mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 303
    Mein Resume nach 5h SPielzeit (Standort: Die Tunnel nach dem Gefängniss):

Die Lobungen sind nicht ganz unbegründet. Mir persönlich hat es ziemlich gut gefallen. Das KS ist gewöhnungsbedürftig. Ein bischen merkwürdig, da es sich wie ein AKS spielt jedoch keins ist. Das Lizens-System erinnert mich schon etwas an das Sphäro-Brett, ist jedoch viel effektiver.
    Ein Mank hab ich jedoch, was mich momentan ziemlich stört. DIe Stimmen von Balthier und (vorallem) Fran klingen so....Balthiers Stimme passt irgendwie nicht und Frans klingt wie ein lispelnder Hase mit Verstopfungen.

Mal sehen wies weitergeht.

EDIT: Und das Intro hat mich wirklich ziemlich stark an Star Wars erinnert^^

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Wie lange braucht man um das Spiel zu beenden? So mit vielen Sidequest, evt. hochleveln, aber bitte ohne die beiden Hell Wyrm und Yazimat.
    Wenn du nur durchspielen willst, sollte das ca. 40-50 Stunden in Anspruch nehmen. Die ganzen Side-Quests, viel Leveln, Items-Sammeln und die 3 "Superbosse" können die Zeit dann nochmal um ca. 100 Stunden anheben.

Ah, ich ahbe mir das Spiel am Freitag um ca. 9:30 Ortszeit gesichert, aber irgendwie....wai, ich ahbe das Gefühl ich komme mit dem Ding nit zurecht....ist das vielleicht, weil ich wirklich nicht zurechtkomme, oder ist das Spiel echt so?

Ich bin jetzt an der Stelle wo

Und langsam kommen erste Fragen auf:

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Lizenzbrett Sinnvoll zu nutzen?

2. Ist das mit den Angriffs-Serien sehr wichtig?

3. Gibt es später effektive Magic-User?

4. Kann ich schon irgendwelche Esper ergattern?

5. Wie genau ist das mit den Mysthe-Techs?

6. Zu 4&5: gibt es irgendwelche charas, die die jeweiligen Lizenzen am besten benutzen können, oder ist das im Grunde genommen egal?

7. wird die Story noch etwas fesselnder? <_<"

8. Ist es sinnvoll, seinen charas alles beizubringen, oder sollte ich jeden nur auf eine bestimmte Art von Lizenzen konzentrieren?

9. Meine komplette Party bis auf Basch hat jetzt Level 10 (Basch Level 12), issas gut? ô,ô

10. Welches sind die besten Charas für was?

11. Isset sinnvoll die Mobs zu schlagen?

12. Sind das zu viele Fragen?
    <_<"

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    DIe Stimmen von Balthier und (vorallem) Fran klingen so....Balthiers Stimme passt irgendwie nicht und Frans klingt wie ein lispelnder Hase mit Verstopfungen.
    Ich kann mich an Balthier und (vorallem) Fran nicht satt hören

Zu deinen Fragen, Cast Cure.

1. Sicher, wenn man nicht ständig levelt hat man gerade soviele LP, um seinen Charakter in nur eine Richtung zu entwickeln. Wenn man allerdings alle Mob Jagden machen will, kommt man nicht drumherum, zu leveln. Irgendwann hat man dann Alleskönner, ist klar...

2. Später schon.

4. Nachdem in der Grabstätte Raithwalls warst, kannst du theoretisch vier Esper holen. Und hast bereits einen.

5. Eine möglichst hohe ist das Ziel. Einfach schnell die Taste drücken, die neben einem Chara unten aufblitzt. Wenn gar keine da steht, schnell R2 drücken. Mit etwas Glück steht dann wieder eine da, dann schnell drücken. Wenn nicht wieder schnell R2. Usw.

7. Find schon.

8. Je nachdem, wieviel und wie oft du levelst.

9. Ja, Lhusu Minen sollten kein Problem sein.

11. Du stellst Fragen Wenn man das Spiel komplett lösen will, ja. Wenn nicht, nicht.

12. Nö.
    Geändert von Prevailer (25.02.2007 um 15:33 Uhr)

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Wie lange braucht man um das Spiel zu beenden? So mit vielen Sidequest, evt. hochleveln, aber bitte ohne die beiden Hell Wyrm und Yazimat.

