-
Ritter
Das ist eben genau das was ich meine.
Story pfui?
Sorry, aber wenn man eine Story wie die in FFXII für Pfui hält, kann man gleich mal die Hälfte aller RPGs die so erscheinen getrost im Regal liegen lassen, da der Großteil das "Niveau" der FFXII Story nicht gerade übersteigt.
Ich will hier FFXII jetzt nicht als das beste aller Zeiten darstellen, aber zu behaupten die Story wäre Mist ist auch weitaus überzogen. Sie ist nichts aussergewöhnliches, aber sie ist solide genug um das Spiel deswegen nicht negativer einzustufen als es ist.
Und wieso vergleichst du FFXII mit den bisherigen FF Teilen? Nur weil sie zur gleichen Spielereihe gehören, heisst das lange nicht, das sie vergleichbar wären...
Der Name hat überhaupt nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun, es kommt auf die Hintermänner, die die Leitung in der Hand haben, an.
Und nun vergleich FFXII mit Spielen in denen Yasumi Matsuno, Hiroshi Minagawa und Hiruyuki Ito ENTSCHEIDEND beteiligt waren.
Tja...da fällt die Liste schon deutlich kleiner aus und ein Teil der FF Serie an sich kommt schon fast gar nicht mehr vor(in dem sie entscheidend am Spiel beteiligt waren, nicht nur an irgendwelchen Kleinigkeiten)
Von daher ist ein Vergleich schon mal nicht relevant, da es eigentlich nichts zu vergleichen gibt. Ein neues Core Entwicklerteam bedeutet, es gibt auch neue Massstäbe mit denen gemessen wird, also muss man sich nun mal auch darauf gefasst machen, das man sich auf etwas neues einstellen kann.
Wenn einem dies nicht genug ist und man das Spiel aufgrund dessen für "schlecht" hält, ist das jedem selber überlassen, aber nur weil man ne kleine Storyverwöhnter Nerd ist, ist eine Story nicht schlecht, nur weil es jemand sagt, der meint er hat Ahnung was eine "gute" Story ausmacht.
Und wie ich schon mal sagte...wenn ich NUR eine gute Story haben will, dann setz ich mich gar nich erst an die Konsole, sondern les gleich en Buch.
Wenn ich ein Spiel spiele, will ich klar ne Story haben, aber nur ne Story bringt mich auch nich weiter, ich muss die Story schliesslich auch spielen und wenn mir das keinen spass macht, dann muss ich mich durchs Spiel "zwingen" und das hab ich mittlerweile schon oft getan, einfach nur weil ich mir dachte, das Spiel selber is vielleicht absolut grottig, aber die Story is so gut, das ich mich halt dadurch kämpfe. Aber wo ist dann der Sinn des SPIELENS hin...Spielen=Frust/Zwang?
Versteht mich nicht falsch, in Sachen RE4 bin ich der letzte der sagen würde RE4 war ein würdiger Nachfolger, aber das liegt nich daran das RE4 scheisse ist, sondern das ich es einfach zum kotzen finde mit etlichen RE Teilen eine Story aufzubaun, nur um diese dann in einem RE4 komplett in die Tonne zu kloppen. RE4 hat Spass gemacht, das neue System war absolut klasse, aber anders wie in FFXII war die Story nicht "solide", sie war einfach nur ein Schlag ins Gesicht die seit 1996 dem Fall von Umbrella und der Entwicklung der Charaktere entgegenfiebern. Und dann kommt Shinji Mikami mit so nem mist in RE4...
Meine Hoffnung beruht jetzt einzig und allein auf RE5, das sie sich mal vor Augen halten, was sie mit RE4 eigentlich angerichtet haben, nämlich fast 10 Jahre einer Story komplett wegzuwerfen. Daher RE5 kann alles retten, nur müssten <sie dies auch tun und darauf hofe ich :/