mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gameplay:

    In FF12 hat mich teilweise die wirsche Welt / Levelgebietverteilung angekotzt, im Grunde genomman, hatte man niedie Möglichkeit auch mal Vorzeitig aus der Mainstory auszubrechen und einfach ein bisschen die Welt zu "erforschen und Sidequests" (abgesehn von den Hunts) zu machen. zB. die 1. Höhle in der Westwüste oder wie die nun genau heißt, kaum war ich da einmal drin, ohne zu ahnen, dass man da komplet falsch ist, war ich sofort tot... das hätten sie auf jedenfall um einiges besser lösen können, wie die Gebiete zeitweise durch irgendwelche Umstände sperren.

    Gambits... an sich wirklich eine tolle Idee, aber wenn man sie clever genug einstellt und aktiv lässt, wir das Spiel ganz schön monoton, du läufst mit einer Hand herum und den rest machen die Gambits, klar es ist jedem selbst überlassen, ob er sie nutzen will oder nicht, für mich waren sie im Endeffekt nicht so der Bringer.

    Linzenenbrett (hoffentlich heißt es so in der deutschen Fassung): Ich finde es persönlich total für den Arsch, weil es keinen indiviualismus gibt und es immer beliebter wird, alle sind gleich, alle können das gleiche, dann nimmt man halt die optisch "schönsten". Es gibt 0 interaktion zwischen den Charakteren im Kampf, zb. Bhaltier und Fayne(oder wars doch Fran?) hätten irgendwelche "Spezialmovies" haben können, da sie von Anfang an zusammen hängen. (Da fand ich FF9 am Besten)

    Was mir gefällt ist die Waffenvielfalt und das jede Waffengattung etwas besonderes hat und selbst da hätte man doch etwas Einschränken können, ein kleines schmächtiges Mädchen schwingt einen "überdimensionalen" Zweihänder!

    Story:

    Um ganz ehrlich zu sein, ich habe bis heute nicht verstanden, welche wirkliche Rolle die ganzen Luftschiffe hatten (abgesehn von Bahamot, obwohl das auch nur ein Scherz von Luftschiff war... einzige Waffe die ultramegakanone mit einer ladezeit von 2 jahren)... die haben so mal gar nix gemacht, aber so wirklich absolut gar nix. Da hätte man genauso gut ein Viereck in die Luft setzen können und es hätte 100% die selbe Aussagekraft und Bedeutung für das Spiel / Story... Ansonsten ist die Story viel zu Oberflächlich, sie hätten viel mehr auf die einzelnen Bedeutungen von bestimmten Personen wie den Judges eingehen können und Bhaltier ist der Einzige den Durchblick hat...
    Wie schon gesagt wurde, es fehlen einfach die Hintergründe.

    Fazit.
    Ich habe ff10 nicht gemocht und ich mag die Umsetzung von ff12 auch nicht wirklich. Der Ansatz mit dem Echtzeitkampf war gut, aber wie sie den umgesetzt haben , fand ich einfach nur grässlich (als ob sie erstmal ne kastrierte Version probieren wollten um zu sehen wie die Leute darauf anspringen). Storymässig hatte man meiner Meinung nach einiges viel mehr hervorheben können oder einfach stärker einbeziehen.
    Das richtig Gute oder besser gesagt, dass was was mich am meisten positiv Überrascht hat, war das Finalkampfvideo
    [FONT="Book Antiqua"]
    Zitat Zitat
    Some say that time is cyclical and that history inevitably repeats.
    My will is my own. I won't bow to fate!
    [/FONT]

  2. #2
    Fakt für mich ist.

    Würde FFXII nicht FFXII heissen, sondern "Pirates judging" oder was weiss ich fürn komischer Titel, wären hier weitaus mehr begeisterter von den "Neuwegen" die FF einschlägt.