Hab das Spiel jetzt mal 5h gespielt, und wirklich gefallen tut es mir noch nicht.
    Schwer zu sagen, da es da von Spieler zu Spieler große Unterschiede gibt. Man kann sich aber schon sehr lange mit FFXII beschäftigen, um einiges länger als mit den meisten anderen aktuellen Genrevertretern, vor allem wegen der großen Spielwelt. Mit den Mob-Hunts würde ich so Pi mal Daumen 80 Stunden veranschlagen, aber das muss natürlich nicht sein, wenn man sich beeilt.
    Und nur die Hauptstory durchzuspielen geht wesentlich schneller.
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    EDIT: Und das Intro hat mich wirklich ziemlich stark an Star Wars erinnert^^
    Geändert von Enkidu (25.02.2007 um 15:39 Uhr)

@Prevailer: Thankies *schmatz*...
    Da gibt es aber noch einige offene Fragen....ran dan den Speck Leute ^^
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    1. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Lizenzbrett Sinnvoll zu nutzen?
    Abgesehen davon, dass viele der Options-Lizenzen wirklich nützlich sind (die sollten also recht früh gelernt werden) und das es sich nicht lohnt Waffen, Rüstungen, Zauber und Techniken freizuschalten, die du nicht besitzt, kannst du da nicht viel falsch machen.

Zitat Zitat
    2. Ist das mit den Angriffs-Serien sehr wichtig?
    Angriffsserien bzw. das Level der Angriffserie erhöht die Chance auf seltene Items. Machst du Angriffsserien bei gleichen Gegnern (also z.B. nur Wölfe und keine Hyänen) erhöht sich auch die Anzahl an hinterlassenen Items.

Zitat Zitat
    3. Gibt es später effektive Magic-User?
    Vann, Ashe und Penelo sind aufgrund der meisten MP am besten dafür geeignet und die verfügen auch über den höchsten Magie-Wert. Aber im Grunde können das die anderen Chars genausogut.

Zitat Zitat
    4. Kann ich schon irgendwelche Esper ergattern?
    Nein, den ersten Esper bekommst du automatisch. Danach kannst du dir dann auch einige der optionalen holen (aber die sind zu dem Zeitpunkt sicherlich noch zu stark).

Zitat Zitat
    5. Wie genau ist das mit den Mysthe-Techs?
    Die sind IMO totaler Schrott. Wie die funktionieren, steht z.B. in diesem Thread.

Zitat Zitat
    6. Zu 4&5: gibt es irgendwelche charas, die die jeweiligen Lizenzen am besten benutzen können, oder ist das im Grunde genommen egal?
    Völlig egal.

Zitat Zitat
    7. wird die Story noch etwas fesselnder? <_<"
    Das ist Geschmackssache. Anime-Kitsch gibt es nicht bei FFXII. Aber generell läßt die Story vorerst etwas nach und wird erst später wieder interessanter.

Zitat Zitat
    8. Ist es sinnvoll, seinen charas alles beizubringen, oder sollte ich jeden nur auf eine bestimmte Art von Lizenzen konzentrieren?
    Am Anfang ist es sicherlich ratsam, dass sich die Chars speziallisieren. Gegen Ende sind die aber meist eh alle gleich.

Zitat Zitat
    9. Meine komplette Party bis auf Basch hat jetzt Level 10 (Basch Level 12), issas gut? ô,ô
    Reicht völlig aus. Wenns Probleme gibt kannst du immer noch EXP und LP sammeln.

Zitat Zitat
    10. Welches sind die besten Charas für was?
    Eigentlich egal, da sich die Charaktere nicht sonderlich unterscheiden. Aber Basch und Vaan sind als Kämpfer am besten geeignet. Ashe und Penelo als Magier. Balthier und Fran können aber ebenfalls beide Aufgaben übernehmen.

