mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Final Fantasy, gnadenlos verbessert

Mich würde mal interessieren, was ihr, wenn ihr könntet, an einem neuen FF anders machen würdet. Es wird ja viel geredet, von den Unterschieden der bisherigen Teile, den Vor und nachteilen, aber ich hab noch nichts gesehen, was wie eine Verbesserungsliste aussehen würde. Würd gerne mal wissen, wie FF Fans ihr Game noch besser machen würden.
    Also, was wäre neu, was wäre raus.

Ich bin für noch mehr Sidequest. Die Spielumgebung von FF XII ist schön groß. Ich würde mir Gegner wünschen, die intelligent agieren (wie bei Taktischen spielen). Irgend 'ne alte Oma oder 'nen Opa, die/der seinen Enkeln Märchen erzählt, von vergangenen Ären --> Final Fantasy I bis X.
    Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.

Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.

Gabs das Thema nicht schonmal?

1. Für den PC entwickeln statt Konsolen.
    2. Endlich ein Echtzeit-KS!!!!!!!!

Mehr Sidequests und optionale Charaktere. (Die jedoch wenn man sie findet, sich schön in die Story einschmiegen.)

Ansonsten ists doch top! :-)

- Ein Charakter Rekrutierungsystem & eine Kampfarena:
    Ein Kolosseum ala FFX-2 International + Last Mission in zukünftigen FFs würde ich super finden, die Idee Gegner und Bosse ins Team aufzunehmen finde ich nämlich genial. Blos sollte man diesen Mist mit den CPU-gesteuerten Charakteren weglassen. Ich musste da leider zu einer Schummel-CD greifen damit ich die CPU ausknipsen und die Charaktere wie normale Charaktere selber steuern konnte... Oder SE bedient sich bei Shin Megami Tensei Nocturne/Luifers Call, denn das Rekrutierungs- und Fusionssystem ist auch ziemlich genial.

Was im Kolosseum von FFX-2 International + Last Mission auch noch gut ist, ist die Möglichkeit Turniere auszufechten und das man noch gegen fast jeden Gegner des Spiels antreten kann.

- zum Thema Echtzeitkampfsystem:
    Wenn Nomura in FFverusXIII schon auf ein Echtzeit KS setzen will, dann wäre es gut wenn sein Team bei bestimmten Hack 'n Slash Games (Devil May Cry, Ninja Gaiden etc.) abkupfern würde. Na ja, mit einem gepimpten KH KS kann ich allerdings auch leben.

Weitere wünschenswerte Verbesserungen für zukünftige FFs:

- Verschiedene anwählbare Schwierigkeitsgrade
    - Mehr Sidequests
    - New Game+
    - Mehr Bonuskram zu freispielen wie Waffen, Kostüme etc.
    - Wahlweise verschiedene (gute) Synchros in Deutsch, Englisch und für Puristen: Japanisch
    - Viele Möglichkeiten im Optionsmenü (Steuerungs-Konfig etc.)

Hm... Ich glaube ich bin mittlerweile etwas zu verwöhnt durch andere Genres...
    Geändert von Master (07.02.2007 um 21:57 Uhr)
    PSN || XBL

Ich bin dafür, die FF-Serie als Rollenspiele umzusetzen.

Alles ganz geil bisher, aber was ist mit den Charakteren?

Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.

hmm.... also das einzige wo ich jetzt sagen würde, das muß ganz definitiv anders , ist bei FFX das Sphärobrett gegen ganz langweilige Level ersetzen...
    Abilities freischalten ist ja ok, aber Levels abschaffen ;_; nene, das mochte ich definitiv nicht ^^

KS, da bin ich eignetlich offen für alles mögliche, auch wenn ich es nicht unpraktisch finde, das die Zeit anhält, wenn man sich durch zig Menüs klickern muß

die Charaktere sind ingesamt eigntlich alle ganz gut und stimmig, da würde ich kaum was ändern, auch wenn mich der ein oder andere Chara in den Wahnsinn treibt
    solange es keine nutzlosen Charakter wie der Barde aus FF4 sind, kann ich mit allem Leben ^^

Zitat Zitat von BlueStarX Beitrag anzeigen
    hmm.... also das einzige wo ich jetzt sagen würde, das muß ganz definitiv anders , ist bei FFX das Sphärobrett gegen ganz langweilige Level ersetzen...
    Abilities freischalten ist ja ok, aber Levels abschaffen ;_; nene, das mochte ich definitiv nicht ^^
    Da stimme ich voll und ganz zu, Levels müsste es bei mir auch geben. Außerdem gäbe es bei mir bestimmt keine "Jobaufteilung" wie in FFXI. Also ich meine das von Anfang an vorgegeben war, dass nur Lili und Eiko Weiße Magie haben, nur Vivi Schwarzmagie usw.
    Ich stehe voll drauf, selbst zu bestimmen was meine Charas drauf haben.

Eine Weltkarte hätte ich auch gerne dabei, allerdings ist es vielleicht schwierig, das mit einem Echtzeit KS zu kombinieren...

Von den Charas her war ich bis jetzt eigentlich meistens zufrieden, so lange sich irgendwer gefunden hat, den ich leiden konnte^^ Allerdings hätte ich echt mal gerne eine Liebesbeziehung, die nicht zwischen den Protagonisten stattfindet, sondern mit dem Helden (der bei mir sicher auch männlich wäre) und einer Nebenperson... Aber das wurde in einem anderen Thread ja schon mal besprochen.

Ach, also, wenn ich es richtig, verstanden habe, würdet ihr kaum etwa neues hinzufügen? Cool. Heisst also, ihr seid (überwiegend) zufrieden.
    Also, ich fänd's mal lustig, wenn es wieder paar Männchen oder weibchen wie in FF8 8 gäbe, die von sich in der dritten Person reden (Fu-Jin) oder immer das Wort "mal" nutzen (Rai-Jin). Und es könnte mal wieder ein Held sterben, diesmal aber, nicht wie in Teil 7, jemand, der das Spiel durch ganz stark war, und den man im Finale gut gebrauchen könnte^^

Users Awaiting Email Confirmation

Vielleicht mal einen teil rausbringen , der etwas reduzierter ist... die summons zum beispiel in ihrer wichtigkeit zurückstufen... weil irgendwie machen die masse an überbombastischen sequenzen und effekten auch irgendwann einmal das imposanteste spiel überdrüssig..

wenn ihr versteht was ich meine...

echtzeit kampfsystem... naja nicht unbedingt.... und das KS von FF12 ist doch praktisch sehr nahe an echtzeit dran... an ein KS wie das aus Kingdom Hearts möchte ich echt nicht... dafür hat man Kingdom Hearts als eigenständige reihe... bzw. secret of mana..

also mit einem kampfsystem , dass nicht ganz echtzeit ist könnte ich leben... vielleicht so eins wie aus Teil12 oder den alten secret of mana teilen... aber bitte keines wie in KH , gothic oder dem PS2 secret of mana teil...
    Geändert von Tonkra (09.02.2007 um 15:39 Uhr)

Ne Gastrolle von Vincent währe geil.

Zitat Zitat von Don Pot Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, die FF-Serie als Rollenspiele umzusetzen.
    Final Fantasy galt schon immer als Rollenspiel ---> Role Playing Game = RPG, jedenfalls wüsste ich nich was du sonst meinst.

MFG Ulti

currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20