mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 303
    Hallo

Jedes FF ist ein eigenes game in jeder hinsicht und FFXII mit teil 7 oder
    8 zu vergleichen ist falsch. Jeder FF zeil ähnelt sich nur in verschiedenen
    Elementen z.b. Chocobos, Mogrys, Cid, Luftschiffe.
    Was ich und ich glaube jeder Fan von einem FF erwartet ist das Man von der Story und den Charakteren regelrecht in einen Bann gezogen wird. Man muss sich richtig in die Charas reinverstzen können begreifen wie sie denken mit ihnen fühlen können. Das verhältnis Story und Charas muss bei einem FF
    ausgeglichen sein und das ist meiner Meinung nach das Problem bei Teil XII
    die Story ist zwar Komplex aber an den Chars hat man gespart.

Hier ein Paar Infos zum Entwicklerteam :

Akitoshi Kawazu

Tätig bei FF12 als:

Executive Producer

Bisher tätig bei:
    FF Crystal Chronicles (Producer)
    SaGa Serie (Producer)

Yasumi Matsuno

Matsuno arbeitet, wie seit dem 01. August 2005 bekannt ist, nicht mehr als Director und Producer an Final Fantasy XII. Er ist schwer erkrankt! Seine Aufgaben übernehmen im Einklang Itou und Minagawa.

Tätig bei FF12 als:

Supervisor, Idee, Scenario

Bisher tätig bei:
    Ogre Battle (Producer)
    Vagrant Story (Producer)
    Final Fantasy Tactics (Producer)

--------------------------------------------------------------------------------

Hiroyuki Itou

Tätig bei FF12 als:

Director, Producer, Battles

Bisher tätig bei:

Final Fantasy XI (Producer)
    Final Fantasy VIII (Battle System)
    Final Fantasy Tactics (Game Design)

--------------------------------------------------------------------------------

Akihiko Yoshida

Tätig bei FF12 als:

Character Designer & 3D Map Designer

Bisher tätig bei:

Final Fantasy Tactics (Character Designer)
    Vagrant Story (Character Designer & Background Supervisor)

Hideo Minaba

Tätig bei FF12 als:

Art Director

Bisher tätig bei:

Final Fantasy IX (Art Director)
    Final Fantasy Tactics (Battle Maps - Artistic Supervisor)

Jun Akiyama

Tätig bei FF12 als:

Production Supervisor

Bisher tätig bei:

Final Fantasy VII (Event Planner)
    Kingdom Hearts (Event Director)
    Vagrant Story (Planner)

Nobuo Uematsu

Tätig bei FF12 als:

Komponist

Bisher tätig bei:

Final Fantasy 1-9 (einziger Komponist)
    Final Fantasy 10-11 (Komponist)

Isamu Kamikokuryou

Tätig bei FF12 als:

Background Art Director

Bisher tätig bei:

Final Fantasy X (Background Art Director)

Yoshitaka Amano

Tätig bei FF12 als:

Image Illustrator

Bisher tätig bei:

fast allen FF Teilen (Image Illustrator

--------------------------------------------------------------------------

Mich Persönlich erinnert FFXII an FFIX nur das die Charaktere und die Welt
    erwachsener wirken. Ich werde mir auf jeden fall am 23.02 FFXII holen
    egal welche vorurteile es gibt schließlich ist es ein FF und FF ist ein begriff
    der Qualität verspricht.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn einem eine Geschichte, die sich um Länder- und Armeekonflikte dreht, ganz einfach nicht zusagt und man sich von einem FF eine mystischere und geheimnisvollere Story erwartet, die ins Metaphysische geht (Götter, lebende Planeten, Zeitreisen etc), ist eine derartige Kritik doch wohl angebracht.
    ...gibt es wirklich Leute die auf beschissene Story's stehen?