    Dadurch das man von FF Storymäßig einiges an tiefgründigen Ansätzen, oder wirklich extremst überraschenden Wendungen gewohnt ist, haben viele so dermassen hohe Ansprüche im Vorfeld an FFXII gestellt, ohne sich auf das einzulassen, was das Spiel bietet.

    Ich seh die Sache efinach so, hört endlich mal auf zu denken ein RPG muss eine Story wie Xenogears haben und genau so komplex sein, nur um als "gut" zu gelten.

    Wenns mir nur um Storys gehn würde beim spielen, kann ich auch gleich ein Buch lesen, denn ich könnte hier in 5min doppelt so viele Bücher mit besserer Story wie jedes bisher erschienen RPG aufzählen.

    Der Grund ein Spiel zu spielen, liegt klar mit an der Geschichte, aber schliesslich bestehn auch Stunden zwischen den Cutscenes, wo man eben keine Story erfährt, sondern einfach nur rumrennt, kämpft, erforscht etc.

    Für jeden der FFXII eine normale Chance geben will, sollte einfach davon absehn, irgendwelche Erwartungen oder Vorstellungen an die Geschichte zu stellen, sondern sich einfach auf das einlassen, was einem das Spiel gibt.

    PS: Ja, ich meinte Resident Evil. Dadurch das manche nicht mal wissen was RE ist, fühl ich mich aber in einer anderen Art und Weise etwas bestätigt, lieber nicht darauf zu hoffen, das manche "Skeptiker" FFXII gut finden könnten...

  3. #3
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

    Ich seh die Sache efinach so, hört endlich mal auf zu denken ein RPG muss eine Story wie Xenogears haben und genau so komplex sein, nur um als "gut" zu gelten.
    Xenogears is everything that is wrong with Stories in RPG's.

  4. #4
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Xenogears is everything that is wrong with Stories in RPG's.
    DER ERSTE DER ES BEGREIFT!!!

    Auch wenn Bluti wieder maulen wird XDD
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  5. #5
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    DER ERSTE DER ES BEGREIFT!!!

    Auch wenn Bluti wieder maulen wird XDD
    du zählst nicht halblang, du hast keine beine.

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Fakt für mich ist.

    Würde FFXII nicht FFXII heissen, sondern "Pirates judging" oder was weiss ich fürn komischer Titel, wären hier weitaus mehr begeisterter von den "Neuwegen" die FF einschlägt.
    und fakt für mich ist, dass man deine aussage um 180° drehen kann und sie eben so zutrifft.

    gameplay hui, story pfui und da mir selbst die story bei einem rpg fast wichtiger ist als das gameplay (wenn ich tolles gameplay will, spiel ich zelda oder okami, etc) tendiert meine waage leicht ins negative, wenn ichs mit anderen teilen aus der serie vergleiche, an denen sich 12 eben messen muss wenn ich ein ff spiele.
    bei anderen spielen habe ich auch design technisch das gefühl gehabt mehr abwechslung zu haben. bei ff12 is man die meiste zeit in der wildnis, und habe ich jetzt von einem neuen abschnitt wie den giza plains nun einen bildschirm gesehen, habe ich praktisch alle gesehen. sieht alles gleich aus.

  6. #6
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    gameplay hui, story pfui und da mir selbst die story bei einem rpg fast wichtiger ist als das gameplay (wenn ich tolles gameplay will, spiel ich zelda oder okami, etc) tendiert meine waage leicht ins negative,
    Jezzuz you must have Low Standarts if you LIKE Game Stories.

  7. #7
    Das ist eben genau das was ich meine.
    Story pfui?
    Sorry, aber wenn man eine Story wie die in FFXII für Pfui hält, kann man gleich mal die Hälfte aller RPGs die so erscheinen getrost im Regal liegen lassen, da der Großteil das "Niveau" der FFXII Story nicht gerade übersteigt.

    Ich will hier FFXII jetzt nicht als das beste aller Zeiten darstellen, aber zu behaupten die Story wäre Mist ist auch weitaus überzogen. Sie ist nichts aussergewöhnliches, aber sie ist solide genug um das Spiel deswegen nicht negativer einzustufen als es ist.

