mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 303
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    erwarte lieber garnix von den chars. die sind die meiste zeit einfach da und das wars dann.

*>>>>>>all

.... und is von 40 Stunden, 5 minuten Anwesend. Such a shame.

Zitat Zitat
    einzig balthier reisst die grottigen chars imo etwas raus
    Recognize.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wie hieß der nochmal?!
    Habs wirklich vergessen .-.

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Wie hieß der nochmal?!
    Habs wirklich vergessen .-.
    cid wat weiss ich (al cid?)

fran hatte ne nette berserk szene, wurde aber selbst da durch balthiers spruch mal wieder derb in den schatten gestellt, daher bleibe ich wenns um den einzig guten char geht beim leading man. ausserdem weigere ich mich fran toll zu finden, solange ich nicht weiss wie alt sie ist.

Auch die Rolle der einzelnen Judges geht zum Teil ja gewaltig unter. Auch hier wäre es sehr interessant gewesen, deren eventuelle Konflikte mit sich bzw. mit dem was von ihnen verlangt wird zu zeigen und - wenn nicht durch Vernetzung mit den Charakteren - dann doch wenigstens für den Spieler direkter erlebbar.
    Drace ;_;

Und von Zargabaath hätte ich echt gerne etwas mehr gesehen. Überhaupt hatte ich mir ein paar echt krasse Sachen gewünscht, zu denen es leider nicht gekommen ist. Stellt euch nur mal vor, ein Kampf gegen alle fünf Meisterrichter gleichzeitig! Oder wenigstens gegen zwei oder drei. So kurz vor dem Finale wäre das richtig gut gekommen. Naja, man kann halt nicht alles haben.

An sich sind die passenden Ansätze aber zu erkennen. Die Judges sind keine unbeschriebenen Blätter und unterscheiden sich stark in ihren Ansichten bzw. darin, zu wem sie nun wirklich loyal sind. Genau das ist ja die Konfliktfrage und ein ganz wesentlicher Punkt der Story. Aber sicher hätte man das noch viel weiter ausbauen können.
    Z.B. ging mir die Sache mit der einzigen weiblichen Vertreterin der Truppe viel zu schnell. Das hätte wenigstens vorher deutlicher herausgestellt werden müssen, in welche Richtung das geht. Vielleicht einfach ein kleines Wortgefecht mit Vayne zwischendurch oder so.

Was auch klasse gewesen wäre, wovon ich nach den ersten Infos irgendwie ausging ... brisante Enthüllungen, wer sich hinter den Helmen verbirgt. Storytechnische Verbindungen zur Party. Das traf eben nur auf einen einzigen zu und wurde schon recht früh gezeigt.
    Aber dann ist da wieder dieser schon genannte Punkt: es ist einfach viel realistischer, so wie es ist. Wenn in einer so großen Welt ein so großes Imperium ist, dann sind nicht rein zufällig alle mächtigen Richter in diese kleinen Zusammenhänge mit den übrigen Charakteren verwickelt.
    erwarte lieber garnix von den chars. die sind die meiste zeit einfach da und das wars dann.
    eine ashe die fast das ganze spiel in selbstzweifel versinkt kann von zeit zu zeit etwas nerven.
    einzig balthier reisst die grottigen chars imo etwas raus ^^
    Ich mochte alle außer Vaan und Penelo, die waren ja relativ ... okay, besser gesagt VÖLLIG bedeutungslos. Und ich fand auch, dass jeder von denen durchaus seine oder ihre eigenen starken Momente hatte und in den Szenen, in denen es drauf ankommt, auch ordentlich ihren Senf dazu geben. Wenn auch nicht so viel wie es in früheren Teilen der Serie war, z.B. in FFIX.
    Zitat Zitat
    von gabranth hätte ich mir einiges mehr erwartet,w enn man schon so weit geht ihn aufs cover zu klatschen...
    Och, das hatte doch seine Berechtigung. Meiner Ansicht nach stehen die geilsten Abschnitte des Spiels mit ihm in Verbindung. Und wichtig ist er schon für die Geschichte.
    Die Darstellung seines inneren Konfliktes - ganz toll. Wenigstens eine Figur, die sich im Laufe der Story entwickelt und wandelt. Bin ich eigentlich der einzige, der sich was ihn angeht am Ende irgendwie an Star Wars erinnert gefühlt hat?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Darstellung seines inneren Konfliktes - ganz toll. Wenigstens eine Figur, die sich im Laufe der Story entwickelt und wandelt. Bin ich eigentlich der einzige, der sich was ihn angeht am Ende irgendwie an Star Wars erinnert gefühlt hat?
    Nein, ist halt eine von vielen Parallelen die man hier ziehen kann^^
    Das das Potenzial der Judges größtenteils ungenutzt blieb ist wirklich schade, naja sind halt keine Testament