Zitat Zitat
    11. Isset sinnvoll die Mobs zu schlagen?
    Die geben viele LP. Zudem sammelst du auf dem Weg dahin meist auch ordentlich EXP. In den meisten Fällen sind die Belohnungen auch sehr hilfreich. Aber die sind eben völlig optional.

Achja, spieltechnische Fragen beim nächsten Mal bitte direkt im FFXII-Hilfe-Forum stellen.

Edit: Mal wieder zu langsam.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Edit: Mal wieder zu langsam.
    Aaaawwwwwie, es war trotzdem sehr lieb

Uuuh, aber kein Anime-Kitsch udn Klischeekram.......wo bleibt da dann bitteschön der Spass? <_<"
    <_<"

Verzweifel irgendwie ein wenig..bin jetzt in dieser Schatzkammer von dem ehemaligen König (hab den Namen vergessen), wo man nur auf einem geraden Gang gegen so einen kleinen Miniboss kämpft, der immer näher kommt und man auch die Fackeln als Stopper (oder als 5x fache Beschleunigung -__-) benutzen kann. Bin ich mit meinen mikrigen Level 15 Chars ein wenig zuuu schlecht?
    Oder wie muss ich die Sache angehen?

Edit: Grabstätte Raithwalls bin ich.

Bin jetzt bei 12 Stunden, das Spiel ist genial. Aber erinnert sehr an Star Wars (aber komischerweise mehr an die alte Trilogie).
    Allein diese Wüstenmenschen und die Musik dazu.
    Ich find das Spiel genial! Die Atmosphäre ist super! Gott sei dank kein Anime-Kitsch! Das tat der Serie gut, imo. Ich mag alle Charaktere, vorallem Bash, Balthier, Fran und Vayne.
    Nach den ganzen negativen Kommentaren, dachte ich schon, ich werde enttäuscht. Aber absolut nicht! FFXII wirkt sehr erwachsen, gut so!

Und Fran klingt genial! So!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    Bin ich mit meinen mikrigen Level 15 Chars ein wenig zuuu schlecht?
    Oder wie muss ich die Sache angehen?
    das level ist eigentlich ziemlich egal in dem spiel. zumindest kommt mir das so vor. o_o sieh nur zu, dass du halbwegs aktuelle ausrüstung hast. manchmal macht schon die nächste waffenstufe 100 schadenspunkte unterschied. >__>

ansonsten mach einen char, der die anderen permanent heilt/wiederbelebt und am besten auch die zustandsveränderungen per gambits beseitigt. der rest soll fröhlich draufhauen und seine mysth-teks loswerden. und lass die finger von den schaltern, die haben mir auch das genick gebrochen. >___>""

EDIT:
    achja, meine aktuelle position ist so ein kuhdorf und jetzt muss ich in so einen bugu bugu dschungel. schon 20 spielstunden auf dem kasten... und morgen muss ich lernen. >__>

Nabend, nun. Ich hätte nicht gedacht,dass es mir jemals passieren würde.
    Aber ich habe es tatsächlich geschafft die FF XII release zu verschlafen!
    Bin ich da der einzige?

Naja, immerhin hab ich mir auch nur mal ein paar Bilder + ein oder zwei trailer angesehen und es hat mich nicht wirklich umgeworfen.Auch das -ich nenne es mal- Skriptsystem war für mich nicht wirklich überzeugend,aber ich sollte mich vielleicht eines besseren belehren lassen. Nungut, ich finde es selbst ein wenig borniert von mir, aber ich hänge noch zuviel an Teil VI und VII.

Nya, wenn man in der Pal Version von FF12 "Auf der Flucht" ("Fleeing") ist und das Gebiet verlässt, dann ist man im nächsten Gebiet nicht von Anfang an wieder "auf der Flucht" wie in der US Version, sondern muss erst wieder die paar Sekündchen warten bis der Schriftzug erscheint. :/

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Nya, wenn man in der Pal Version von FF12 "Auf der Flucht" ("Fleeing") ist und das Gebiet verlässt, dann ist man im nächsten Gebiet nicht von Anfang an wieder "auf der Flucht" wie in der US Version, sondern muss erst wieder die paar Sekündchen warten bis der Schriftzug erscheint. :/
    war doch in der us auch so oO

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    war doch in der us auch so oO
    Nope.

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Nope.
    mir fällt jedenfalls nix auf. du lügst!!!!!!!11111elf oder ich hab unrecht...

Zitat Zitat von Naphtali Beitrag anzeigen
    Also beschwerst du dich nur darüber das die GEHEIMEN Waffen nich offen rumliegen damit jeder sie sich holen kann?
    Oder das der Weg sie zu bekommen, erstmal vorgekaut und dann ausgespuckt wird ?
    Am besten sollte man sie am anfang bekommen und überhaupt nich verdienen müssen!!!11
    Es ist ein kleiner Unterschied, ob man eine Waffe vor die Füße gelegt bekommt, oder zufälligerweise eine Menge an gewöhnlich herumliegenden Schatztruhen aus welchem Grund auch immer nicht öffnen darf, damit man eine Waffe bekommt. Sei mal ehrlich, wie soll man da ohne Guide draufkommen? Das ist doch lediglich nervender Blödsinn ohne Existenzberechtigung.

In Bezug auf den Loot für die besten Waffen ist es ähnlich. Irgendwie ist es doch mehr als verständlich, wenn man ohne Hilfe nicht weiß, welche Monster man für wieviele Gegenstände welchen Typs besiegen muss, um eine bestimmte Waffe (von deren Existenz man zuvor auch nichts weiß) im Bazaar zu bekommen.
    Was spricht also gegen Spielinterne Hilfen?

Hm, mal was anderes:

Mir ist beim Durchstöbern des deutschen Piggyback Guides aufgefallen, dass als HP-Zahl des Spezialbosses

Entweder ist das ein Fehler oder wir haben es in der PAL Fassung tatsächlich nicht mit der weichgespülten Version zu tun.^^

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Maximal kann eine Angriffsserie 999 betragen.
    das kann ich bestätigen.

Zitat Zitat
    Original von HazerX
    Du solltest dich aber eher auf lukrative Gegner konzentrieren. Relativ früh im Spiel gibt es eine sehr gute Stelle bei der du nahezu endlos lang Skelette besiegen kannst. Das bringt dir indirekt eine Menge Gil und natürlich auch Erfahrungspunkte.
    ich glaube, ich habe es genau an der stelle gemacht wo du meinstest.^^
    nach ca. 140 kills ist die serien-stufe leider nicht mehr weiter angestiegen.
    ich habe auch keine besonders wertvollen oder seltenen gegenstände bekommen, ich hatte mir erhofft, wenigstens bei 500 oder 999 was besonderes zu bekommen.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm, mal was anderes:

Mir ist beim Durchstöbern des deutschen Piggyback Guides aufgefallen, dass als HP-Zahl des Spezialbosses

Entweder ist das ein Fehler oder wir haben es in der PAL Fassung tatsächlich nicht mit der weichgespülten Version zu tun.^^
    Fehler vom LB. Sind aber noch andere Fehler drin. Such mal in der Itemliste nach dem Knot of Rust und bei den Armbrüsten nach der Penetrator Crossbow.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    ich glaube, ich habe es genau an der stelle gemacht wo du meinstest.^^
    nach ca. 140 kills ist die serien-stufe leider nicht mehr weiter angestiegen.
    ich habe auch keine besonders wertvollen oder seltenen gegenstände bekommen, ich hatte mir erhofft, wenigstens bei 500 oder 999 was besonderes zu bekommen.
    Huh, du hast da echt eine 999er Angriffsserie hingelegt? So eine hohe Angriffsserie lohnt sich bei den Skeletten eigentlich nicht. Aber somit hast du immerhin ordentlich EXP und LP gesammelt.

Die Stufe einer Angriffsserie läßt sich übrigens am besten erhöhen, wenn man die Items nur einsammelt, wenn die Anzeige blinkt. Auf die Weise erreicht man die höchste Stufe (große, leuchtende Kugel) schon nach einer Angriffsserie von 20-30.