mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Das ist die Definition von guter Musik.
    Lass mich raten, deine Lieblingslieder sind das Schnappi Lied, der Pizza Hut Song, der Ketchup Song und sonstige ähnliche Konsorten, korrekt?
    Ja natürlich, habe nie was anderes gehört
    Da fühlt sich wohl wer persöhnlich angegriffen, das sein Lieblings Ost kritisiert wurde. .

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Ich selbst mag den Soundtrack sehr, denn für mich zählt bei der Musik von RPGs ein Aspekt ganz besonders: Die Unterstreichung der Atmosphäre und das kann kein Zweiter so gut wie Sakimoto. Sei es FFT, Vagrant Story, FF12 oder Breath of Fire V, eine solch dichte Atmosphäre wird allein dank einem Soundtrack in meinen Ohren in keinem weiteren RPG erzeugt.
    Oh, ja Musik zählt sogar ungemein, das ändert aber leider nichts an den nicht vorhandenen Qualitäten des FF 12 OSTs.
    Sakimoto ist großartig, zumindest beim BoF V Ost war er das. Übrigends ein außerordentlich tolles RPG, man sollte Wakus Ratschlag in den Wind schießen und sich doch lieber BoF V holen. Wobei. Nahhh, kauft euch beide Spiele, sind beides mit die Gameplaytechnisch stärksten Spiele dieser Generation. Bei FF12 muss Sakimoto dann wohl gepatzt haben, anstatt Atmospähre klang mir in den Ohren nur gähnende Langeweile.

Wenn schon einen auf Hollywood machen dann bitte gekonnt. Im ernst, beim FF 12 Intro bin ich aus den latschen gekippt, das Stück klingt kein bisschen wie ein Opening klingen sollte, es hat einfach nichts, ist belangloses Orchestergedudel. Da sind mir catchy Synthie Melodien wirklich um einiges lieber. Das schlimmste am ganzen ist allerdings das der OST auch im Verlauf des Spiels einfach nicht an Fahrt zunehmen wollte, er bleibt konstanter Gähnfaktor.
    Ach ja, ich höre momentan den Vanguard OST, falls du mal einen gut Orchestrierten Spiele OST hören möchtest - als Anhörtipp würd ich dir das Vanguard Main Theme empfehlen.

Alles imo natürlich. ( nein natürlich nicht, aber ich setze es hier mal so hin damit sich die Leute die den FF XII OST toll fanden nicht so auf den Schlips getreten fühlen )

kthxbye
    Geändert von Dolem (19.02.2007 um 00:07 Uhr)