Aber vorsicht, das hier ist eigentlich nicht der Spoilerthread^^

Gameplay:

In FF12 hat mich teilweise die wirsche Welt / Levelgebietverteilung angekotzt, im Grunde genomman, hatte man niedie Möglichkeit auch mal Vorzeitig aus der Mainstory auszubrechen und einfach ein bisschen die Welt zu "erforschen und Sidequests" (abgesehn von den Hunts) zu machen. zB. die 1. Höhle in der Westwüste oder wie die nun genau heißt, kaum war ich da einmal drin, ohne zu ahnen, dass man da komplet falsch ist, war ich sofort tot... das hätten sie auf jedenfall um einiges besser lösen können, wie die Gebiete zeitweise durch irgendwelche Umstände sperren.

Gambits... an sich wirklich eine tolle Idee, aber wenn man sie clever genug einstellt und aktiv lässt, wir das Spiel ganz schön monoton, du läufst mit einer Hand herum und den rest machen die Gambits, klar es ist jedem selbst überlassen, ob er sie nutzen will oder nicht, für mich waren sie im Endeffekt nicht so der Bringer.

Linzenenbrett (hoffentlich heißt es so in der deutschen Fassung): Ich finde es persönlich total für den Arsch, weil es keinen indiviualismus gibt und es immer beliebter wird, alle sind gleich, alle können das gleiche, dann nimmt man halt die optisch "schönsten". Es gibt 0 interaktion zwischen den Charakteren im Kampf, zb. Bhaltier und Fayne(oder wars doch Fran?) hätten irgendwelche "Spezialmovies" haben können, da sie von Anfang an zusammen hängen. (Da fand ich FF9 am Besten)

Was mir gefällt ist die Waffenvielfalt und das jede Waffengattung etwas besonderes hat und selbst da hätte man doch etwas Einschränken können, ein kleines schmächtiges Mädchen schwingt einen "überdimensionalen" Zweihänder!

Story:

Um ganz ehrlich zu sein, ich habe bis heute nicht verstanden, welche wirkliche Rolle die ganzen Luftschiffe hatten (abgesehn von Bahamot, obwohl das auch nur ein Scherz von Luftschiff war... einzige Waffe die ultramegakanone mit einer ladezeit von 2 jahren)... die haben so mal gar nix gemacht, aber so wirklich absolut gar nix. Da hätte man genauso gut ein Viereck in die Luft setzen können und es hätte 100% die selbe Aussagekraft und Bedeutung für das Spiel / Story... Ansonsten ist die Story viel zu Oberflächlich, sie hätten viel mehr auf die einzelnen Bedeutungen von bestimmten Personen wie den Judges eingehen können und Bhaltier ist der Einzige den Durchblick hat...
    Wie schon gesagt wurde, es fehlen einfach die Hintergründe.

Fazit.
    Ich habe ff10 nicht gemocht und ich mag die Umsetzung von ff12 auch nicht wirklich. Der Ansatz mit dem Echtzeitkampf war gut, aber wie sie den umgesetzt haben , fand ich einfach nur grässlich (als ob sie erstmal ne kastrierte Version probieren wollten um zu sehen wie die Leute darauf anspringen). Storymässig hatte man meiner Meinung nach einiges viel mehr hervorheben können oder einfach stärker einbeziehen.
    Das richtig Gute oder besser gesagt, dass was was mich am meisten positiv Überrascht hat, war das Finalkampfvideo
    [FONT="Book Antiqua"]
    Zitat Zitat
    Some say that time is cyclical and that history inevitably repeats.
    My will is my own. I won't bow to fate!
    [/FONT]

Fakt für mich ist.

Würde FFXII nicht FFXII heissen, sondern "Pirates judging" oder was weiss ich fürn komischer Titel, wären hier weitaus mehr begeisterter von den "Neuwegen" die FF einschlägt.

Dadurch das man von FF Storymäßig einiges an tiefgründigen Ansätzen, oder wirklich extremst überraschenden Wendungen gewohnt ist, haben viele so dermassen hohe Ansprüche im Vorfeld an FFXII gestellt, ohne sich auf das einzulassen, was das Spiel bietet.

Ich seh die Sache efinach so, hört endlich mal auf zu denken ein RPG muss eine Story wie Xenogears haben und genau so komplex sein, nur um als "gut" zu gelten.

