mhh...
wie ich das sehe beachtest du wirklich fast alle kniffe um im kampf keine probleme zu haben...merkwürdig.
hab's damals auf 3 verschiedene arten gelöst:
einmal durch katzenjammer, mit 2 dunklen rittern und einem itemschützen sowie ein durchgang mit 3 maskottchen.
bei der katzenjammer-methode bestand mein team aus einem dieb, einem dunklen ritter und eben einem schützen. wichtig ist halt den schützen permanent im gelben bereich zu halten...nicht ganz leicht da trema verdammt schnell ist und meteor (vermutlich der spell der dich regelmäßig umhaut) ohnehin alle partymitglieder betrifft.
am besten sollte der schütze den kampf im gelben bereich beginnen und mit präventivschlag sowie (ganz wichtig!) auto-hast ausgestattet sein. für präventivschlag gabs glaub ich ne passende kostümpalette...glaub die hieß straßenwind. für auto-hast solltest du nen rapid ring im inventar rumfliegen haben, einen hast du mit sicherheit.
[noch ein tipp: du kannst den angeschlagenen, gelben zustand den du für katzenjammer benötigst künstlich hervorrufen. alles was du dafür brauchst sind die beiden items aus bevelle - blutbeflecker und...name entfallen^^. findest du beide im untergeschoss bei dieser apparatur die man mit rikku steuern konnte.
dazu noch ein 100% hp item und du kannst durch rumprobieren den zustand der hp stark nach unten oder oben verändern, so stark das sich der charakter danach im gelben bereich befindet, auch ohne vorher zu kämpfen.]
gut, dem dieb hab ich ebenfalls den rapidring verpasst und der dunkle ritter bekam die hp pusher und auto-protes accessoires.
schütze für den schaden - dieb für eine schnelle verteilung von phönixfedern und x potion's - der dunkle ritter als tank der den heftigen schaden abfängt und ebenfalls x potions und phönixfedern wirft. sollte klappen.
die taktik mit 2 dunklen rittern und einem itemschützen ist bei weitem nicht so einfach, aber gut schaffbar (vor allem mit level 99 Oo)
einfach dunkle macht anwerfen und der itemschütze mischt megapotions - in jeder runde, auch wenn deine hp voll sein sollten.
die sache mit der unverwundbarkeit würde ich persönlich lassen, zwar nie getestet aber generell ist sowas nicht wirklich zuverlässig und es ist kaum abzuschätzen wie lange der zustand noch andauert - lieber auf nummer sicher gehen und potions spammen^^
gut, mehr kann ich leider nicht beisteuern, ist schon zu lange her seit ich ffx-2 das letzte mal angefasst hab
puh, daran bin ich damals auch das erste mal gescheitert. squarenet hat damals eine fantastische lösung angeboten, nur hab ich keine ahnung wo die nach der fusion zu finden ist...Zitat
erinnere mich aber ganz schwach an nervige, umbedingt nötige gespräche mit isaah per sphärofon und den affen-quest.