Und WTF an die Staff Auflistung. Kawazu vor Matsuno, WTF IS WRONG WITH YOU!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Lucien
    Dann sollte man dem Spiel aber auch nicht den Namen "Final Fantasy" geben - entschuldige, aber Whiteys BMW-Beispiel zieht hier nunmal: auch beim Entwerfen eines neuen Automodells sind oft ganz andere Personen verantwortlich; dennoch kaufe ich kein Auto "Made by Mr. Clark" sondern einen BMW, da das Name nunmal für einen bestimmten Level der Qualität oder ganz einfach auch nur für einen spezifischen Stil steht, so wie das eher auf Final Fantasy zu übertragen wäre.
    Kaufe ich mir also Final Fantasy XII, so erwarte ich mir davon ein Videospiel, welches qualitativ und stilistisch den früheren FFs ähnelt - und zwar in allen Belangen.
    Son quatsch , es ist schon alleine Final Fantasy vom Konstrukt her , chocobos , summons... ich hab den teil jetzt leider noch nicht gespielt , um urteilen zu können...

aber war die story von beispielweise FF9 so viel epischer und anders? Zu einem Final Fantasy gehört nun auch mal ganz klar die Veränderung dazu, die die reihe geprägt hat... ein FF3 hat nun auch nicht grad -die- epische story schlechthin..

und ehrlich gesagt... macht es die serie auch unattraktiv und lässt sie zu einem story brocken verkommen , wenn sie auch ebend nichtmal einer komplett anderen story bedient... die auch mal hier und dort entschlackt wurde.wenn ich immer mit bombaststory und bombastgrafikeffekten und ellenlangen zwischensequenzen konfrontiert werde , dann nutzt sich die serie in meinen augen auch irgendwie ab...

für FF war eindeutig zeit mal etwas frisches zu presentieren , meine meinung.
    Xenogears sagt mir trotz bombaststory beispielweise so überhaupt nicht zu , dort ist schon alles -zu- überkandidelt , dass es für mich schon belastend ist , die stundenlangen zwischensequenzen zu betrachten *nee danke* die story an sich ist schon zu überfüllt , um überhaupt glaubwürdig und ausgearbeitet zu erscheinen.

Und... ich will auch nicht immer die story haben , junger teenie rettet die welt ;P

Zitat Zitat von Aragorn1 Beitrag anzeigen
    Tätig bei FF12 als:

Supervisor, Idee, Scenario

Bisher tätig bei:
    Ogre Battle (Producer)
    Vagrant Story (Producer)
    Final Fantasy Tactics (Producer)

Hiroyuki Itou

Tätig bei FF12 als:

Director, Producer, Battles

Bisher tätig bei:

Final Fantasy XI (Producer)
    Final Fantasy VIII (Battle System)
    Final Fantasy Tactics (Game Design)

Akihiko Yoshida

Tätig bei FF12 als:

Character Designer & 3D Map Designer

Bisher tätig bei:

Final Fantasy Tactics (Character Designer)
    Vagrant Story (Character Designer & Background Supervisor)

Mich Persönlich erinnert FFXII an FFIX nur das die Charaktere und die Welt
    erwachsener wirken. Ich werde mir auf jeden fall am 23.02 FFXII holen
    egal welche vorurteile es gibt schließlich ist es ein FF und FF ist ein begriff
    der Qualität verspricht.
    Hat mich ehrlich gesagt auch eher an Vagrant story erinnert gleich zu beginn , der stil , die vorwiegend braunen texturen usw... das chardesign , die aufteilung erklärt dann alles

stimmt , an FF9 hats mich auch teilweise erinnert.... und es arbeiteten viele an FFXI mit , welches man stark am kampfsystem natührlich sehen kann.. interessant wie sehr man das alles an der teamverteilung sehen kann
    Geändert von Tonkra (15.02.2007 um 19:41 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ich hab den teil jetzt leider noch nicht gespielt , um urteilen zu können...
    Dann versuch doch nicht zu urteilen^^
    Fakt ist jedenfalls, das ich in früheren Teilen nicht 6-7 Stunden spielen musste um die nächste 5 Minuten Zwischensequenz zu sehen, die hier in den meisten Fällen weder sonderlich zur Story noch zur Charakterentwicklung beiträgt.