Wenns mir nur um Storys gehn würde beim spielen, kann ich auch gleich ein Buch lesen, denn ich könnte hier in 5min doppelt so viele Bücher mit besserer Story wie jedes bisher erschienen RPG aufzählen.

Der Grund ein Spiel zu spielen, liegt klar mit an der Geschichte, aber schliesslich bestehn auch Stunden zwischen den Cutscenes, wo man eben keine Story erfährt, sondern einfach nur rumrennt, kämpft, erforscht etc.

Für jeden der FFXII eine normale Chance geben will, sollte einfach davon absehn, irgendwelche Erwartungen oder Vorstellungen an die Geschichte zu stellen, sondern sich einfach auf das einlassen, was einem das Spiel gibt.

PS: Ja, ich meinte Resident Evil. Dadurch das manche nicht mal wissen was RE ist, fühl ich mich aber in einer anderen Art und Weise etwas bestätigt, lieber nicht darauf zu hoffen, das manche "Skeptiker" FFXII gut finden könnten...

Nach all dem was ich hier so gelesen hab scheint FFXII nicht so berauschend zu sein...
    Dabei freu ich mich das Spiel endlich kaufen zu können ^^
    Scheinbar ist diesmal wirklich nur das Gameplay gut.
    Bis jetz habe ich schon gehört/gelesen das die Musik grottenschlecht, die Story lahm ist und die Charaktere hölzern sind.

Dabei wurde doch von vielen Magazinen und Online-Reviews FFXII als bester Teil der Serie seit FFVII angeprießen...

Also kaufen werd ichs mir dennoch, einfach weil ichs sowieso haben will (und so schlecht kanns garnicht sein, bis jetzt hat mich ja jeder Teil noch überzeugt) ^^

Hi

Also was Squall Leonhart sagt stimmt, egal was die anderen sagen.
    Ich hol es mir trotzdem. Bisher wurde ich nicht enttäuscht von
    den Finals.

Bisher habe ich bei vielen sites nur gutes gelesen, wie z.B. bester Teil
    von allen oder beste Grafik.

Oh Gott! >_<
    Was mich im Moment wirklich nervt ist, dass man nicht seine Meinung äußern kann, ohne das die Stimmung gleich ins andere Extrem rutscht. Anscheinend gibt es für viele hier nur super_duper_mega_toll oder komplett scheiße.

Final Fantasy XII ist ein echt gutes RPG, dass aber eben den hohen Ansprüchen, die man (zu Recht) an diese Serie stellt, nicht ganz gerecht werden kann. Diese Ansprüche entstanden nun mal daraus, dass die vorherigen Teile eben einige Storywendungen hatten, die Geschichten zum Teil wesentlich komplexer waren etc. Gerade weil eine Serie bestimmte Dinge verspricht bzw. man diese mit ihr verbindet freut man sich doch auf eine Fortsetzung. Wenn ich einen (bspw.) BMW kaufe, erwarte ich auch einiges, und nicht nur ein Auto das mit von A nach B bringt. Gerade wenn die Fahrzeuge sonst immer Top sind.

FFXII macht sehr viel Spaß und ist ein gutes, grundsolides RPG, allerdings reicht es für viele eben nicht zum absoluten Überflieger, für das es zum Teil so gehyped wurde.

Und deshalb war es für mich auch ganz gut, dass ich mich aus diesen ganzen Spekulationen die im Vorfeld liefen, rausgehalten habe, so konnte ich nicht so stark enttäuscht werden. Wobei ich das wie gesagt nur in Story (und teilweise) Soundtechnischer Hinsicht wurde.

Die Palies sollten sich das Spiel kaufen wenn sie Bock haben, und sich ihre eigene Meinung bilden. Es ist trotzdem ein gutes RPG.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Also Danke Leute!

Ihr habt viele meiner Bedenken gemildert! Ich denke, ich werde viel Spaß mit FF XII haben, ich bin offen für neues und freu mich schon richtig auf das Game!

Was die Musik angeht: Ich hab schon n bissjen was davon gehört, und s hört sich halt viel nach Filmscore an. Ist doch super! Nicht mehr lange, dann isses soweit!!!

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

Ich seh die Sache efinach so, hört endlich mal auf zu denken ein RPG muss eine Story wie Xenogears haben und genau so komplex sein, nur um als "gut" zu gelten.
    Xenogears is everything that is wrong with Stories in RPG's.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Xenogears is everything that is wrong with Stories in RPG's.
    DER ERSTE DER ES BEGREIFT!!!

Auch wenn Bluti wieder maulen wird XDD
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

DER ERSTE DER ES BEGREIFT!!!

Auch wenn Bluti wieder maulen wird XDD
    du zählst nicht halblang, du hast keine beine.

