@Underserial Braucht man deiner Meinung nach lange um Techniken wie saut de chat zu erlernen oder kriegt man das recht schnell auf die Reihe?
@Underserial Braucht man deiner Meinung nach lange um Techniken wie saut de chat zu erlernen oder kriegt man das recht schnell auf die Reihe?
Für alle, die auf stylische Videos stehen: www.parkour-videos.com
Imo die beste Seite wenn es um Videos dieser Sportart geht. Ich empfehle die vom Erfinder, David Belle. Der hat's einfach drauf.![]()
boah find ich toll dass ich hier diesen thread gefunden hab!
ich liebe freerunning (und hasse das wort parkour.. sry.. xD)
@underserial: hey kann ich ma fragen ob du sonnst noch was machst?? also capoeira oder trixen oder soo?? und.. dürfte ich fragen was "deine Stadt" ist?
Freerunning ist was anderes als Parkour.
Freerunning: Mit tricks, überflüssigen drehungen usw.
Parkour: so spartanisch aber schonend wie möglich.
parcour ist end krass,habe mit kollegen im Ruhrpark ( Bei mir in Bochum shoping mile ) wärend der feiertage paar. sachen gemacht. demnach auch natürlich gemault und höllische schmerzen am A***h xDD.
Lohnt sich aber und macht Fun.
Kann ich nur jedem empfehlen der ein bischen sportlich ist und auch ein paar faxen kann sonst ist es langweilig.Achja und verrückt muss man sein![]()
ui bin zi8mlich müde.
nach jungs an have fun
m fg .kerby
ich lauf sehr gern parcour, wo immer es geht. Wenn jemand Raum Landshut gute Spots kennt, und gerne in gesellschaft läuft: ich würd gern mitlaufen
Ich lauf auch seit n paar Monaten Parkour und es bockt sich einfach![]()
Ich würde es liebnd gern proffessionell machen aber ich hab keine Ahnung ob es hier in Hamburg n richtigen Verein dafür gibt. (ausserdem ist offizielles Training ab 16 Jahren glaub ich und ich bin erst 14)
Das große Risiko ist in dem Sport halt, dass man sich schnell verletzten kann, aber mir is ausser einer Sache eigentlich noch nix wirklich schlimmes passietr und ich bin froh darüber![]()
Also, ich kann es einfach nur weiterempfehlen, man lernt einfach prima seine physichen Grenzen kennen.
(und falls wer nen Verein in Hamburg kennt)
edit:
Das ist falschZitat von Underserial
![]()
ich glaub dass diese Definition gut auf Parkour zutrifft:
und es hat auch nichts mit Saltos, Flic-Flacs oder dergleichen zu tunZitat
![]()
Geändert von Pincky (14.04.2007 um 19:27 Uhr)