Das Grundgerüst weiß durchaus zu gefallen; gerade mir als Suikoden Fan.
    Aber das Storytelling ist einfach mangelhaft, es gibt kaum Höhepunkte im Spiel, kaum Momente in denen die Spannung so groß ist, das man unbedingt wissen will wie es weitergeht.
    Für mich wirkt sich die Inszenierung direkt auf die Qualität der Story aus, und hier sind die Lücken zwischen den einzelnen Storybrocken einfach unüberwindbar groß...
    Im Spiel werden durchaus interessante Ansätze angesprochen, wie. z.b. gleich zu Anfang das versuchte Attentat von Ashes Wiederstandsgruppe, aber was sieht man im Spiel davon? Nichts, man rennt durch ne ziemlich langweilige Kanalisation>_>
    Dabei hat doch FFVIII am Ende von CD1 schon gezeigt, wie man sowas richtig inszenieren muss...
    Geändert von Rush (15.02.2007 um 20:39 Uhr)

@ Tonkra
    Du hast das Spiel doch noch nicht mal gespielt...

Der Vergleich mit FF3 ist ziemlicher Unsinn, denn FF3 ist Uralt, damals waren einfach die Möglichkeiten noch weeesentlich begrenzter als heute. Erst mit dem PSX Zeitalter und noch mehr mit dem PS2 haben die Entwickler viel mehr Möglichkeiten hinzubekommen.
    Allerdings sieht es mittlerweile in meinen Augen so aus, und das ist seit der PS2 Ära passiert - Das alles auf Grafik und Präsentation gelegt wird. Früher hatten die Games mehrere CDs, was natürlich auch mit dem Platz des Datenträgers zu tun hat, aber auch die Story war zum Teil auf die einzelnen CD-Teile ausgelegt. Schau ich mir FFVII an, gab es auf jeder CD mindestens ein bis zwei Highlights und Wendungen, bei den anderen Teilen auch.
    Und alleine schon weil die Entwickler immer mehr Möglichkeiten haben, um ihre Kreativität umzusetzen, steigen natürlich auch meine Erwartungen. Wenn ein Spiel aber "nichts" ist, außer toller Grafik, dann wäre / ist das zu wenig. Egal welche Serie. Wenn man dann noch betrachtet, wie lange die Entwicklung von FF XII gedauert hat, dann wundert man sich schon.
    Und wenn man ein Spiel unter dem Namen einer Serie herausbringt, kann man NATÜRLICH die einzelnen Spiele miteinander vergleichen, auch wenn jedes Game in sich abgeschlossen ist. Ich lass mir eingehen, wenn jemand den Stil von Teil 8 dem von Teil 9 vorzieht (oder welche Teile auch immer) aber man kann Schwachpunkte eines Spiels nun mal nicht wegdiskutieren, nur weil man das gerne hätte. Und grad nicht, wenn man das Spiel noch nicht einmal selbst gespielt hat... Selbst wenn es wie Waku gesagt hat auf "Realismus" ausgelegt ist, spricht die Story wie du siehst eben einen nicht unbeträchtlichen Teil der Spieler nicht an - da ist es egal welche Intention die Entwickler hatten.

Sicherlich darf einem das Spiel gefallen. Es ist ja auch gut, nur erwartet einen in Sachen Story eben nichts besonderes. Vielleicht unterscheiden sich hier auch die Ansprüche, aber ich erwarte zumindest eine Geschichte, die mich UNTERHÄLT, WIE sie das tut ist dabei nicht so wichtig, ob es der Ritter ist der die Prinzessin rettet, das Team das die Welt befreit, oder der Krieg zweier Kontinente - scheiß egal. Aber ich erwarte MINDESTENS, dass dies auf besondere, eindrucksvolle Weise passiert, die entertainment ist, und die nicht einfach runtererzählt wird, ohne irgendwelche Wendungen und Höhepunkten.
    Wenn ich Politik sehen will schalt ich den Fernseher ein, Realismus in einem RPG ist laaaaaaaaaaaangweilig. Ich will unterhaltung, und wenn das eine Geschichte nicht bringt, dann werte ich das negativ.

