Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
Thats the Point. Ein einfacher Ritter hat nix zu melden bei großen entscheidungen. Genausowenig wie ein Pirate oder en Dummer Junge. Und kein normaler Mensch überlebt große Schlachten oder mehrer. Der einzige der das Überlebt is Basch und was dabei am Ende trotzdem rauskommt sieht man ja gleich am Anfang. Große Geschichte wird nicht von dahergelaufenen Dorflümmeln gemacht die ausziehen um die Welt vor dem Bösen zu retten. Wenn sie Glück haben dürfen sie das ganze beobachten. Es passiert genug nur Abseits des Spiels. Geschichte läuft parallel, nicht in einem engen Spektrum nur weils noch mehr den Hauptpersonen zum tun geben würde.

FFXII: The Thinking Man's Story.
Hmm, so hab ich das noch nicht betrachtet, aber ich glaube du hast recht, da könnte was dran sein.

Allerdings hätte ich mir dann trotzdem gewunschen, dass dies etwas deutlicher und vielleicht auch dramatischer umgesetzt wird, bspw. durch den Versuch etwas zu verändern und die Charaktere dann scheitern zu lassen o.ä. Möglichkeiten hätte es innerhalb der Geschichte ja einige gegeben. Natürlich bleibt es sicher auch eine Geschmacksfrage, aber es hätte mich sicher besser unterhalten ^^

Auch die Rolle der einzelnen Judges geht zum Teil ja gewaltig unter. Auch hier wäre es sehr interessant gewesen, deren eventuelle Konflikte mit sich bzw. mit dem was von ihnen verlangt wird zu zeigen und - wenn nicht durch Vernetzung mit den Charakteren - dann doch wenigstens für den Spieler direkter erlebbar.

Hier wäre bspw. ein Erzählstil, wie er in Final Fantasy X angewandt wurde hervorragend gewesen, denn so hätte man gut zeigen können, wie und was die einzelnen Figuren fühlen, was in ihnen vorgeht, wo sie sich doch so reinhängen aber letztlich doch nur kleine Figuren in einem rießen Geschehen sind.