    Und wieso vergleichst du FFXII mit den bisherigen FF Teilen? Nur weil sie zur gleichen Spielereihe gehören, heisst das lange nicht, das sie vergleichbar wären...
    Der Name hat überhaupt nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun, es kommt auf die Hintermänner, die die Leitung in der Hand haben, an.

    Und nun vergleich FFXII mit Spielen in denen Yasumi Matsuno, Hiroshi Minagawa und Hiruyuki Ito ENTSCHEIDEND beteiligt waren.

    Tja...da fällt die Liste schon deutlich kleiner aus und ein Teil der FF Serie an sich kommt schon fast gar nicht mehr vor(in dem sie entscheidend am Spiel beteiligt waren, nicht nur an irgendwelchen Kleinigkeiten)
    Von daher ist ein Vergleich schon mal nicht relevant, da es eigentlich nichts zu vergleichen gibt. Ein neues Core Entwicklerteam bedeutet, es gibt auch neue Massstäbe mit denen gemessen wird, also muss man sich nun mal auch darauf gefasst machen, das man sich auf etwas neues einstellen kann.

    Wenn einem dies nicht genug ist und man das Spiel aufgrund dessen für "schlecht" hält, ist das jedem selber überlassen, aber nur weil man ne kleine Storyverwöhnter Nerd ist, ist eine Story nicht schlecht, nur weil es jemand sagt, der meint er hat Ahnung was eine "gute" Story ausmacht.

    Und wie ich schon mal sagte...wenn ich NUR eine gute Story haben will, dann setz ich mich gar nich erst an die Konsole, sondern les gleich en Buch.
    Wenn ich ein Spiel spiele, will ich klar ne Story haben, aber nur ne Story bringt mich auch nich weiter, ich muss die Story schliesslich auch spielen und wenn mir das keinen spass macht, dann muss ich mich durchs Spiel "zwingen" und das hab ich mittlerweile schon oft getan, einfach nur weil ich mir dachte, das Spiel selber is vielleicht absolut grottig, aber die Story is so gut, das ich mich halt dadurch kämpfe. Aber wo ist dann der Sinn des SPIELENS hin...Spielen=Frust/Zwang?

    Versteht mich nicht falsch, in Sachen RE4 bin ich der letzte der sagen würde RE4 war ein würdiger Nachfolger, aber das liegt nich daran das RE4 scheisse ist, sondern das ich es einfach zum kotzen finde mit etlichen RE Teilen eine Story aufzubaun, nur um diese dann in einem RE4 komplett in die Tonne zu kloppen. RE4 hat Spass gemacht, das neue System war absolut klasse, aber anders wie in FFXII war die Story nicht "solide", sie war einfach nur ein Schlag ins Gesicht die seit 1996 dem Fall von Umbrella und der Entwicklung der Charaktere entgegenfiebern. Und dann kommt Shinji Mikami mit so nem mist in RE4...
    Meine Hoffnung beruht jetzt einzig und allein auf RE5, das sie sich mal vor Augen halten, was sie mit RE4 eigentlich angerichtet haben, nämlich fast 10 Jahre einer Story komplett wegzuwerfen. Daher RE5 kann alles retten, nur müssten <sie dies auch tun und darauf hofe ich :/

  8. #8
    Whoaw whoaw stop stop stop stop.....


    you DON'T like RE4?? or just the Story?

    Cause both would be stupid.

  9. #9
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Und wieso vergleichst du FFXII mit den bisherigen FF Teilen? Nur weil sie zur gleichen Spielereihe gehören, heisst das lange nicht, das sie vergleichbar wären...
    Wenn ich FFXII nichtmal mit seinen Vorgängern vergleichen darf, womit denn dann? Das mit dem "die sind doch garnicht vergleichbar!!!" ist doch nur eine vorgeschobene Ausrede, damit man nicht merkt, das FFXII nunmal objektiv betrachtet eine wesentlich unspektakulärere, undramatischere Story erzählt als die Vorgänger...dem ein oder anderen mag das natürlich auch gefallen, aber ich bin nicht verwundert, das die meisten insgesamt doch enttäuscht sind.

