Also langweilig empfand ich die Kämpfe ehrlich gesagt auch nie. Eigentlich wirken sie wesentlich dynamischer und nicht so statisch wie in den anderen Teilen, eben weil man umher laufen kann etc. Was Enkidu sagt stimmt voll und ganz. Ich mühe mich grad mit Pylraster (oder wie der blöde Dino heißt) ab und ich bin sicher, dass ich lediglich in den Gambits irgendwas noch nicht passend eingestellt habe, denn mir fehlen immer die letzten 5-10%, da wird das Vieh unglaublich schnell Aber ich werde ihn sicher noch töten! Jahaa!!11

Das Tonberry fehlt, fällt mir auch erst jetzt wo Enkidu es sagt auf o_O
Hmm, eigentlich schon sehr schade, denn man hätte ihn als Gegner oder Boss doch recht gut einbauen können (in Sochen Cave Palace z.B. ^^). Aber natürlich wirkt ein laaaaaaangsamer Tonberry etwas komisch in der flotten FFXII Kampfwelt. Trotzdem irgendwie schade /o\