Wie gesagt: ich habe alles andere lieber gemacht als die Geschichte zu verfolgen. Die Welt zu erforschen, die Hunts, die Sidequests, Leveln etc. Aus mehr besteht das Game im Grunde auch nicht, denn die Geschichte spielst du eigentlich nur weiter, damit du neue Hunts, Gebiete, Waffen, etc. kaufen kannst und damit du wieder Spaß an dem Spiel hast - denn die Geschichte ist fad wie selten.

Die Kritik ist zwar etwas übertrieben und sehr streng, aber im Grunde genommen stellt es sich für mich überspitzt so dar.

Was wirklich noch extra cool ist an FFXII ist eben Balthier, der ist "die coole Sau" des Games
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    ...gibt es wirklich Leute die auf beschissene Story's stehen?
    Hätte sich der Kram sonst verkauft? Ich sag ja nicht, dass alle FFs bisher ne gute Story hatten.

Zitat Zitat von Tonkra
    Son quatsch , es ist schon alleine Final Fantasy vom Konstrukt her , chocobos , summons... ich hab den teil jetzt leider noch nicht gespielt , um urteilen zu können...
    Ach wirklich? Diese so genannten Traditionen sind mir nur leider scheißegal, ich rede vom Stil der Geschichten und nicht von irgendwelchen Riesenvögeln. Ich behaupte ja auch nicht, dass es sich beim XIIer-Teil um kein echtes Final Fantasy handelt. Es knüpft in machen (wichtigen) Belangen jedoch nicht an die Vorgänger an, das stört mich.

Zitat Zitat
    aber war die story von beispielweise FF9 so viel epischer und anders? Zu einem Final Fantasy gehört nun auch mal ganz klar die Veränderung dazu, die die reihe geprägt hat... ein FF3 hat nun auch nicht grad -die- epische story schlechthin..
    Es geht mir nicht um Epik, episch ist die Geschichte von XII vielleicht auch.
    Aber wenn ich mich an Königreichsfehden ergötzen will, krame ich lieber Age of Empires II raus und spiele das. Andererseits empfände ich es als extrem störend, würden bei AoE IV plötzlich beschwörbare Geister und fliegende Riesenmonster auftauchen. Es passte ganz einfach nicht.

Zitat Zitat
    und ehrlich gesagt... macht es die serie auch unattraktiv und lässt sie zu einem story brocken verkommen , wenn sie auch ebend nichtmal einer komplett anderen story bedient... die auch mal hier und dort entschlackt wurde.wenn ich immer mit bombaststory und bombastgrafikeffekten und ellenlangen zwischensequenzen konfrontiert werde , dann nutzt sich die serie in meinen augen auch irgendwie ab...
    Ich würde dir empfehlen, das Spiel erstmal zu spielen - denn dann merkst du, dass durchaus ganz gute Grafikeffekte vorkommen (die FMVs gefallen mir sogar richtig gut) und die Geschichte in einer gewissen Hinsicht auch "bombastisch ist", nur eben langweilig und unpassend.

Wieso? Wenn einem eine Geschichte, die sich um Länder- und Armeekonflikte dreht, ganz einfach nicht zusagt und man sich von einem FF eine mystischere und geheimnisvollere Story erwartet, die ins Metaphysische geht (Götter, lebende Planeten, Zeitreisen etc), ist eine derartige Kritik doch wohl angebracht.

Ach wirklich? Diese so genannten Traditionen sind mir nur leider scheißegal, ich rede vom Stil der Geschichten und nicht von irgendwelchen Riesenvögeln. Ich behaupte ja auch nicht, dass es sich beim XIIer-Teil um kein echtes Final Fantasy handelt. Es knüpft in machen (wichtigen) Belangen jedoch nicht an die Vorgänger an, das stört mich.

