Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
Ich glaube über die Esper wurde noch nicht lange genug aufgeregt.
Die Esper heißen nicht mehr wie die Summons in FF1234567891011 noooooo~

Ne, davon abgesehen waren sie aber wirklich nutzlos - nett als Sammelspielchen, aber verwendet habe ich sie jeweils nur ein einziges Mal, und zwar nach dem Erhalt, um sie auszuprobieren. Da waren Quickenings bei Bossgegnern schon weitaus hilfreicher.

Zum Soundtrack:
Finde ich in Ordnung - nichts Weltbewegendes, aber die Situationen hat er durchaus gut unterstrichen, weshalb mich kein Theme genervt hat oder es einer Situation an passender musikalischer Untermalung gefehlt hat.
Nur ist es eben nicht so, dass sich (bis auf das Theme of the Empire) wirklich besondere Stücke herauskristalisierten oder angenehm hängenblieben - und so etwas gibt es durchaus, da beginnen die Stücke selbst nach mehrmaligem Hören im Spiel nicht störend zu werden. Das ist auch der Grund, weswegen ich mir den OST nicht am PC anhöre, obwohl ich das an sich gerne tue, egal ob ich das Spiel nun gespielt habe oder nicht.

Ja, die Musik wurde wirklich auf Filmähnlichkeit getrimmt, was passend zum Spiel ist, alleinestehend aber imo keine Chance hat.