mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du hast das Episode abgeschlossen bereits verpasst.

Du musst in Kapitel 4 mehreremale nach Bevelle schalten und mit Isaah reden, bis er sich Sorgen um Bevelle macht.

Nur diese eine bedingung gubt es, um in Bevelle Episode abgeschlossen zu erreichen (denn dann kommt Isaah paar Schritte nach dem man gelandet ist zurück und alle begrüßen ihn voller freude), und das hast du leider verpasst.

Der 100 Ebene Dungeon ist nur ein rein optionales Nebenquest.

Gast#7909 Gast
    also im prinzip habe ich folgene items im einsatz:

Autoprotes ringe (lichtringe oder so heißen die)
    Rapidring für eine der damen
    Sprinterschuhe (wegen präventivschlag für exodus zum bestechen)
    Katzenjammer
    ich muss dazu sagen: ich starte den kampf gegen trema mit einem Glücksspieler (der sich dann umzieht) aber daran sollte ich ja nicht scheitern

das mit den hp künstlich hervorrufen ist ne tolle idee, die werd ich gleich mal testen .
    lustiger weise tötet mich meteor fast nie - den hat er in den unzähligen kämpfen erst einmal eingesetzt. es sind wirklich nur die normalen angriffe die mich nach einer weile plattmachen - weiß echt nicht was ich falsch mache *grübel* möglicher weise hatte ich die letzen 20 kämpfe auch einfach nur pech XD

wegen "Episode abgeschlossen/beendet":

müsste ich, sofern Isaah nicht zurück kommt, denn nicht ein "Episode beendet" bekommen?
    das hab ich nämlich auch nicht - ich bekomme da gar nichts,das wundert mich.

und wie gesagt, an sich hab ich die Bedigungen erfüllt. auf jeden fall alle die mit dem sphärofon zusammen hängen. die mit den affen auch.
    ich hab ja von anfang an darauf hin gespielt alle sphäroiden zu bekommen (bin bei solchen sachen an sich sehr pingelich weshalb michd as auch ärgert)

im Lösungsbuch steht folgendes:

Laufen Sie zum Stadtzentrum um Maroda zu treffen. Wenn in Kapitel 3 ein Shpärofon in Zanarkind platziert wurde und Sie damit in Kapitel 4 mit Isaah kommuniziert haben, kehrt Isaah jetzt nach Bevelle zurück: "Episode abgeschlossen!" Dabei erhöht sich der Spielverlaufswert und sie erhalten die Schutzdeckunggs-Kostümpalette. Kehrt Isaah nicht zurück, lesen Sie nur "Episode beendet".

und das ist der Knackpunkt. ich habe Maroda getroffen ABER danach ist NICHTS passiert. ich habs damals extra noch 2 mal neu geladen, nachgeschaut ob ich was vergessen habe oder so aber ich hab weder ein "beendet" noch ein "abgeschlossen" erhalten.
    ist das Lösungsbuch evt fehlerhaft? muss ich vorher sonst wo noch etwas erledigen? ich hab echt KA warum ich keine der beiden optionen erhalte -.-

pflödes spiel >_>

Wie gesagt, musst du mehrere Gespräche mit ihm führen, und das zu drei verschiedenen Zeitpunkten, die ja angegeben sind. Nach Gespräch mit Rikku, mit Brüderchen und mit Tobli.

Ganz hinten hast du eine Liste, was alles hintereinander passiert, wenn man mehreremale wo hinschaltet, und du musst sehr oft nach Zanarkand schalten, bis er sich eben Sorgen um Bevelle macht, das ist der Knackpunkt.

SOlang er nicht an Bevelle denkt, wird er in Kapitel 5 auch nicht zurückkehren.

Und wenn nichts passiert, ist es automatisch "Episode beendet", das steht nicht da, es ist eben nur "beendet". Es erscheint nur ein "Epsiode abgeshclossen" (wie bei Muission abgeschlossen), wenn du es abgeschlossen hast.

Wenn also nichts kommt, weißt du das du es nicht geschafft hast und es ist "beendet", und wenn was kommst ist es abgeschlossen.

Zitat Zitat
    müsste ich, sofern Isaah nicht zurück kommt, denn nicht ein "Episode beendet" bekommen?
    theoretisch ja, da du aber sub-bevelle entdeckt hast nein. episode beendet hast du eigentlich schon längst erreicht, nur durch die entdeckung wieder "versaut". ein erneutes episode beendet gibts erst sobald du trema flachgelegt hast.

naja, versaut ist es ja eigentlich sowieso, ob episode beendet oder nicht^^

ansonsten stimmt das von loki beschriebene soweit, kommt mir alles ziemlich bekannt vor. ist eben etwas komisch isaah immer und immer wieder ansprechen zu müssen.

zu deinem lösungsbuch, vergiss das lieber ganz schnell. erinnere mich das sich ziemlich viele über fehler aufgeregt hatten (hier im forum) als ffx-2 noch aktuell war. also sofern du das offizielle besitzt, finger weg. bei einem spiel das so dermaßen nerven kann sollte man sich auf seine lösung verlassen können^^

zu deinem equipment für trema, soweit ich weiß gab es ein item welches die 9999 hp-grenze sprengt. in verbindung mit dem 100% hp accessoire und einem wundermittel (glaub so hieß es, verdoppelt die maximalen hp) sollte dein lebenspool so stark ausfallen das tremas angriffe kaum ins gewicht fallen sollten. gelegentlich ne x potion auspacken und gut is.

edit: das item mit hp expander hieß enterprise, kriegt man irgendwie im zweiten kapitel von tobli, frag mich nicht wo^^

edit2: oder durch die kostümpalette "herrscherin", bekommst du wenn du den chocobo dungeon geöffnet und gemeistert hast
    Geändert von Irvine (10.02.2007 um 23:02 Uhr)

Gast#7909 Gast
    na ganz toll >_>
    für was hat man ein LB (das von piggyback btw) wenns eh nix bringt.
    ich weiß aber auch nicht mehr ob Isaah sich Sorgen um Bevelle gemacht hat ode rnicht.
    Kapitel 4 liegt ein jahr bei mir zurück.
    aber da es im LB in der liste aufgeführtist, gehe ich davon aus das ich das gemacht habe.
    mal schauen. ich hab noch nen speicherstand von kapitel 3, evt lade ich den neu
    *grml*

ansonsten:
    ganz vielen lieben dank für die tipps von euch. ich meld mich auf jeden fall wieder wennich trema besiegt habe ^^

Bezüglich Maskottchen, falls das noch nicht geklärt sein sollte: ich hab's damals mit diesem Episodenguide gemacht, der ist sowohl für Maskottchen, als auch für 100%. ^^ Vielleicht klappt's ja dann damit, wenn du den CD3-Spielstand lädst, auch wenn's natürlich ziemlich ärgerlich ist. :-/ Das Spiel kann schon ziemlich nerven...<___<

Und den Chocobo-Dungeon habe ich bis heute nicht gemacht, das klingt schon so zach...