also im prinzip habe ich folgene items im einsatz:

Autoprotes ringe (lichtringe oder so heißen die)
Rapidring für eine der damen
Sprinterschuhe (wegen präventivschlag für exodus zum bestechen)
Katzenjammer
ich muss dazu sagen: ich starte den kampf gegen trema mit einem Glücksspieler (der sich dann umzieht) aber daran sollte ich ja nicht scheitern

das mit den hp künstlich hervorrufen ist ne tolle idee, die werd ich gleich mal testen .
lustiger weise tötet mich meteor fast nie - den hat er in den unzähligen kämpfen erst einmal eingesetzt. es sind wirklich nur die normalen angriffe die mich nach einer weile plattmachen - weiß echt nicht was ich falsch mache *grübel* möglicher weise hatte ich die letzen 20 kämpfe auch einfach nur pech XD

wegen "Episode abgeschlossen/beendet":

müsste ich, sofern Isaah nicht zurück kommt, denn nicht ein "Episode beendet" bekommen?
das hab ich nämlich auch nicht - ich bekomme da gar nichts,das wundert mich.

und wie gesagt, an sich hab ich die Bedigungen erfüllt. auf jeden fall alle die mit dem sphärofon zusammen hängen. die mit den affen auch.
ich hab ja von anfang an darauf hin gespielt alle sphäroiden zu bekommen (bin bei solchen sachen an sich sehr pingelich weshalb michd as auch ärgert)

im Lösungsbuch steht folgendes:

Laufen Sie zum Stadtzentrum um Maroda zu treffen. Wenn in Kapitel 3 ein Shpärofon in Zanarkind platziert wurde und Sie damit in Kapitel 4 mit Isaah kommuniziert haben, kehrt Isaah jetzt nach Bevelle zurück: "Episode abgeschlossen!" Dabei erhöht sich der Spielverlaufswert und sie erhalten die Schutzdeckunggs-Kostümpalette. Kehrt Isaah nicht zurück, lesen Sie nur "Episode beendet".

und das ist der Knackpunkt. ich habe Maroda getroffen ABER danach ist NICHTS passiert. ich habs damals extra noch 2 mal neu geladen, nachgeschaut ob ich was vergessen habe oder so aber ich hab weder ein "beendet" noch ein "abgeschlossen" erhalten.
ist das Lösungsbuch evt fehlerhaft? muss ich vorher sonst wo noch etwas erledigen? ich hab echt KA warum ich keine der beiden optionen erhalte -.-

pflödes spiel >_>