnte mans so machen wie beim 9er und den Teilen davor. Dann ist es auch wahrscheinlicher, das man so nebenbei ne geheime Insel findet (wer kommt von selbst schon auf die Omega-Koordinaten in X)
Das Kampfsystem in X-2 fand ich ganz nett, richtig schön dynamisch - aber vielleicht noch verbesserungswürdig.
Ansonsten eine "Weiterspiel"-Option wäre was Feines, falls die eine oder andre Sidequest noch aussteht oder man noch stärkere Gegner sucht.
Da fällt mir ein die Chocobo zucht von 7 würde ich nochmal einbauen ich fand es cool.
Wenn Recht zu Unrecht wird,
Wird widerstand zur Pflicht