  10. #10
    Mit Spielen, die von den gleichen Entwicklern stammen.
    Wenn man die Werke von Mistwalker sieht, fängt man ja auch "unbewusst" an sie mit FF zu vergleichen, einfach nur durch Hironobu Sakaguchi.
    Warum sollte es mit den Entwicklern hinter FFXII anders sein? Nur weil man FF als Produkt so annimmt wie es kommt, heisst es nicht, das alles Hinter den Kulissen genau so ablief und bei FFXII ist das eben nich der Fall gewesen.

    Ich hab es in meinem Post ja schon mehrmals erwähnt, die Story ist nichts aussergewöhnliches. Sie haut einem nich vom Hocker und ist ganz sicher nicht das Non Plus Ultra oder hat neue Masstäbe gesetzt, aber die Story ist solide. Sie ist einfach solide genug, um nicht sagen zu können, die Story ist es was FFXII schlecht machen würde. Es kann einem die Story vielleicht nicht sonderlich gefallen, oder man ist enttäuscht von ihr, aber die Story bewegt sich auf einem Level, wo man nicht sagen kann, deswegen hätte FFXII Abzüge verdient.

  11. #11
    Hallo

    Jedes FF ist ein eigenes game in jeder hinsicht und FFXII mit teil 7 oder
    8 zu vergleichen ist falsch. Jeder FF zeil ähnelt sich nur in verschiedenen
    Elementen z.b. Chocobos, Mogrys, Cid, Luftschiffe.
    Was ich und ich glaube jeder Fan von einem FF erwartet ist das Man von der Story und den Charakteren regelrecht in einen Bann gezogen wird. Man muss sich richtig in die Charas reinverstzen können begreifen wie sie denken mit ihnen fühlen können. Das verhältnis Story und Charas muss bei einem FF
    ausgeglichen sein und das ist meiner Meinung nach das Problem bei Teil XII
    die Story ist zwar Komplex aber an den Chars hat man gespart.

    Hier ein Paar Infos zum Entwicklerteam :

    Akitoshi Kawazu

    Tätig bei FF12 als:

    Executive Producer

    Bisher tätig bei:
    FF Crystal Chronicles (Producer)
    SaGa Serie (Producer)

    Yasumi Matsuno

    Matsuno arbeitet, wie seit dem 01. August 2005 bekannt ist, nicht mehr als Director und Producer an Final Fantasy XII. Er ist schwer erkrankt! Seine Aufgaben übernehmen im Einklang Itou und Minagawa.

    Tätig bei FF12 als:

    Supervisor, Idee, Scenario

    Bisher tätig bei:
    Ogre Battle (Producer)
    Vagrant Story (Producer)
    Final Fantasy Tactics (Producer)



    --------------------------------------------------------------------------------



    Hiroyuki Itou

    Tätig bei FF12 als:

    Director, Producer, Battles

    Bisher tätig bei:

    Final Fantasy XI (Producer)
    Final Fantasy VIII (Battle System)
    Final Fantasy Tactics (Game Design)


    --------------------------------------------------------------------------------



    Akihiko Yoshida

    Tätig bei FF12 als:

    Character Designer & 3D Map Designer

    Bisher tätig bei:

    Final Fantasy Tactics (Character Designer)
    Vagrant Story (Character Designer & Background Supervisor)


    --------------------------------------------------------------------------------



    Hideo Minaba

    Tätig bei FF12 als:

    Art Director

    Bisher tätig bei:

    Final Fantasy IX (Art Director)
    Final Fantasy Tactics (Battle Maps - Artistic Supervisor)


    --------------------------------------------------------------------------------



    Jun Akiyama

    Tätig bei FF12 als:

    Production Supervisor

    Bisher tätig bei:

