-
Ritter
Also erst mal zum Ding mit den Filmen...
Ich hatte nicht einmal erwähnt, das ein Spiel REALISTISCH sein muss(gemessen an unseren aktuellen Möglichkeiten), sondern das ein Spiel realistisch im Umfeld seines Kontextes sein sollte.
Wenn es das nicht ist und man bei jeder weiteren Szene nur mit dem Kopf schüttelt, DANN ist eine Story IMO schlecht.
Mal davon abgesehn, das Argument mit dem Kino...lol...ich glaub da hast du speziell mich als ganz schlechtes Beispiel angeführt. Denn ich bin mit Freunden bis zu 3x pro Woche im Kino unterwegs...
@Knuckles: Lol Grandia...ja...das kann ich eigentlich sehr bekräftigen XD Wenn ich Justins kleine Bälger am Ende ins Gedächtnis rufe, will ich eigentlich nur draufhaun XD
Und wegen dem Soundtrack...wie kann man Sakimotos "Können", bitte an BoF5 festmachen und FFXII runterputzen?
Wenn man mit irgend einem Soundtrack Sakimotos Können in den Vordergrund stellen will, dann wenn schon mit FFT...
Und mal davon abgesehn...Uematsu ist ausgebrannt. So einfach ist die Sache, er macht immer noch gute Musik, aber er produziert nichts mehr, was es nicht schon einmal von ihm zu hören gab, in irgend einer Form.
Sakimoto hat immer noch "neues" zu bieten. Klar ist der OST von FFXII nicht jedermans Sache, aber ich finde sich in "Zurückhaltung" zu üben und sich auf untermalen von Szenen zu fixieren deutlich passender, wie die Musik in den Vordergrund zu pushen um damit etwa anderes zu kaschieren.
Und noch was ganz wichtiges...den OST als trashiges Orchestergedudel abzutun, zeugt nur davon das du rein "Wissenstechnisch" nicht den blassesten Schimmer von Musik hast, denn sonst würde nicht so ein unprofessionelles Nichtsaussagendes Kommentar von dir kommen. Musik als "nicht nach seinem Geschmack" zu beurteilen ist kein Problem, aber etwas als trashiges Gedudel zu betiteln, wenn es sich bei dem ganzen um hochwertig und profesionell komponierte/entstandene Stücke handelt, zeugt einfach nur davon das du dachtest mal hauptsache des ... aufgemacht zu haben.
Vielleicht solltest du dich mit der Materie Musik und wie sie entsteht ein bisschen mehr befassen, bevor du glaubst hier qualifizierte Kommentare abgeben zu können. Und bevor du dich hier jetzt irgendwie ans Bein angepisst vorkommst, lass dir gesagt sein das du mit jemandem redest der sich seit nun mehr fast 10 Jahren mit Musik und den Details dahinter beschäftigt, also lass dir argumentativ etwas besseres einfallen, wenn du eine Diskussion entfachen willst.
FAZIT: Am Ende werden sich eh ALLE FFXII kaufen...ganz egal was die Leute hier sagen oder nicht sagen, es ist FF...für alle die bisher FF gespielt haben schon Grund genug um es sich zu kaufen und sich am Ende selber ein Bild zu machen. Ich zumindest bin mit FFXII voll und ganz zufrieden, da ich aber nun fast 3 Jahre mit FFXI verbracht habe, gehöre ich da vielleicht sowieso eher zu einer "passenderen" Zielgruppe für FFXII, als andere.
Geändert von Book of Twilight (19.02.2007 um 03:37 Uhr)
Grund: Ich nichs gut Deutsch.