Es gibt inzwischen zwar einige HUDs für das DarkUI, aber (möglicherweise abgesehen von Daegors) hat mir keines davon gefallen. Deshalb habe ich mir mit dem wz Builder selber eins erstellt und mich heute drangesetzt, es umzutexturieren. Abgesehen vom Rahmen um den runden Kompass (der für den geraden ist fertig, einfach auf die Screenshots gucken) und die Lebensenergieanzeige (auch rund) ist es fertig, zumindest theoretisch.
So würde es aussehen.
Hier noch einmal auf weißem Untergrund.
Allerdings funktioniert das so nicht, und zwar, wie ich glaube, wegen der Alpha-Kanäle, weil die eben noch nicht auf meine neue Textur angepasst sind. Die Originaltextur ist folgende:
hud_globular_frame
Und hier meine:
klick mich!
Im Spiel sieht das dann wie folgt aus:
Mit alten Alpha-Kanälen
ganz ohne Alpha-Kanäle
Wie man nicht auf den ersten Blick erkennt ist meine Textur (möglicherweise problematischerweise) noch ein bisschen größer und zwar unten am Rand des Kompass, wo die Originaltextur schön früher aufhört.
Meine erste Frage ist jetzt: Wie kann ich (oder jemand von euch) es bewerkstelligen, dass die Alpha-Kanäle (falls die das Problem sind) auf meine Textur angepasst werden und alles von meiner Textur dargestellt wird?
Meine zweite Frage ist: Was haltet ihr überhaupt davon?
Gruß,
Faegan
Edit: An alle die vielleicht keine Lösung für die bei mir ja ständig auftauchenden Probleme haben: Über Feedback freue ich mich auch! Also egal ob Lösung oder Kritik (positiv oder auch negativ), über Antworten würde ich mich freuen!