    Final Fantasy VII (Event Planner)
    Kingdom Hearts (Event Director)
    Vagrant Story (Planner)


    --------------------------------------------------------------------------------



    Nobuo Uematsu

    Tätig bei FF12 als:

    Komponist

    Bisher tätig bei:

    Final Fantasy 1-9 (einziger Komponist)
    Final Fantasy 10-11 (Komponist)


    --------------------------------------------------------------------------------



    Isamu Kamikokuryou

    Tätig bei FF12 als:

    Background Art Director

    Bisher tätig bei:

    Final Fantasy X (Background Art Director)


    --------------------------------------------------------------------------------



    Yoshitaka Amano

    Tätig bei FF12 als:

    Image Illustrator

    Bisher tätig bei:

    fast allen FF Teilen (Image Illustrator

    --------------------------------------------------------------------------

    Mich Persönlich erinnert FFXII an FFIX nur das die Charaktere und die Welt
    erwachsener wirken. Ich werde mir auf jeden fall am 23.02 FFXII holen
    egal welche vorurteile es gibt schließlich ist es ein FF und FF ist ein begriff
    der Qualität verspricht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Das ist eben genau das was ich meine.
    Story pfui?
    Sorry, aber wenn man eine Story wie die in FFXII für Pfui hält, kann man gleich mal die Hälfte aller RPGs die so erscheinen getrost im Regal liegen lassen, da der Großteil das "Niveau" der FFXII Story nicht gerade übersteigt.
    Wieso? Wenn einem eine Geschichte, die sich um Länder- und Armeekonflikte dreht, ganz einfach nicht zusagt und man sich von einem FF eine mystischere und geheimnisvollere Story erwartet, die ins Metaphysische geht (Götter, lebende Planeten, Zeitreisen etc), ist eine derartige Kritik doch wohl angebracht.

    Zitat Zitat
    Und wieso vergleichst du FFXII mit den bisherigen FF Teilen? Nur weil sie zur gleichen Spielereihe gehören, heisst das lange nicht, das sie vergleichbar wären...
    Der Name hat überhaupt nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun, es kommt auf die Hintermänner, die die Leitung in der Hand haben, an.

    Und nun vergleich FFXII mit Spielen in denen Yasumi Matsuno, Hiroshi Minagawa und Hiruyuki Ito ENTSCHEIDEND beteiligt waren.
    Dann sollte man dem Spiel aber auch nicht den Namen "Final Fantasy" geben - entschuldige, aber Whiteys BMW-Beispiel zieht hier nunmal: auch beim Entwerfen eines neuen Automodells sind oft ganz andere Personen verantwortlich; dennoch kaufe ich kein Auto "Made by Mr. Clark" sondern einen BMW, da das Name nunmal für einen bestimmten Level der Qualität oder ganz einfach auch nur für einen spezifischen Stil steht, so wie das eher auf Final Fantasy zu übertragen wäre.
    Kaufe ich mir also Final Fantasy XII, so erwarte ich mir davon ein Videospiel, welches qualitativ und stilistisch den früheren FFs ähnelt - und zwar in allen Belangen.

    Final Fantasy XII macht mir Spaß, das Gameplay finde ich persönlich toll, weshalb ich auch 80+ Stunden (ohne noch alle Hunts abgeschlossen zu haben) darin investierte. Aber von der Geschichte habe ich mir im Vergleich mit anderen Spielen der Serie einfach mehr oder auch nur Anderes erwartet, wobei meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn einem eine Geschichte, die sich um Länder- und Armeekonflikte dreht, ganz einfach nicht zusagt und man sich von einem FF eine mystischere und geheimnisvollere Story erwartet, die ins Metaphysische geht (Götter, lebende Planeten, Zeitreisen etc), ist eine derartige Kritik doch wohl angebracht.
    ...gibt es wirklich Leute die auf beschissene Story's stehen?

    Und WTF an die Staff Auflistung. Kawazu vor Matsuno, WTF IS WRONG WITH YOU!

