Zitat Zitat von Rina
Dann ist es doch kein FF mehr!111
Amano, das ist FF genug!

Zitat Zitat
Das wäre bei dem Thema Charakterentwicklung auch unangebracht. Die "engen Bahnen" und die vielen Texte ermöglichen doch aber erst dass man die Charaktere und die Welt in der sie leben "kennenlernt". Sich da einfach an anderen Genres zu orientieren wäre ja zwei Schritte zurück und einen nach vorne. Und FF hat ja durch die ganze Party und Villains immer memorable Charaktere und Welten gehabt. Trotzdem, da hast du recht, wäre da mal ein weiterer Schritt angebracht, nachdem die Charaktere angefangen haben zu sprechen und sich wie echte Menschen bewegen...
Heißt das jetzt dafür oder dagegen? ^^

Der West-RPG typische Ablauf bietet zwar viele Freiheiten und macht das Spiel intressanter, aber mir ist die vorgeschriebene Bahn (bis zu einem gewissen Punkt) irgendwie lieber, denn für mich geht bei diesem total linienlosem System zuviel von der Atmosphähre verloren. Charaktere sind eher uninteressant, die verschiedenen Möglichkeiten zum Storyablauf alle mehr oder weniger plump, und der Gesamteindruck ist lieblos.
Ich denke zwar, dass sich das eine mit dem anderen durchaus verbinden lassen könnte, und es insgesamt eine wirkliche Bereicherung wäre, aber wirklich umsetzen mochte das bisher keiner.

Zitat Zitat
Das schöne an diesen Minispielen war ja auch dass sie in die Story eingebunden waren/wurden.
Najaaa, wenn man von Blitzball absieht, das von der Symbolik her ein nicht unwichtiger Bestandteil des Spieles war, waren aber die meisten Minispielchen vielleicht mal am Rande erwähnt worden wenns hochkommt, aber abgesehen davon ein völlig nebensächlicher Zeitvertreib.
Das Kartentunier in FFIX setzt sich aus gerade mal drei Spielen zusammen, von denen man das letzte nicht mal gewinnen muss. Abgesehen davon völlig nebensächlich. Triple Triad wurde noch weniger eingebunden.
Und Dinge wie Snowboardfahren waren in FFVII eher eine Auflockerung des gewöhnlichen Spielablaufes.
Oder wir verstehen unter Einbinden was anderes. Für mich gehört einfach mehr dazu, als es mal im Spielverlauf unterzubringen.