mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn einem eine Geschichte, die sich um Länder- und Armeekonflikte dreht, ganz einfach nicht zusagt und man sich von einem FF eine mystischere und geheimnisvollere Story erwartet, die ins Metaphysische geht (Götter, lebende Planeten, Zeitreisen etc), ist eine derartige Kritik doch wohl angebracht.
    ...gibt es wirklich Leute die auf beschissene Story's stehen?

Und WTF an die Staff Auflistung. Kawazu vor Matsuno, WTF IS WRONG WITH YOU!

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    ...gibt es wirklich Leute die auf beschissene Story's stehen?
    Hätte sich der Kram sonst verkauft? Ich sag ja nicht, dass alle FFs bisher ne gute Story hatten.

Zitat Zitat von Tonkra
    Son quatsch , es ist schon alleine Final Fantasy vom Konstrukt her , chocobos , summons... ich hab den teil jetzt leider noch nicht gespielt , um urteilen zu können...
    Ach wirklich? Diese so genannten Traditionen sind mir nur leider scheißegal, ich rede vom Stil der Geschichten und nicht von irgendwelchen Riesenvögeln. Ich behaupte ja auch nicht, dass es sich beim XIIer-Teil um kein echtes Final Fantasy handelt. Es knüpft in machen (wichtigen) Belangen jedoch nicht an die Vorgänger an, das stört mich.

Zitat Zitat
    aber war die story von beispielweise FF9 so viel epischer und anders? Zu einem Final Fantasy gehört nun auch mal ganz klar die Veränderung dazu, die die reihe geprägt hat... ein FF3 hat nun auch nicht grad -die- epische story schlechthin..
    Es geht mir nicht um Epik, episch ist die Geschichte von XII vielleicht auch.
    Aber wenn ich mich an Königreichsfehden ergötzen will, krame ich lieber Age of Empires II raus und spiele das. Andererseits empfände ich es als extrem störend, würden bei AoE IV plötzlich beschwörbare Geister und fliegende Riesenmonster auftauchen. Es passte ganz einfach nicht.

Zitat Zitat
    und ehrlich gesagt... macht es die serie auch unattraktiv und lässt sie zu einem story brocken verkommen , wenn sie auch ebend nichtmal einer komplett anderen story bedient... die auch mal hier und dort entschlackt wurde.wenn ich immer mit bombaststory und bombastgrafikeffekten und ellenlangen zwischensequenzen konfrontiert werde , dann nutzt sich die serie in meinen augen auch irgendwie ab...
    Ich würde dir empfehlen, das Spiel erstmal zu spielen - denn dann merkst du, dass durchaus ganz gute Grafikeffekte vorkommen (die FMVs gefallen mir sogar richtig gut) und die Geschichte in einer gewissen Hinsicht auch "bombastisch ist", nur eben langweilig und unpassend.

Wieso? Wenn einem eine Geschichte, die sich um Länder- und Armeekonflikte dreht, ganz einfach nicht zusagt und man sich von einem FF eine mystischere und geheimnisvollere Story erwartet, die ins Metaphysische geht (Götter, lebende Planeten, Zeitreisen etc), ist eine derartige Kritik doch wohl angebracht.

Ach wirklich? Diese so genannten Traditionen sind mir nur leider scheißegal, ich rede vom Stil der Geschichten und nicht von irgendwelchen Riesenvögeln. Ich behaupte ja auch nicht, dass es sich beim XIIer-Teil um kein echtes Final Fantasy handelt. Es knüpft in machen (wichtigen) Belangen jedoch nicht an die Vorgänger an, das stört mich.

Es geht mir nicht um Epik, episch ist die Geschichte von XII vielleicht auch.
    Aber wenn ich mich an Königreichsfehden ergötzen will, krame ich lieber Age of Empires II raus und spiele das. Andererseits empfände ich es als extrem störend, würden bei AoE IV plötzlich beschwörbare Geister und fliegende Riesenmonster auftauchen. Es passte ganz einfach nicht.
    ...yeah...Final Fantasy beginnt mit VII...aber oh snap, was ist mit IX?