  14. #14
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    ...gibt es wirklich Leute die auf beschissene Story's stehen?
    Hätte sich der Kram sonst verkauft? Ich sag ja nicht, dass alle FFs bisher ne gute Story hatten.

    Zitat Zitat von Tonkra
    Son quatsch , es ist schon alleine Final Fantasy vom Konstrukt her , chocobos , summons... ich hab den teil jetzt leider noch nicht gespielt , um urteilen zu können...
    Ach wirklich? Diese so genannten Traditionen sind mir nur leider scheißegal, ich rede vom Stil der Geschichten und nicht von irgendwelchen Riesenvögeln. Ich behaupte ja auch nicht, dass es sich beim XIIer-Teil um kein echtes Final Fantasy handelt. Es knüpft in machen (wichtigen) Belangen jedoch nicht an die Vorgänger an, das stört mich.

    Zitat Zitat
    aber war die story von beispielweise FF9 so viel epischer und anders? Zu einem Final Fantasy gehört nun auch mal ganz klar die Veränderung dazu, die die reihe geprägt hat... ein FF3 hat nun auch nicht grad -die- epische story schlechthin..
    Es geht mir nicht um Epik, episch ist die Geschichte von XII vielleicht auch.
    Aber wenn ich mich an Königreichsfehden ergötzen will, krame ich lieber Age of Empires II raus und spiele das. Andererseits empfände ich es als extrem störend, würden bei AoE IV plötzlich beschwörbare Geister und fliegende Riesenmonster auftauchen. Es passte ganz einfach nicht.

    Zitat Zitat
    und ehrlich gesagt... macht es die serie auch unattraktiv und lässt sie zu einem story brocken verkommen , wenn sie auch ebend nichtmal einer komplett anderen story bedient... die auch mal hier und dort entschlackt wurde.wenn ich immer mit bombaststory und bombastgrafikeffekten und ellenlangen zwischensequenzen konfrontiert werde , dann nutzt sich die serie in meinen augen auch irgendwie ab...
    Ich würde dir empfehlen, das Spiel erstmal zu spielen - denn dann merkst du, dass durchaus ganz gute Grafikeffekte vorkommen (die FMVs gefallen mir sogar richtig gut) und die Geschichte in einer gewissen Hinsicht auch "bombastisch ist", nur eben langweilig und unpassend.

  15. #15
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn einem eine Geschichte, die sich um Länder- und Armeekonflikte dreht, ganz einfach nicht zusagt und man sich von einem FF eine mystischere und geheimnisvollere Story erwartet, die ins Metaphysische geht (Götter, lebende Planeten, Zeitreisen etc), ist eine derartige Kritik doch wohl angebracht.

    Ach wirklich? Diese so genannten Traditionen sind mir nur leider scheißegal, ich rede vom Stil der Geschichten und nicht von irgendwelchen Riesenvögeln. Ich behaupte ja auch nicht, dass es sich beim XIIer-Teil um kein echtes Final Fantasy handelt. Es knüpft in machen (wichtigen) Belangen jedoch nicht an die Vorgänger an, das stört mich.

    Es geht mir nicht um Epik, episch ist die Geschichte von XII vielleicht auch.
    Aber wenn ich mich an Königreichsfehden ergötzen will, krame ich lieber Age of Empires II raus und spiele das. Andererseits empfände ich es als extrem störend, würden bei AoE IV plötzlich beschwörbare Geister und fliegende Riesenmonster auftauchen. Es passte ganz einfach nicht.
    ...yeah...Final Fantasy beginnt mit VII...aber oh snap, was ist mit IX?

  16. #16
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    ...yeah...Final Fantasy beginnt mit VII...aber oh snap, was ist mit IX?
    Na gut, dann reden wir von mir aus von den moderneren FFs. Da ich vor Teil 6 keinen gespielt habe, bin ich nun mal diesen Stil gewohnt und habe eine Fortführung dieses mir somit auch bei XII erwartet.
    Und IX war storymäßig auch lame. Ist aber ein Einwand, stimmt.