Fakt für mich ist.

Würde FFXII nicht FFXII heissen, sondern "Pirates judging" oder was weiss ich fürn komischer Titel, wären hier weitaus mehr begeisterter von den "Neuwegen" die FF einschlägt.
    und fakt für mich ist, dass man deine aussage um 180° drehen kann und sie eben so zutrifft.

gameplay hui, story pfui und da mir selbst die story bei einem rpg fast wichtiger ist als das gameplay (wenn ich tolles gameplay will, spiel ich zelda oder okami, etc) tendiert meine waage leicht ins negative, wenn ichs mit anderen teilen aus der serie vergleiche, an denen sich 12 eben messen muss wenn ich ein ff spiele.
    bei anderen spielen habe ich auch design technisch das gefühl gehabt mehr abwechslung zu haben. bei ff12 is man die meiste zeit in der wildnis, und habe ich jetzt von einem neuen abschnitt wie den giza plains nun einen bildschirm gesehen, habe ich praktisch alle gesehen. sieht alles gleich aus.

gameplay hui, story pfui und da mir selbst die story bei einem rpg fast wichtiger ist als das gameplay (wenn ich tolles gameplay will, spiel ich zelda oder okami, etc) tendiert meine waage leicht ins negative,
    Jezzuz you must have Low Standarts if you LIKE Game Stories.

Das ist eben genau das was ich meine.
    Story pfui?
    Sorry, aber wenn man eine Story wie die in FFXII für Pfui hält, kann man gleich mal die Hälfte aller RPGs die so erscheinen getrost im Regal liegen lassen, da der Großteil das "Niveau" der FFXII Story nicht gerade übersteigt.

Ich will hier FFXII jetzt nicht als das beste aller Zeiten darstellen, aber zu behaupten die Story wäre Mist ist auch weitaus überzogen. Sie ist nichts aussergewöhnliches, aber sie ist solide genug um das Spiel deswegen nicht negativer einzustufen als es ist.

Und wieso vergleichst du FFXII mit den bisherigen FF Teilen? Nur weil sie zur gleichen Spielereihe gehören, heisst das lange nicht, das sie vergleichbar wären...
    Der Name hat überhaupt nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun, es kommt auf die Hintermänner, die die Leitung in der Hand haben, an.

Und nun vergleich FFXII mit Spielen in denen Yasumi Matsuno, Hiroshi Minagawa und Hiruyuki Ito ENTSCHEIDEND beteiligt waren.

Tja...da fällt die Liste schon deutlich kleiner aus und ein Teil der FF Serie an sich kommt schon fast gar nicht mehr vor(in dem sie entscheidend am Spiel beteiligt waren, nicht nur an irgendwelchen Kleinigkeiten)
    Von daher ist ein Vergleich schon mal nicht relevant, da es eigentlich nichts zu vergleichen gibt. Ein neues Core Entwicklerteam bedeutet, es gibt auch neue Massstäbe mit denen gemessen wird, also muss man sich nun mal auch darauf gefasst machen, das man sich auf etwas neues einstellen kann.

Wenn einem dies nicht genug ist und man das Spiel aufgrund dessen für "schlecht" hält, ist das jedem selber überlassen, aber nur weil man ne kleine Storyverwöhnter Nerd ist, ist eine Story nicht schlecht, nur weil es jemand sagt, der meint er hat Ahnung was eine "gute" Story ausmacht.

Und wie ich schon mal sagte...wenn ich NUR eine gute Story haben will, dann setz ich mich gar nich erst an die Konsole, sondern les gleich en Buch.
    Wenn ich ein Spiel spiele, will ich klar ne Story haben, aber nur ne Story bringt mich auch nich weiter, ich muss die Story schliesslich auch spielen und wenn mir das keinen spass macht, dann muss ich mich durchs Spiel "zwingen" und das hab ich mittlerweile schon oft getan, einfach nur weil ich mir dachte, das Spiel selber is vielleicht absolut grottig, aber die Story is so gut, das ich mich halt dadurch kämpfe. Aber wo ist dann der Sinn des SPIELENS hin...Spielen=Frust/Zwang?

