Hallo
Jedes FF ist ein eigenes game in jeder hinsicht und FFXII mit teil 7 oder
8 zu vergleichen ist falsch. Jeder FF zeil ähnelt sich nur in verschiedenen
Elementen z.b. Chocobos, Mogrys, Cid, Luftschiffe.
Was ich und ich glaube jeder Fan von einem FF erwartet ist das Man von der Story und den Charakteren regelrecht in einen Bann gezogen wird. Man muss sich richtig in die Charas reinverstzen können begreifen wie sie denken mit ihnen fühlen können. Das verhältnis Story und Charas muss bei einem FF
ausgeglichen sein und das ist meiner Meinung nach das Problem bei Teil XII
die Story ist zwar Komplex aber an den Chars hat man gespart.
Hier ein Paar Infos zum Entwicklerteam :
Akitoshi Kawazu
Tätig bei FF12 als:
Executive Producer
Bisher tätig bei:
FF Crystal Chronicles (Producer)
SaGa Serie (Producer)
Yasumi Matsuno
Matsuno arbeitet, wie seit dem 01. August 2005 bekannt ist, nicht mehr als Director und Producer an Final Fantasy XII. Er ist schwer erkrankt! Seine Aufgaben übernehmen im Einklang Itou und Minagawa.
Tätig bei FF12 als:
Supervisor, Idee, Scenario
Bisher tätig bei:
Ogre Battle (Producer)
Vagrant Story (Producer)
Final Fantasy Tactics (Producer)
--------------------------------------------------------------------------------
Hiroyuki Itou
Tätig bei FF12 als:
Director, Producer, Battles
Bisher tätig bei:
Final Fantasy XI (Producer)
Final Fantasy VIII (Battle System)
Final Fantasy Tactics (Game Design)
--------------------------------------------------------------------------------
Akihiko Yoshida
Tätig bei FF12 als:
Character Designer & 3D Map Designer
Bisher tätig bei:
Final Fantasy Tactics (Character Designer)
Vagrant Story (Character Designer & Background Supervisor)
--------------------------------------------------------------------------------
Hideo Minaba
Tätig bei FF12 als:
Art Director
Bisher tätig bei:
Final Fantasy IX (Art Director)
Final Fantasy Tactics (Battle Maps - Artistic Supervisor)
--------------------------------------------------------------------------------
Jun Akiyama
Tätig bei FF12 als:
Production Supervisor
Bisher tätig bei:
Final Fantasy VII (Event Planner)
Kingdom Hearts (Event Director)
Vagrant Story (Planner)
--------------------------------------------------------------------------------
Nobuo Uematsu
Tätig bei FF12 als:
Komponist
Bisher tätig bei:
Final Fantasy 1-9 (einziger Komponist)
Final Fantasy 10-11 (Komponist)
--------------------------------------------------------------------------------
Isamu Kamikokuryou
Tätig bei FF12 als:
Background Art Director
Bisher tätig bei:
Final Fantasy X (Background Art Director)
--------------------------------------------------------------------------------
Yoshitaka Amano
Tätig bei FF12 als:
Image Illustrator
Bisher tätig bei:
fast allen FF Teilen (Image Illustrator
--------------------------------------------------------------------------
Mich Persönlich erinnert FFXII an FFIX nur das die Charaktere und die Welt
erwachsener wirken. Ich werde mir auf jeden fall am 23.02 FFXII holen
egal welche vorurteile es gibt schließlich ist es ein FF und FF ist ein begriff
der Qualität verspricht.