    Zitat Zitat von Waku
    Nobody listen to him, this Man has THE CRAZIES!
    Heard of DIVERSITY OF OPINION!??!1ß

  17. #17
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    nur eben langweilig und unpassend.
    Nobody listen to him, this Man has THE CRAZIES!

  18. #18
    SO ich hab mir das jetzt lang genug angetan!
    Wenn ihr SO ENDTÄUSCHT von der Story seid dann zoggt es nich, aber nörgelt hier nicht andauernt weiter . Ändert sich durch euer rumgemecker etwas , oder befreit euch das etwas von eurer negativen Meinung??? Das einzigste was ihr könnt ist dann wieder meckern aber es trotzdem zoggen! Ändern wird sich nichts und die Storys mit Zeitreisen, Mythen und so sind sowieso vorbei wie ihr euch das Wünscht ---> Wir alle gehen nun mal mit der Zeit und nur deswegen Weil ein Final Fantasy ein Final Fantasy ist muss diese reihen nicht im den 20 Jahrhundert stehenbleiben, was die Story angeht.
    Es mag sein das die Story vieleicht etwas mager in FF XII ausfällt aber das sie wenig mythen usw. enthält ist schwachsinn. FF XIII wird genau in so ein richtung gehen das mehr augenmerk auf die Entwicklung von Kampf und steurung gelegt wird als auf die Story. Und wenn man die Story überhaupt nicht mehr mit verfolgt weil nach der hälfte des Spiels eim die lust dazu vergeht, dann kann man nicht über die gesammte STORY des spiels herziehen!

    Ich freu mich jedenfalls total auf die dt. Version von FF XII, um mal was neues kennen zu lernen , ich habe bis her jeden FF Teil so genommen wie er war und jeder hat mir auf seine art und weise gefallen (mit seinen schwächen und stärken!). Und jetzt erzählt mir nicht ich könnte nicht mit diskutieren nur weil ihr schon die US Import Version gespielt habt und ich nicht, das ist quatsch!

    So jetzt bin ich mal alles losgeworden was sich so angestaut hat in den vergangenen Tagen ^^. Und das nach so langem warten so ein schlechter teil raus gekommen sein soll ist auch quatsch, habt ihr überhaupt ne ahnung was die Produktion von FF nerven gekostet hat

    JEDENFALLS FREU ICH MICH SCHON WIE EIN SCHNEEKÖNIG AUF DAS SPIEL. Jetzt sinds ja nur noch 7 Tage *freu* x)

    MFG Ulti


    currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Lucien
    Dann sollte man dem Spiel aber auch nicht den Namen "Final Fantasy" geben - entschuldige, aber Whiteys BMW-Beispiel zieht hier nunmal: auch beim Entwerfen eines neuen Automodells sind oft ganz andere Personen verantwortlich; dennoch kaufe ich kein Auto "Made by Mr. Clark" sondern einen BMW, da das Name nunmal für einen bestimmten Level der Qualität oder ganz einfach auch nur für einen spezifischen Stil steht, so wie das eher auf Final Fantasy zu übertragen wäre.
    Kaufe ich mir also Final Fantasy XII, so erwarte ich mir davon ein Videospiel, welches qualitativ und stilistisch den früheren FFs ähnelt - und zwar in allen Belangen.
    Son quatsch , es ist schon alleine Final Fantasy vom Konstrukt her , chocobos , summons... ich hab den teil jetzt leider noch nicht gespielt , um urteilen zu können...

    aber war die story von beispielweise FF9 so viel epischer und anders? Zu einem Final Fantasy gehört nun auch mal ganz klar die Veränderung dazu, die die reihe geprägt hat... ein FF3 hat nun auch nicht grad -die- epische story schlechthin..