Versteht mich nicht falsch, in Sachen RE4 bin ich der letzte der sagen würde RE4 war ein würdiger Nachfolger, aber das liegt nich daran das RE4 scheisse ist, sondern das ich es einfach zum kotzen finde mit etlichen RE Teilen eine Story aufzubaun, nur um diese dann in einem RE4 komplett in die Tonne zu kloppen. RE4 hat Spass gemacht, das neue System war absolut klasse, aber anders wie in FFXII war die Story nicht "solide", sie war einfach nur ein Schlag ins Gesicht die seit 1996 dem Fall von Umbrella und der Entwicklung der Charaktere entgegenfiebern. Und dann kommt Shinji Mikami mit so nem mist in RE4...
    Meine Hoffnung beruht jetzt einzig und allein auf RE5, das sie sich mal vor Augen halten, was sie mit RE4 eigentlich angerichtet haben, nämlich fast 10 Jahre einer Story komplett wegzuwerfen. Daher RE5 kann alles retten, nur müssten <sie dies auch tun und darauf hofe ich :/

Whoaw whoaw stop stop stop stop.....

you DON'T like RE4?? or just the Story?

Cause both would be stupid.

Und wieso vergleichst du FFXII mit den bisherigen FF Teilen? Nur weil sie zur gleichen Spielereihe gehören, heisst das lange nicht, das sie vergleichbar wären...
    Wenn ich FFXII nichtmal mit seinen Vorgängern vergleichen darf, womit denn dann? Das mit dem "die sind doch garnicht vergleichbar!!!" ist doch nur eine vorgeschobene Ausrede, damit man nicht merkt, das FFXII nunmal objektiv betrachtet eine wesentlich unspektakulärere, undramatischere Story erzählt als die Vorgänger...dem ein oder anderen mag das natürlich auch gefallen, aber ich bin nicht verwundert, das die meisten insgesamt doch enttäuscht sind.

Mit Spielen, die von den gleichen Entwicklern stammen.
    Wenn man die Werke von Mistwalker sieht, fängt man ja auch "unbewusst" an sie mit FF zu vergleichen, einfach nur durch Hironobu Sakaguchi.
    Warum sollte es mit den Entwicklern hinter FFXII anders sein? Nur weil man FF als Produkt so annimmt wie es kommt, heisst es nicht, das alles Hinter den Kulissen genau so ablief und bei FFXII ist das eben nich der Fall gewesen.

Ich hab es in meinem Post ja schon mehrmals erwähnt, die Story ist nichts aussergewöhnliches. Sie haut einem nich vom Hocker und ist ganz sicher nicht das Non Plus Ultra oder hat neue Masstäbe gesetzt, aber die Story ist solide. Sie ist einfach solide genug, um nicht sagen zu können, die Story ist es was FFXII schlecht machen würde. Es kann einem die Story vielleicht nicht sonderlich gefallen, oder man ist enttäuscht von ihr, aber die Story bewegt sich auf einem Level, wo man nicht sagen kann, deswegen hätte FFXII Abzüge verdient.

Das ist eben genau das was ich meine.
    Story pfui?
    Sorry, aber wenn man eine Story wie die in FFXII für Pfui hält, kann man gleich mal die Hälfte aller RPGs die so erscheinen getrost im Regal liegen lassen, da der Großteil das "Niveau" der FFXII Story nicht gerade übersteigt.
    Wieso? Wenn einem eine Geschichte, die sich um Länder- und Armeekonflikte dreht, ganz einfach nicht zusagt und man sich von einem FF eine mystischere und geheimnisvollere Story erwartet, die ins Metaphysische geht (Götter, lebende Planeten, Zeitreisen etc), ist eine derartige Kritik doch wohl angebracht.

Zitat Zitat
    Der Name hat überhaupt nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun, es kommt auf die Hintermänner, die die Leitung in der Hand haben, an.

Und nun vergleich FFXII mit Spielen in denen Yasumi Matsuno, Hiroshi Minagawa und Hiruyuki Ito ENTSCHEIDEND beteiligt waren.
    Dann sollte man dem Spiel aber auch nicht den Namen "Final Fantasy" geben - entschuldige, aber Whiteys BMW-Beispiel zieht hier nunmal: auch beim Entwerfen eines neuen Automodells sind oft ganz andere Personen verantwortlich; dennoch kaufe ich kein Auto "Made by Mr. Clark" sondern einen BMW, da das Name nunmal für einen bestimmten Level der Qualität oder ganz einfach auch nur für einen spezifischen Stil steht, so wie das eher auf Final Fantasy zu übertragen wäre.
    Kaufe ich mir also Final Fantasy XII, so erwarte ich mir davon ein Videospiel, welches qualitativ und stilistisch den früheren FFs ähnelt - und zwar in allen Belangen.

Final Fantasy XII macht mir Spaß, das Gameplay finde ich persönlich toll, weshalb ich auch 80+ Stunden (ohne noch alle Hunts abgeschlossen zu haben) darin investierte. Aber von der Geschichte habe ich mir im Vergleich mit anderen Spielen der Serie einfach mehr oder auch nur Anderes erwartet, wobei meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.