Es geht mir nicht um Epik, episch ist die Geschichte von XII vielleicht auch.
    Aber wenn ich mich an Königreichsfehden ergötzen will, krame ich lieber Age of Empires II raus und spiele das. Andererseits empfände ich es als extrem störend, würden bei AoE IV plötzlich beschwörbare Geister und fliegende Riesenmonster auftauchen. Es passte ganz einfach nicht.
    ...yeah...Final Fantasy beginnt mit VII...aber oh snap, was ist mit IX?

nur eben langweilig und unpassend.
    Nobody listen to him, this Man has THE CRAZIES!

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    ...yeah...Final Fantasy beginnt mit VII...aber oh snap, was ist mit IX?
    Na gut, dann reden wir von mir aus von den moderneren FFs. Da ich vor Teil 6 keinen gespielt habe, bin ich nun mal diesen Stil gewohnt und habe eine Fortführung dieses mir somit auch bei XII erwartet.
    Und IX war storymäßig auch lame. Ist aber ein Einwand, stimmt.

Zitat Zitat von Waku
    Heard of DIVERSITY OF OPINION!??!1ß

SO ich hab mir das jetzt lang genug angetan!
    Wenn ihr SO ENDTÄUSCHT von der Story seid dann zoggt es nich, aber nörgelt hier nicht andauernt weiter . Ändert sich durch euer rumgemecker etwas , oder befreit euch das etwas von eurer negativen Meinung??? Das einzigste was ihr könnt ist dann wieder meckern aber es trotzdem zoggen! Ändern wird sich nichts und die Storys mit Zeitreisen, Mythen und so sind sowieso vorbei wie ihr euch das Wünscht ---> Wir alle gehen nun mal mit der Zeit und nur deswegen Weil ein Final Fantasy ein Final Fantasy ist muss diese reihen nicht im den 20 Jahrhundert stehenbleiben, was die Story angeht.
    Es mag sein das die Story vieleicht etwas mager in FF XII ausfällt aber das sie wenig mythen usw. enthält ist schwachsinn. FF XIII wird genau in so ein richtung gehen das mehr augenmerk auf die Entwicklung von Kampf und steurung gelegt wird als auf die Story. Und wenn man die Story überhaupt nicht mehr mit verfolgt weil nach der hälfte des Spiels eim die lust dazu vergeht, dann kann man nicht über die gesammte STORY des spiels herziehen!

Ich freu mich jedenfalls total auf die dt. Version von FF XII, um mal was neues kennen zu lernen , ich habe bis her jeden FF Teil so genommen wie er war und jeder hat mir auf seine art und weise gefallen (mit seinen schwächen und stärken!). Und jetzt erzählt mir nicht ich könnte nicht mit diskutieren nur weil ihr schon die US Import Version gespielt habt und ich nicht, das ist quatsch!

So jetzt bin ich mal alles losgeworden was sich so angestaut hat in den vergangenen Tagen ^^. Und das nach so langem warten so ein schlechter teil raus gekommen sein soll ist auch quatsch, habt ihr überhaupt ne ahnung was die Produktion von FF nerven gekostet hat

JEDENFALLS FREU ICH MICH SCHON WIE EIN SCHNEEKÖNIG AUF DAS SPIEL. Jetzt sinds ja nur noch 7 Tage *freu* x)

MFG Ulti

currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Na gut, dann reden wir von mir aus von den moderneren FFs. Da ich vor Teil 6 keinen gespielt habe, bin ich nun mal diesen Stil gewohnt und habe eine Fortführung dieses mir somit auch bei XII erwartet.
    so i was right all along.
    Zitat Zitat von UltimateNova Beitrag anzeigen
    Wenn ihr SO ENDTÄUSCHT von der Story seid dann zoggt es nich, aber nörgelt hier nicht andauernt weiter . Ändert sich durch euer rumgemecker etwas , oder befreit euch das etwas von eurer negativen Meinung??? Das einzigste was ihr könnt ist dann wieder meckern aber es trotzdem zoggen! Ändern wird sich nichts und die Storys mit Zeitreisen, Mythen und so sind sowieso vorbei wie ihr euch das Wünscht ---> Wir alle gehen nun mal mit der Zeit und nur deswegen Weil ein Final Fantasy ein Final Fantasy ist muss diese reihen nicht im den 20 Jahrhundert stehenbleiben, was die Story angeht.
    Wir haben mehr Zeit als gut für uns ist und uns ist langweilig.