    und ehrlich gesagt... macht es die serie auch unattraktiv und lässt sie zu einem story brocken verkommen , wenn sie auch ebend nichtmal einer komplett anderen story bedient... die auch mal hier und dort entschlackt wurde.wenn ich immer mit bombaststory und bombastgrafikeffekten und ellenlangen zwischensequenzen konfrontiert werde , dann nutzt sich die serie in meinen augen auch irgendwie ab...


    für FF war eindeutig zeit mal etwas frisches zu presentieren , meine meinung.
    Xenogears sagt mir trotz bombaststory beispielweise so überhaupt nicht zu , dort ist schon alles -zu- überkandidelt , dass es für mich schon belastend ist , die stundenlangen zwischensequenzen zu betrachten *nee danke* die story an sich ist schon zu überfüllt , um überhaupt glaubwürdig und ausgearbeitet zu erscheinen.

    Und... ich will auch nicht immer die story haben , junger teenie rettet die welt ;P

    Zitat Zitat von Aragorn1 Beitrag anzeigen
    Tätig bei FF12 als:

    Supervisor, Idee, Scenario

    Bisher tätig bei:
    Ogre Battle (Producer)
    Vagrant Story (Producer)
    Final Fantasy Tactics (Producer)



    --------------------------------------------------------------------------------



    Hiroyuki Itou

    Tätig bei FF12 als:

    Director, Producer, Battles

    Bisher tätig bei:

    Final Fantasy XI (Producer)
    Final Fantasy VIII (Battle System)
    Final Fantasy Tactics (Game Design)


    --------------------------------------------------------------------------------



    Akihiko Yoshida

    Tätig bei FF12 als:

    Character Designer & 3D Map Designer

    Bisher tätig bei:

    Final Fantasy Tactics (Character Designer)
    Vagrant Story (Character Designer & Background Supervisor)




    Mich Persönlich erinnert FFXII an FFIX nur das die Charaktere und die Welt
    erwachsener wirken. Ich werde mir auf jeden fall am 23.02 FFXII holen
    egal welche vorurteile es gibt schließlich ist es ein FF und FF ist ein begriff
    der Qualität verspricht.
    Hat mich ehrlich gesagt auch eher an Vagrant story erinnert gleich zu beginn , der stil , die vorwiegend braunen texturen usw... das chardesign , die aufteilung erklärt dann alles

    stimmt , an FF9 hats mich auch teilweise erinnert.... und es arbeiteten viele an FFXI mit , welches man stark am kampfsystem natührlich sehen kann.. interessant wie sehr man das alles an der teamverteilung sehen kann
    Geändert von Tonkra (15.02.2007 um 19:41 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ich hab den teil jetzt leider noch nicht gespielt , um urteilen zu können...
    Dann versuch doch nicht zu urteilen^^
    Fakt ist jedenfalls, das ich in früheren Teilen nicht 6-7 Stunden spielen musste um die nächste 5 Minuten Zwischensequenz zu sehen, die hier in den meisten Fällen weder sonderlich zur Story noch zur Charakterentwicklung beiträgt.

    Das Grundgerüst weiß durchaus zu gefallen; gerade mir als Suikoden Fan.
    Aber das Storytelling ist einfach mangelhaft, es gibt kaum Höhepunkte im Spiel, kaum Momente in denen die Spannung so groß ist, das man unbedingt wissen will wie es weitergeht.
    Für mich wirkt sich die Inszenierung direkt auf die Qualität der Story aus, und hier sind die Lücken zwischen den einzelnen Storybrocken einfach unüberwindbar groß...
    Im Spiel werden durchaus interessante Ansätze angesprochen, wie. z.b. gleich zu Anfang das versuchte Attentat von Ashes Wiederstandsgruppe, aber was sieht man im Spiel davon? Nichts, man rennt durch ne ziemlich langweilige Kanalisation>_>
    Dabei hat doch FFVIII am Ende von CD1 schon gezeigt, wie man sowas richtig inszenieren muss...
    Geändert von Rush (15.02.2007 um 20:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •