Zitat Zitat von Bload Beitrag anzeigen
Alsooo da steht die anlage aus der anlage geht ein scart stecker in den fernseher. dann geht ein zweites kabel (diesmal so ein audio kabel keine ahnung wie das heißt ein roter und ein schwarzer ausgang) von der anlage in den pc jo an einstellungen kann ich net viel sagen, hab am pc die audioeinstellungen von normal also mit 2 boxen auf den 5.1 status umgestellt trotzdem kein ton. Joa und das sind panasonic boxen die genauere bezeichnung hab ich verlegt aber das tut ja auch net wirklich was zur sache
also, dass die anlage durch ein scartkabel mit dem fernseher verbunden ist, hört sich schonmal ziemlich komisch an und 5.1-sound bekommst du damit sicherlich nicht.
damit du digitalen 5.1-sound für deinen fernseher bekommst, muss erstmal das gerät, dass ton und bild an deinen fernseher überträgt(sprich, dein receiver, oder was du sonst dafür nimmst) einen dafür vorgesehen ausgang haben, also mit einem lichtleiteranschluss direkt digital oder mit einem chinchkabel , das dann von deinem verstärker oder av-receiver (je nachdem was für eine anlage du hast), in digitalen ton umgewandelt wird.

zu dem rest kann ich so nicht viel sagen, kannst du vielleicht fotos von deiner anlage und den anschlüssen deiner soundkarte posten?

Achja und der threadtitel ist falsch, es heißt surround und nicht sorround.