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    ...yeah...Final Fantasy beginnt mit VII...aber oh snap, was ist mit IX?
    Na gut, dann reden wir von mir aus von den moderneren FFs. Da ich vor Teil 6 keinen gespielt habe, bin ich nun mal diesen Stil gewohnt und habe eine Fortführung dieses mir somit auch bei XII erwartet.
    Und IX war storymäßig auch lame. Ist aber ein Einwand, stimmt.

Zitat Zitat von Waku
    Nobody listen to him, this Man has THE CRAZIES!
    Heard of DIVERSITY OF OPINION!??!1ß

nur eben langweilig und unpassend.

SO ich hab mir das jetzt lang genug angetan!
    Wenn ihr SO ENDTÄUSCHT von der Story seid dann zoggt es nich, aber nörgelt hier nicht andauernt weiter . Ändert sich durch euer rumgemecker etwas , oder befreit euch das etwas von eurer negativen Meinung??? Das einzigste was ihr könnt ist dann wieder meckern aber es trotzdem zoggen! Ändern wird sich nichts und die Storys mit Zeitreisen, Mythen und so sind sowieso vorbei wie ihr euch das Wünscht ---> Wir alle gehen nun mal mit der Zeit und nur deswegen Weil ein Final Fantasy ein Final Fantasy ist muss diese reihen nicht im den 20 Jahrhundert stehenbleiben, was die Story angeht.
    Es mag sein das die Story vieleicht etwas mager in FF XII ausfällt aber das sie wenig mythen usw. enthält ist schwachsinn. FF XIII wird genau in so ein richtung gehen das mehr augenmerk auf die Entwicklung von Kampf und steurung gelegt wird als auf die Story. Und wenn man die Story überhaupt nicht mehr mit verfolgt weil nach der hälfte des Spiels eim die lust dazu vergeht, dann kann man nicht über die gesammte STORY des spiels herziehen!

Ich freu mich jedenfalls total auf die dt. Version von FF XII, um mal was neues kennen zu lernen , ich habe bis her jeden FF Teil so genommen wie er war und jeder hat mir auf seine art und weise gefallen (mit seinen schwächen und stärken!). Und jetzt erzählt mir nicht ich könnte nicht mit diskutieren nur weil ihr schon die US Import Version gespielt habt und ich nicht, das ist quatsch!

So jetzt bin ich mal alles losgeworden was sich so angestaut hat in den vergangenen Tagen ^^. Und das nach so langem warten so ein schlechter teil raus gekommen sein soll ist auch quatsch, habt ihr überhaupt ne ahnung was die Produktion von FF nerven gekostet hat

JEDENFALLS FREU ICH MICH SCHON WIE EIN SCHNEEKÖNIG AUF DAS SPIEL. Jetzt sinds ja nur noch 7 Tage *freu* x)

MFG Ulti

currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Na gut, dann reden wir von mir aus von den moderneren FFs. Da ich vor Teil 6 keinen gespielt habe, bin ich nun mal diesen Stil gewohnt und habe eine Fortführung dieses mir somit auch bei XII erwartet.
    Und IX war storymäßig auch lame. Ist aber ein Einwand, stimmt.
    so i was right all along.
    Zitat Zitat von UltimateNova Beitrag anzeigen
    SO ich hab mir das jetzt lang genug angetan!
    Wenn ihr SO ENDTÄUSCHT von der Story seid dann zoggt es nich, aber nörgelt hier nicht andauernt weiter . Ändert sich durch euer rumgemecker etwas , oder befreit euch das etwas von eurer negativen Meinung??? Das einzigste was ihr könnt ist dann wieder meckern aber es trotzdem zoggen! Ändern wird sich nichts und die Storys mit Zeitreisen, Mythen und so sind sowieso vorbei wie ihr euch das Wünscht ---> Wir alle gehen nun mal mit der Zeit und nur deswegen Weil ein Final Fantasy ein Final Fantasy ist muss diese reihen nicht im den 20 Jahrhundert stehenbleiben, was die Story angeht.
    Wir haben mehr Zeit als gut für uns ist und uns ist langweilig.