Also ich habe jetzt Final Fantasy 12 so 8 Stunden gespielt und bin doch etwas enttäuscht. Anscheinend passiert story-mässig wohl auch nicht mehr viel. Bis jetzt kämpft man ja fast nur in unterirdische-dungeons und kämpft sich durch. Naja, werde es sicherlich noch ein bisschen weiterspielen, aber wer wohl eine gute story in ff12 erwartet wird wohl enttäuscht sein.

Naja, bleibt eben noch final fantasy 8 mein lieblingsspiel
    Geändert von Molox (16.02.2007 um 01:35 Uhr)

Zitat Zitat von Molox Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt Final Fantasy 12 so 8 Stunden gespielt und bin doch etwas enttäuscht. Anscheinend passiert story-mässig wohl auch nicht mehr viel. Bis jetzt kämpft man ja fast nur in unterirdische-dungeons und kämpft sich durch. Naja, werde es sicherlich noch ein bisschen weiterspielen, aber wer wohl eine gute story in ff12 erwartet wird wohl enttäuscht sein.
    und dabei sind die ersten stunden story technisch noch die besten ^^

Zitat Zitat von UltimateNova Beitrag anzeigen
    Wenn ihr SO ENDTÄUSCHT von der Story seid dann zoggt es nich, aber nörgelt hier nicht andauernt weiter . Ändert sich durch euer rumgemecker etwas , oder befreit euch das etwas von eurer negativen Meinung??? Das einzigste was ihr könnt ist dann wieder meckern aber es trotzdem zoggen!
    dein denkfehler ist, dass du so tust als hätten die, die hier "meckern", das spiel nicht komplett gespielt und würden nur aus vorurteilen heraus schlüsse ziehen. ich, wie wohl auch wc oder chibi habens ja durchgespielt, wohl auch in der hoffnung, dass es story mäßig vielleicht auch mal etwas ebsser wird, aber nix da.

Zitat Zitat
    So jetzt bin ich mal alles losgeworden was sich so angestaut hat in den vergangenen Tagen ^^. Und das nach so langem warten so ein schlechter teil raus gekommen sein soll ist auch quatsch, habt ihr überhaupt ne ahnung was die Produktion von FF nerven gekostet hat
    stimmt, ist ja ein ff, also MUSS es ja gut sein

ff9 ist toll, biatch

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Was wirklich noch extra cool ist an FFXII ist eben Balthier, der ist "die coole Sau" des Games
    selbst ein ffx hatte seinen auron...

Zitat Zitat von Molox Beitrag anzeigen

Naja, bleibt eben noch final fantasy 8 mein lieblingsspiel
    Ok..nach 8 Stunden so ne Meinung rauszulassen, ist ja mal alles andere als konstruktiv...denn erstens ist das keine Meinung, sondern allerhöchstens dein erster Eindruck und 2tens...wenn du für dich FF8 als besten Teil empfindest, weiss ich jetzt schon das FFXII bei dir auf kein offenes Ohr stoßen wird.

PS: Wie hast du in den ersten 8 Stunden bitte die meiste Zeit in unterirdischen Dungeons verbracht? 70% aller Gebiete am Anfang befinden sich in freien Arealen.

PS²: Versteht mich hier jetzt aber auch nicht falsch, ich bin hier nich der kleine Fan, der FFXII vor jeglicher Kritik schützen will, aber die Argumente die Story wäre einfach schlecht, treffen nun mal objektiv betrachtet einfach nicht zu. Die Story kommt an manche Vorgänger nicht ran, das auf jeden Fall, aber die Story ist alles andere als schlecht. Eine schlechte Story ist eine Story die einen überhaupt nicht nachvollziehbar und glaubwürdig daherkommt, mit Dingen an den Haaren herbeigezogen wird, die man sich im Vollsuff aus den Fingern gesaúgt hätte etc. DAS ist eine schlechte Story, FFXII hat keine schlechte Story, es ist einfach nur keine besonders epische und komplesxe Story.
    Geändert von Book of Twilight (16.02.2007 um 07:26 Uhr)

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen

selbst ein ffx hatte seinen auron...
    Ya, but FFX RAPED YOUR PARENTS AND KILLED YOUR CAT!

Zitat Zitat
    aber wer wohl eine gute story in ff12 erwartet wird wohl enttäuscht sein.
    die

Zitat Zitat
    Eine schlechte Story ist eine Story die einen überhaupt nicht nachvollziehbar und glaubwürdig daherkommt, mit Dingen an den Haaren herbeigezogen wird, die man sich im Vollsuff aus den Fingern gesaúgt hätte etc. DAS ist eine schlechte Story,
    Like 7, 8 and 10.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Eine schlechte Story ist eine Story die einen überhaupt nicht nachvollziehbar und glaubwürdig daherkommt, mit Dingen an den Haaren herbeigezogen wird, die man sich im Vollsuff aus den Fingern gesaúgt hätte etc. DAS ist eine schlechte Story, ...
    Diese Beschreibung hört sich für mich nach Grandia an.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@ B. o. T.
    Oh Gott! Schaust du dir dann überhaupt Kinofilme an? Wieso spielst du RPGs? Die wenigsten davon sind Realistisch. Fast jeder Kinofilm ist überzogen und unrealistisch, genauso wie 99% aller RPGs oder Games.
    Ich dachte bisher, man spielt sowas, um eben mal nicht das Gewöhnliche vorgesetzt zu bekommen, um eben etwas besonderes Phantasiereiches zu erleben,

but damn, no Dragons and Magix for u!
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Diese Beschreibung hört sich für mich nach Grandia an.
    Xenosaga ;P

Heard of DIVERSITY OF OPINION!??!1ß
    komisch , bei mir überliest du das seltsamerweise D
    und wie gesag finde ich , dass zum Final Fantasy typischen auch die Veränderungen dazugehören...
    auch was die story angeht...

soll ich jedesmal mit einer story konfrontiert werden "teenie held rettet welt vor bösewicht"? -> langweilig.. also wieso nicht einmal ein größerer konflikt? warum passt das bitte nicht?
    Die final fantasy teile bilden doch nunmal verschiedene welten und sollten so finde ich auch völlig verschiedene geschichten bieten... und keine ff7 klone..
    Geändert von Tonkra (16.02.2007 um 14:42 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    soll ich jedesmal mit einer story konfrontiert werden "teenie held rettet welt vor bösewicht"? -> langweilig.. also wieso nicht einmal ein größerer konflikt? warum passt das bitte nicht?
    es ist weniger die story an sich sondern viel mehr die tatsache: 5 minuten story -> 8 stunden durch die gegend latschen -> 5 minuten story -> 6 stunden durch die gegend laufen -> 7 minuten story -> 12 stunden durch die gegend laufen -> 3 minuten story -> spiel aus

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    es ist weniger die story an sich sondern viel mehr die tatsache: 5 minuten story -> 8 stunden durch die gegend latschen -> 5 minuten story -> 6 stunden durch die gegend laufen -> 7 minuten story -> 12 stunden durch die gegend laufen -> 3 minuten story -> spiel aus
    Hey, manchmal sinds auch mehr als 7 minuten ;P
    Ist eh egal wie man das löst mit der ausgewogenheit des Gameplays zu Cutscenes: Man nehme hier ein Xenosaga Episode I oder ein Metal Gear Solid 2.
    5 minuten Gameplay -> 20 Minuten Film -> 2 Mintuen gameplay -> 10 minuten Film -> 10 minuten Gameplay -> 120 minuten Film -> Ende -> 10 minuten Film -> Ende II *lol*