Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
Auch die Rolle der einzelnen Judges geht zum Teil ja gewaltig unter. Auch hier wäre es sehr interessant gewesen, deren eventuelle Konflikte mit sich bzw. mit dem was von ihnen verlangt wird zu zeigen und - wenn nicht durch Vernetzung mit den Charakteren - dann doch wenigstens für den Spieler direkter erlebbar.
Drace ;_;

Und von Zargabaath hätte ich echt gerne etwas mehr gesehen. Überhaupt hatte ich mir ein paar echt krasse Sachen gewünscht, zu denen es leider nicht gekommen ist. Stellt euch nur mal vor, ein Kampf gegen alle fünf Meisterrichter gleichzeitig! Oder wenigstens gegen zwei oder drei. So kurz vor dem Finale wäre das richtig gut gekommen. Naja, man kann halt nicht alles haben.

An sich sind die passenden Ansätze aber zu erkennen. Die Judges sind keine unbeschriebenen Blätter und unterscheiden sich stark in ihren Ansichten bzw. darin, zu wem sie nun wirklich loyal sind. Genau das ist ja die Konfliktfrage und ein ganz wesentlicher Punkt der Story. Aber sicher hätte man das noch viel weiter ausbauen können.
Z.B. ging mir die Sache mit der einzigen weiblichen Vertreterin der Truppe viel zu schnell. Das hätte wenigstens vorher deutlicher herausgestellt werden müssen, in welche Richtung das geht. Vielleicht einfach ein kleines Wortgefecht mit Vayne zwischendurch oder so.

Was auch klasse gewesen wäre, wovon ich nach den ersten Infos irgendwie ausging ... brisante Enthüllungen, wer sich hinter den Helmen verbirgt. Storytechnische Verbindungen zur Party. Das traf eben nur auf einen einzigen zu und wurde schon recht früh gezeigt.
Aber dann ist da wieder dieser schon genannte Punkt: es ist einfach viel realistischer, so wie es ist. Wenn in einer so großen Welt ein so großes Imperium ist, dann sind nicht rein zufällig alle mächtigen Richter in diese kleinen Zusammenhänge mit den übrigen Charakteren verwickelt.
Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
erwarte lieber garnix von den chars. die sind die meiste zeit einfach da und das wars dann.
eine ashe die fast das ganze spiel in selbstzweifel versinkt kann von zeit zu zeit etwas nerven.
einzig balthier reisst die grottigen chars imo etwas raus ^^
Ich mochte alle außer Vaan und Penelo, die waren ja relativ ... okay, besser gesagt VÖLLIG bedeutungslos. Und ich fand auch, dass jeder von denen durchaus seine oder ihre eigenen starken Momente hatte und in den Szenen, in denen es drauf ankommt, auch ordentlich ihren Senf dazu geben. Wenn auch nicht so viel wie es in früheren Teilen der Serie war, z.B. in FFIX.
Zitat Zitat
von gabranth hätte ich mir einiges mehr erwartet,w enn man schon so weit geht ihn aufs cover zu klatschen...
Och, das hatte doch seine Berechtigung. Meiner Ansicht nach stehen die geilsten Abschnitte des Spiels mit ihm in Verbindung. Und wichtig ist er schon für die Geschichte.
Die Darstellung seines inneren Konfliktes - ganz toll. Wenigstens eine Figur, die sich im Laufe der Story entwickelt und wandelt. Bin ich eigentlich der einzige, der sich was ihn angeht am Ende irgendwie an Star Wars erinnert gefühlt hat?