Unsere Final Fantasy XII Sektion ist online!
Viel Spaß damit.^^
Geändert von blutmetzger (22.02.2007 um 15:37 Uhr)
Mann, hab grad ma auf Amazon gekuckt, die habne mein Paket nichtmal weggeschickt. Wird dieses Wochenende wohl noch nichts mit FF XII. Ich beneide alle PALies die morgen einkaufen gehen![]()
Ich habs auch seit vormittag das Game, und ich find nach 3 Stunden Spielzeit, das das Game schon richtig klasse aussieht. Im mom bin ich jedenfalls noch nicht enttäuscht worden nur die Schrift bei den Frequenzen is mir zu schnell, hab da immer mühe alles mit lesen zu können ^^
Erstest Fazit: Erste sahne das game auch wenn noch viel passieren kann![]()
MFG Ulti
![]()
currently playing: FF IX Excalibur
- Al./Glockenturm: 00:09:20
Also ich habe meins erst am 18.diesen Monats bei Amazon vorbestellt und es ist seid heute Morgen schon raus.Hoffe,es kommt Morgen schon an.Bin schon voll gespannt.Da ich die ganzen Threads fast alle gemieden habe,weiß ich vom Inhalt des Spiels,so gut wie gar nichts.Außer halt das,was man so aufschnappt.Normalerweise bin ich tierisch neugierig,aber bei Spielen versuche ich immer durchzuhalten.Ich würde es für mich selber ziemlich blöd finden,ein Spiel zu daddeln,wo ich schon alles von weiß.Von daher freue ich mich auf ein *fast*unbekanntes Spiel.
cause of waku: lol
@ Gama
Gute Arbeit! Ich muss allerdings trotzdem hier nachfragen oder bei Gamefaqs schauen, denn die deutschen Namen verwirren mehr als das sie helfen. Aber sehr umfangreich![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
zunächst einmal... ich hasse euch ;___;
zumindest das ganze gesocks, das seine pal-version schon in den händen hält. >__> bei amazon kann man ja nur bis zu einem gewissen punkt stornieren und heute morgen kam dann die meldung "wird zum versand vorbereitet." inzwischen ist es auch abgeschossen, aber es wurmt mich derbst, zumal ich mir seee~hr sicher bin, dass die es im videospielladen meines vertrauens auch schon verhökern. >__> und morgen bin ich erst abends wieder zuhause ;___; vorausgesetzt, das verdammte packet kommt morgen auch. *platz*
mal davon abgesehen großes lob an die neue XII-sektion. :0 sind ein paar tippfehler dabei, aber ansonsten sieht sie gut aus. bei den zaubern und espern kommt mir das würgen, sollten das wirklich alles die namen der deutschen version sein.
atoxi aber gift, stille (!!! nein, wir brauchen kein schweigen, obwohl wir schon wie bekloppt eindeutschen und es den begriff schon seit zwei trillionstel teilen gibt - und schließlich sind wir auch sprachbehindert und haben nie VS gespielt, um ein hübsches silentium draus zu machen) aber vox.
...stillga, nihiga, nega (!!! wir sind auch ein bisschen konnotationsbehindert im dt. sprachraum >__>).
wie man den espernamen smjasa ableitet ist mir auch unverständlich. passt aber prima zu meiner special koran edition. >__> cúchulainn... ich bete wirklich, dass es den akzent nicht gibt... mal davon abgesehen, dass es wohl für keinen europäer (oder amerikaner for that matter) halbwegs aussprechbar ist.
darüber hinaus weiß ich, dass der rest der übersetzung gut sein wird und ich mich hier etwas zu sehr echauffiere, aber diese kotzigen kinderkrankheiten sind echt ne zumutung. >__> nicht wahr, zodiarsche?
Geändert von Evanescence (22.02.2007 um 17:31 Uhr)
Irisch kann man aber gut lernen, schottisch zum Beispiel nicht.
Kuchulin ist so schwer nicht auszusprechen, mit einem ch wie in 'Ach' oder halt so wie es im Nord/Ost (EDIT: oder West...) Britischen Raum verwendet wird. (Auch wenn das von Blutmetzger verlinkte Wiki "Kui" sagt)
Aber warum heißt Vaan nicht Wahn? Oder Basch von Rosenberg (obwohl wie heißt der überhaupt
)...
so, ich habe es jetzt gut 7 stunden gezockt und es ist einfach nur geil.^^
das kampfsystem ist für rollenspielverhältnisse sowas von dynamisch, es ist mal cool, dass auch schon in den anfangsarealen monster anzutreffen sind, gegen die man erstmal überhaupt keine chance hat, so ist es wenigstens mal etwas realistischer.
das lizenzensystem ist auch sehr motivierend, ich hab zwar schon einen haufen rüstungslizenzen erworben, aber noch fast keine sachen, die ich dadurch auch nutzen kann, weil das angebot der anfangshändler noch etwas beschränkt ist, trotzdem treibt einen das spiel dazu an, immer mehr lizenzpunkte zu sammeln, um neue sachen freizuschalten.^^
eine super idee finde ich auch, dass sich die MP beim laufen auffüllen, so kann man sich am anfang, sobald man vita gelernt hat, auch an etwas stäkere monster trauen und man muss nicht immer potions kaufen und kann das geld für wichtigere dinge ausgeben.
ebenfalls eine gute neuerung sind die MOBs, auch wenn ich vorhin gegen den 3. (blütenkaktor) versagt habe.(blöde 1000 nadeln)
ich muss lange zurückdenken, um mich an ein spiel zu erinnern, dass ein so hohes suchtpotenzial besitzt, um mich so lange ohne pause vor den bildschirm zu fesseln und das wird es bestimmt die nächsten tage auch noch tun.
ich bereue keinen einzigen der 5999 cent die ich dafür ausgegeben habe.![]()
achja noch eine frage, gibt es später mal gegner, die mehr als einen lizenzpunkt geben?![]()
Die meisten Monster geben 1 LP. Es sind auch gewöhnliche Monster dabei, die 2 LP geben wie z.B. die Werwölfe im südlichen Teil der Giza-Ebene.
Höhere LP geben meist nur exotische Monster und Mobs, für die man Aufträge zur Jagd angenommen hat.
Man kriegt aber auch so im späteren Verlauf massig LP zusammen, ohne grossartig was dafür zu tun - allein schon durch das Anlegen des goldenen Amulettes lassen sich die erhaltenen LP verdoppeln.![]()
gibt noch welche die 2 geben, ansonsten geben nur bosse mehr. allerdings kann man mit dem goldamulett das man später kaufen kann die erhaltenen lp verdoppeln.
btw isses keine gute idee die ganzen lp mit rüstungslizenen zu verschwenden die man nicht gebrauchen kann.
prioritat haben < die grünen optionsfelder >, da die einem wirklich was bringen und einen stärker machen. rüstungen, acessoirs, waffen oder magie sollte man erst freischalten wenn man das nötige item auch wirklich hat.
btw: hab ichs chonmal erwähnt dass ich dich hasse seldio schatzi?![]()
"Atoxi" kann man sich ja noch irgendwo herleiten, und "Stille" soll wohl wieder einfach klangvoller wirken als "Schweigen" (wobei, wenn man schon lateinische Begriffe in Massen verwendet, hätte man da auch bei "Silentium" bleiben können, das stimmt schon). Wahrscheinlich hat man aber "Stille" genommen, damit man besser "Stillga" daraus machen kann. "Schweigenga" wäre ja noch dämlicher gewesen *g*.
Und auf die Begriffe "Nihiga" und "Nega" gehe ich lieber gar nicht erst ein - ist einfach nur grausam.
Daran erkennt man aber wieder die direkte Übersetzung aus der JP-Version ("Shumihaza"). Ich frage mich allerdings, was für Übersetzer da drin sitzen, dass die nicht einmal die simpelsten japanischen Wörter in ordentliche westliche Schrift umsetzen können. "Smjasa" klingt wie ne Krankheit oder ein abgefaultes Bein...Zitat von Evanescence
![]()
Ja, von den grottigen Übersetzungen der Namen, Summons, Zauber und Abilitys mal abgesehen ist die Übersetzung ansonsten wirklich gut. Schon traurig, dass man das wie gesagt nach über 10 Jahren immer noch nicht hinbekommt.Zitat
Mein Paket von Amazon ist gerade angekommen*freu*.Ich habe mir auch das Limierte Lösungsbuch mitbestellt,man was ist das für ein Klopper.Das ist so dick und dieser Buchdeckel sieht voll Edel aus.Bin doch froh,das ich diese Ausgabe genommen habe.Aber am meißten freue ich mich darauf heute Abend die Playsi anzuschmeißen und endlich FF XII spielen zu können.Heute Nachmittag geht leider nicht,mein Sohnemann hat Vorrang.Aber kurz reinschauen,werde ich trotzdem![]()