mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    boah... hätt nich geglaubt dass es hier so viele leute gibt die au parkour/fr machen... macht hier sonnst noch wer was mit akrobatik??
    (hoffentlich stört niemanen dass ich das da reinschreib.. gehört aber meiner meinung nach irgendwie dazu.. sory..)

Ich lauf auch seit n paar Monaten Parkour und es bockt sich einfach
    Ich würde es liebnd gern proffessionell machen aber ich hab keine Ahnung ob es hier in Hamburg n richtigen Verein dafür gibt. (ausserdem ist offizielles Training ab 16 Jahren glaub ich und ich bin erst 14)

Das große Risiko ist in dem Sport halt, dass man sich schnell verletzten kann, aber mir is ausser einer Sache eigentlich noch nix wirklich schlimmes passietr und ich bin froh darüber

Also, ich kann es einfach nur weiterempfehlen, man lernt einfach prima seine physichen Grenzen kennen.

(und falls wer nen Verein in Hamburg kennt )

edit:
    Zitat Zitat von Underserial
    Man überwindet Höhen und Tiefen und versucht möglichst schnell vorran zu kommen.
    Das ist falsch

ich glaub dass diese Definition gut auf Parkour zutrifft:

Zitat Zitat
    Parkour ist die Freiheit und Motivation Bewegung in der Perfektion auszuleben. Dabei bewegt man sich mit Eleganz, effizient durch den urbanen und natürlichen Raum. Die Wege die man nutzt entspringen den eigenen Ideen, vorhandenen Möglichkeiten und dem eigenen Können. Parkour setzt Kreativität voraus und sucht sein Ziel in der Perfektion und wird auch als Kunst gesehen.
    und es hat auch nichts mit Saltos, Flic-Flacs oder dergleichen zu tun
    Geändert von Pincky (14.04.2007 um 19:27 Uhr)